SEA Blog / SEA News


Smart Shopping Anzeigen Titelbild

Smart Shopping Anzeigen

Das Smart Shopping ermöglicht es Anwendern, durchdachte Shopping Kampagnen zu erstellen und damit einen Beitrag zur Optimierung der Marketing Kanäle zu leisten. Smart Shopping unterstützt Nutzer dabei, ihre Reichweite zu steigern oder Conversions zu optimieren.1. Was sind Smart Shopping Kampagnen?Smart Shopping Kampagnen...

smart-bidding

Google Ads Smart Bidding

In Bezug auf den ausgewählten Zielwert automatisiert das Google Ads Smart Bidding von Google Ads die Regeln automatisch. Ganz im Gegensatz zur einfachen Automatisierung, die mit fest vorgegebenen Regeln funktioniert. Dieser ZIelwert wird bei Google Ads Smart Bidding durch...

Apple Search Ads sind ab August auch in Deutschland verfügbar

Apple Search Ads kommen nach Deutschland

Nach fast zwei Jahren ist es soweit. Tech-Gigant Apple startet seine Search Ads auch in Deutschland und einigen weiteren Ländern. In den USA ist schon seit Oktober 2016 möglich Apps direkt über Anzeigen in den Suchergebnissen des Apple App...

Google Marketing Platform Titelbild

Google Marketing Platform

Google Marketing Platform soll, laut Google, demnächst verfügbar sein und ist eine kombinierte Lösung für Online Marketing. Darin sind folgende bekannten Werbe- und Analyse-Tools zusammengefasst:AnalyticsData StudioOptimizeSurveysTag ManagerDisplay & Video 360Search Ads 360Daten können zwischen verschiedenen Tools ausgetauscht werden, wenn...

sea-agentur-auswahl-checkliste

SEA Agentur Auswahl-Checkliste

Es ist nicht immer einfach eine passende Agentur im SEA zu finden. Diese Checkliste soll Ihnen die Suche erleichtern und einige wichtige Punkte für die Auswahl der Agentur an die Hand geben.Die richtige SEA Agentur finden – die ChecklisteWir...

Google AdWords wird zu Google Ads

Google AdWords wird zu Google Ads

Seit 18 Jahren ist Google Adwords ein fester Bestandteil des Suchmaschinenmarketings. Doch nun muss sich die Online Markteting Welt an einen neuen Namen gewöhnen: Google AdWords heißt in Zukunft Google Ads. Mit dem neuen Feature “smart campaigns” soll vor...

Personen mit Handys in der Hand

Google Trends Update: SEOs & SEMs aufgepasst!

Google hat ein bei Online Marketern beliebtes Tool zur Keyword-Recherche um einige interessante Features erweitert.Was ist neu?Die Kategorie “Trends bei Suchanfragen” wurde überarbeitet und bietet nun neben den Tagestrends sogar Trends in EchtzeitSchnellerer Zugriff auf Jahresrückblicke bis 2001, die...

heatmap

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und...

Machine Learning im SEA - OSG Blog

Machine Learning im SEA

Machine Learning im SEA ist entscheidend, um tiefere Einblicke in die Leistung von SEA-Kampagnen zu erhalten und diese Erkenntnisse zu nutzen, um die wichtige Funktionen automatisch zu optimieren. Durch eine gründliche Echtzeitanalyse von Big Data können Gebote automatisch angepasst, einzigartige...

AdWords Smart Display Shutterstock Robert Samborskyi

AdWords Smart Display

Das Werbesystem Google AdWords (Google Ads) wurde seit seiner Veröffentlichung konsequent erweitert und um nützliche Zusatzfunktionen ergänzt. Nach einer langen Beta-Phase mit vielen Tests hat der Suchmaschinenriese Google einen neuen Kampagnentyp veröffentlicht. Dank dem AdWords Smart Display können die Nutzer...

Days to Conversion Bericht Shutterstock Karramba Production

Days to Conversion Bericht

Sie haben eine Website, die von vielen Besuchern frequentiert wird. Soll aus einem Besucher tatsächlich ein zahlender Kunde werden, gibt es viele Stellschrauben zu berücksichtigen. Jeder Besucher durchläuft dabei eine sogenannte “Buyer’s Journey”, eine Kundenreise. Ist er am Ende...

Bild eines Handychats zur Darstellung der SMS-Erweiterung in Adwords

Neues Reporting für Click-to-Message Anzeigen

Die für AdWords in 2016 eingeführte SMS-Erweiterung, erlaubt es kaufbereiten Usern in einen direkten Nachrichtenaustausch mit Unternehmen zu treten. Obwohl Chat-Bots bereits weit verbreitet sind, antworten bei dieser Funktion noch reale Personen aus dem Customer Service.Nun ist es erstmals...

Tortendiagramm

Änderungen in der Attribution in Google Adwords stehen an

Google verkündete ja bereits, dass die Last-Klick-Attribution im Laufe des Jahres abgeschafft werden soll. Nun geht laut des Online Marketing Magazins Search Engine Land in der Branche das Gerücht um, dass die von Google selbst favorisierte datengetriebene Attribution als Default-Einstellung...

Google-Shopping: Jetzt auch Drittanbieter in Karussells angezeigt

Die EU-Rekordstrafe über 2,4 Milliarden Euro gegen Google scheint gefruchtet zu haben. Seit kurzem sind nämlich auch Preisvergleichsseiten von Drittanbietern in den Google-Shopping Karussells gelistet.Zwar dominieren immer noch die Angebote aus den eigenen Feeds des Branchenprimus, am Ende der...

Mobile Scorecard Titelbild

Google veröffentlicht Mobile Scorecard & Impact Calculator

Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona hat Google heute die Veröffentlichung der beiden Tools Mobile Scorecard und Impact Calculator bekannt gegeben. Dadurch wird die Relevanz der Ladezeiten von mobilen Webseiten erneut unterstrichen.Mobile ScorecardMit der Mobile Scorecard können...

Adwords Preview Tool Quelle oatawa

Das AdWords Preview Tool zur Anzeigenvorschau

AdWords ist das Werbesystem des US-amerikanischen Suchmaschinenanbieters Google. Der Dienst wurde im Jahr 2000 gestartet und wird von vielen Unternehmen, Online-Shops und Privatpersonen genutzt. Mit Google AdWords lassen sich professionelle Werbeanzeigen, die in den Google-Suchergebnissen erscheinen, schalten. Wie gut...

AdWords Scripts

AdWords Scripts: erste Schritte

Nützlich, aber leider unpraktisch in der Handhabe: Kaum ein Tool ist so schlecht beleumundet und gleichzeitig verheißungsvoll wie AdWords Scripts. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse seien nötig, munkeln die einen, viel zu zeitaufwendig in der Einarbeitung, rufen die anderen. Das ist jedoch...

Online Kampagnen verkaufsorientiert ausrichten

SEM Online Kampagnen verkaufsorientiert ausrichten

SEM Online Kampagnen sind eine der effektivsten Möglichkeiten den Abverkauf eines Onlineshops zu steigern und gezielt die Produkte an Kunden zu bringen. Um die Conversionrate zu steigern, setzen wir auf innovative Tools und die jahrelange Erfahrung unserer SEM Agentur.Usability...