SEA Blog / SEA News


Diagram SEO Sessions

Auswirkungen der Layout-Änderungen in den SERPs für SEO & SEA

Wie bereits in unserem Artikel „Keine Google Adwords-Anzeigen mehr in der rechten Sidebar“ beschrieben, hat Google erneut einen Eingriff an der Darstellung seiner Suchergebnisseiten vorgenommen und gleicht damit Desktop- und Mobil-Ansicht weiter an. Künftig wird es bei allen Suchanfragen in der...

Handy

Automatische Umstellung auf Google-Weiterleitungsnummer

Ab 9. März stellt Google alle AdWords Konten mit Anruferweiterung automatisch auf die Google-Weiterleitungsnummer um. Bis 1. März besteht noch die Möglichkeit in einem Formular dieser Umstellung zu widersprechen. Bezahlt wird für diese Weiterleitungsnummer nur bei Klick auf die...

Neue Google-Suchergebnisseite

Keine Google Adwords-Anzeigen mehr in der rechten Sidebar

  Google hat erneut einen Eingriff an der Darstellung seiner Suchergebnisseiten vorgenommen und gleicht damit Desktop- und Mobil-Ansicht weiter an. Künftig wird es bei allen Suchanfragen in der rechten Sidebar keine bezahlten Werbeanzeigen mehr zu sehen geben – mit...

Screenshot Google Ads

Wichtige Neuerungen im Bereich SEA in 2015

Auch in 2015 gab es im SEA, vor allem bei Google AdWords, einige Neuerungen. Im folgenden finden Sie einen Auszug der wichtigen Neuigkeiten zur bezahlten Online Werbung: Negative Keywords und der Suchanfragenbericht haben einen neuen Platz Die Berichte für Suchanfragen...

Kleiderschrank

Google Produktsuche: Wie Sie Produkte erfolgreich platzieren

Für den Verkauf Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung ist es wichtig, dass Sie bei der Google Produktsuche in den Werbeblocks oft prominent gelistet sind. Hierbei ist ein Kompromiss zu finden zwischen optimaler Conversion Rate (Verhältnis der Anzahl von Besuchern...

personen

Warum Cost-Per-Acquisition die wirklich wichtige Metrik ist

Eine erfolgreiche Anzeigenkampagne lässt sich an verschiedenen Kennzahlen festmachen. Googles AdWords liefert seinen Kunden für den eigenen Anzeigendienst eine Vielzahl unterschiedlicher KPIs, denen allesamt eine große Bedeutung zukommt, vor allem wenn sie gemeinsam betrachtet werden. Darunter finden sich zum...

Google Gebäude

Einführung in Google AdWords

Mit Google AdWords bietet der Internet-Konzern ein Programm im Rahmen seines Suchmaschinendienstes und anderer Produkte, das die primären Inhalte durch bezahlte Anzeigen ergänzt. Solche Anzeigen erscheinen beispielsweise in der Google-Suche oberhalb und rechts der Liste mit den Suchergebnissen. Andere...

SEM-Strategie

Die richtige SEM-Strategie für jeden Kunden

Unter der Überschrift SEM-Strategie werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die einer Web-Präsenz mehr Besucher und damit Umsatzpotenzial zuführen. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist zwar enorm, selektiert sich aber in Abhängigkeit von der konkreten Zielstellung – und die stellt für viele...

Google Ads Anzeige Handy

AdWords Telefonnummer in Anzeigen einbinden lohnt sich

Seit geraumer Zeit bietet Google seinen Werbenden weitere Möglichkeiten an, um die Anzeigen von AdWords direkt auch mit einer Kontaktmöglichkeit, der AdWords Telefonnummer, zu versehen. Werden einige Bedingungen erfüllt, können auf diese Weise sogar Telefonnummern von Unternehmen direkt gut...

Remarketing

Was ist Remarketing? Kurze Einführung und Anleitung

Sie betreiben eine Website und haben viele Nutzer und Besucher. Durch Remarketing mit Google Adwords können Sie im Nachgang Anzeigen schalten, wenn diese Besucher auf anderen Websites unterwegs sind, die zum Google Displaynetzwerk gehören. Diese Anzeigen stehen im thematischen...

Landinpage

7 Tipps für die optimale SEM Landing Page

Die Landing Page gehört zu einer erfolgreichen SEM-Strategie wie schon die Anzeigen selber. Sie wird direkt mit ausgewählten Anzeigen verknüpft, verfügt über eine thematisch hohe Relevanz und ist zugleich das Erste, was der Nutzer sieht, nachdem er sich für...

Was ist Google AdSense?

Google betreibt mehrere Dienste mit Namen, die mit “Ad” beginnen und miteinander verknüpft sind: AdWords, AdSense, AdChoices. Welche Rolle spielt AdSense unter diesen Angeboten? Mit AdSense bietet Google eine Plattform für das Schalten kontextsensitiver Werbung auf Webseiten an. Webseitenbetreiber,...

Product Listing Ads

Google-Product-Listing-Ads: Die wichtigsten Tipps

Mit den Google Product Listing Ads (kurz: PLAs) hat der Suchmaschinengigant offiziell Preissuchmaschinen den Kampf angesagt, zugleich aber Händlern auch eine weitere Möglichkeit gegeben, um zahlreiche neue Kunden für den eigenen Online-Shop zu erreichen. Die PLAs erscheinen mittlerweile einerseits...

Product Listing Ads

Wie Sie Product Listing Ads richtig optimieren

Google hat ein besonders wirksames Tool entwickelt, das von Online-Shop-Betreibern sehr effektiv und gerne genutzt wird: die Product Listing Ads. Dieses Angebot von Google bietet dem Nutzer neben einer eigenen AdWords Kampagne zahlreiche weitere Features. Wie Sie die Product...

Google

Übersetzen mit Bing vs Übersetzen mit Google

Oft ergibt sich die Notwendigkeit, mal schnell einen fremdsprachigen Text ins Deutsche zu übersetzen. Da liegt der Erfahrungsbericht eines Produktes, das man kaufen will, nur auf Italienisch vor oder die E-Mail einer Urlaubsbekanntschaft kommt in Spanisch an. Wie gut,...

Online Advertising Lap Top

Werbewirkung: Displaywerbung / Suchmaschinenmarketing

Für das Gelingen einer Suchmaschinenmarketingkampagne ist Displaywerbung ein wesentlicher Bestandteil. Laut einer Eyeblaster Studie können 72 Prozent aller Conversions auf die Vermarktung via Bannern zurückgeführt werden. Nur 28 Prozent lautet der Beitrag der Suchmaschinenwerbung. Grund für diesen starken Einfluss...