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Das kostet Sie Google Shopping in der Praxis

google shopping

Mehr Traffic auf der Produktseite ist natürlich für jeden Händler eine sehr erfreuliche Sache. Google Shopping ist ein recht effektives Tool, um das zu erreichen. Bis zu einem gewissen Grad auch Amazon Ads, das aber, wie unabhängige Studien zeigen,  in der Praxis deutlich weniger effektiv ist als Google Shopping. Unsicherheit […]

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Bei Google Shopping anmelden: So funktioniert’s!

Google Shopping anmelden

Für viele Unternehmen ist Google Shopping mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der eigenen Absatzstrategie geworden – für alle anderen beginnt der Weg zu Google Shopping mit der Anmeldung. Anmelden in der Shopping-Plattform ist glücklicherweise verhältnismäßig unkompliziert, zumal das Merchant-Center fest in die Infrastruktur von Google integriert ist. So kann es […]

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Google Produktsuche: Wie Sie Produkte erfolgreich platzieren

Für den Verkauf Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung ist es wichtig, dass Sie bei der Google Produktsuche in den Werbeblocks oft prominent gelistet sind. Hierbei ist ein Kompromiss zu finden zwischen optimaler Conversion Rate (Verhältnis der Anzahl von Besuchern zu Käufern) und niedrigen Kosten. Letztere werden durch jeden einzelnen Klick […]

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Warum Cost-Per-Acquisition die wirklich wichtige Metrik ist

Eine erfolgreiche Anzeigenkampagne lässt sich an verschiedenen Kennzahlen festmachen. Googles AdWords liefert seinen Kunden für den eigenen Anzeigendienst eine Vielzahl unterschiedlicher KPIs, denen allesamt eine große Bedeutung zukommt, vor allem wenn sie gemeinsam betrachtet werden. Darunter finden sich zum Beispiel die Klickrate, die Kosten pro Klick auf eine Anzeige und […]

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Einführung in Google AdWords

Mit Google AdWords bietet der Internet-Konzern ein Programm im Rahmen seines Suchmaschinendienstes und anderer Produkte, das die primären Inhalte durch bezahlte Anzeigen ergänzt. Solche Anzeigen erscheinen beispielsweise in der Google-Suche oberhalb und rechts der Liste mit den Suchergebnissen. Andere Werbeplätze finden sich zum Beispiel im Kartendienst Google Maps, im E-Mail-Angebot […]

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Die richtige SEM-Strategie für jeden Kunden

SEM-Strategie

Unter der Überschrift SEM-Strategie werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die einer Web-Präsenz mehr Besucher und damit Umsatzpotenzial zuführen. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist zwar enorm, selektiert sich aber in Abhängigkeit von der konkreten Zielstellung – und die stellt für viele Kunden schon die erste Herausforderung dar. Am Anfang steht die Zieldefinition […]

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AdWords Telefonnummer in Anzeigen einbinden lohnt sich

Seit geraumer Zeit bietet Google seinen Werbenden weitere Möglichkeiten an, um die Anzeigen von AdWords direkt auch mit einer Kontaktmöglichkeit, der AdWords Telefonnummer, zu versehen. Werden einige Bedingungen erfüllt, können auf diese Weise sogar Telefonnummern von Unternehmen direkt gut sichtbar in die Anzeige integriert werden. Ein großer Vorteil ergibt sich […]

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Was ist Remarketing? Kurze Einführung und Anleitung

Remarketing

Sie betreiben eine Website und haben viele Nutzer und Besucher. Durch Remarketing mit Google Adwords können Sie im Nachgang Anzeigen schalten, wenn diese Besucher auf anderen Websites unterwegs sind, die zum Google Displaynetzwerk gehören. Diese Anzeigen stehen im thematischen Zusammenhang zu den zuvor bei Ihrer Website genutzten Inhalten. Gleiches gilt, […]

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7 Tipps für die optimale SEM Landing Page

Die Landing Page gehört zu einer erfolgreichen SEM-Strategie wie schon die Anzeigen selber. Sie wird direkt mit ausgewählten Anzeigen verknüpft, verfügt über eine thematisch hohe Relevanz und ist zugleich das Erste, was der Nutzer sieht, nachdem er sich für den Klick auf eine Anzeige entschieden hat. Insbesondere da geschaltete Anzeigen […]

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Branding- oder Performance-Kampagne? Die Unterschiede

SEM-Kampagnen können tendenziell zwei große Ziele verfolgen, die im Regelfall getrennt voneinander verfolgt werden. Einerseits wären da Branding-Kampagnen, die in erster Linie eine Marke mitsamt ihrer Sichtbarkeit stärken sollen, andererseits gibt es Performance- Kampagnen, bei der spezifische Parameter herangezogen werden, um die Leistung der Kampagne zu messen. Besonders im Internet […]

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