SEA Blog / SEA News


Online Shopping

Mit Smart Campaigns ins Weihnachtsgeschäft starten

Das Weihnachtsgeschäft steht mal wieder vor der Tür. Um den Umsatz anzukurbeln und vom Weihnachtsgeschäft nachhaltig zu profitieren, könnt Ihr zielgerichtetes Marketing in Form einer eigens initiierten Kampagne für Weihnachten betreiben. Eine Smart Shopping Campaign ist eine Möglichkeit, den Kunden zum Kauf Ihrer...

Voice search und bedeutung für SEA

Einsatz von Voice Search im SEA

Voice Search, auf Deutsch Sprachsuche, ermöglicht es, eine Suche im Internet über einen Sprachbefehl durchzuführen. Die Sprachsuche nutzt Spracherkennungstechnologien und bezieht sich in erster Linie auf Suchanfragen bei Google, die mittels Spracheingabe erfolgen. Obwohl die Sprachsuche als Softwareanwendung für...

BingAds-Smartphone

Bing Ads gibt Neuerung bekannt

Letzte Woche gab Bing bekannt, dass sich der Zeitpunkt, an dem eine Conversion in Bing Ads gemessen wird, ändert. Nachfolgend ein Beispiel: Tag 1: Der Nutzer klickt auf eine Anzeige und schaut sich auf der Website um und verlässt diese...

Tastatur Black Friday Button

Eure Black Friday Kampagne – alles was Ihr wissen müsst

Der Black Friday kommt ursprünglich aus dem englischsprachigen Raum. In den USA gibt es Jahr für Jahr am vierten Freitag im November, dem Tag nach Thanksgiving, das berühmte Black Friday Shopping. Für den Einzelhandel ist dieser Tag der Start der...

Bing Ads ermöglicht das Targeting auf mehreren Sprachen

Neue Bing Ads Funktion ermöglicht multilinguales Targeting

Bing Ads verkündete am Mittwoch, dass Werbetreibende von nun an mehrere Sprachen auf Kampagnenebene adressieren können und nicht mehr wie bisher nur auf Anzeigegruppenebene. Das Sprachen-Targeting kann weiterhin auf Anzeigegruppenebene ausgerichtet werden, wenn nur eine Sprache adressiert werden soll....

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Neue Anzeigeneinstellungen bei Google Ads

Geht man im Google Ads Konto auf Textanzeige bearbeiten, fallen einem neue Anzeigeneinstellungen auf, um Anzeigen zu personalisieren. Dritter Anzeigentitel Bisher gab es zwei Anzeigentitel, nun kommt ein weiterer hinzu. Dieser hat – wie die beiden anderen Titel –...

Smart Shopping Anzeigen Titelbild

Smart Shopping Anzeigen

Das Smart Shopping ermöglicht es Anwendern, durchdachte Shopping Kampagnen zu erstellen und damit einen Beitrag zur Optimierung der Marketing Kanäle zu leisten. Smart Shopping unterstützt Nutzer dabei, ihre Reichweite zu steigern oder Conversions zu optimieren. 1. Was sind Smart Shopping Kampagnen? Smart...

smart-bidding

Google Ads Smart Bidding

In Bezug auf den ausgewählten Zielwert automatisiert das Google Ads Smart Bidding von Google Ads die Regeln automatisch. Ganz im Gegensatz zur einfachen Automatisierung, die mit fest vorgegebenen Regeln funktioniert. Dieser ZIelwert wird bei Google Ads Smart Bidding durch...

Apple Search Ads sind ab August auch in Deutschland verfügbar

Apple Search Ads kommen nach Deutschland

Nach fast zwei Jahren ist es soweit. Tech-Gigant Apple startet seine Search Ads auch in Deutschland und einigen weiteren Ländern. In den USA ist schon seit Oktober 2016 möglich Apps direkt über Anzeigen in den Suchergebnissen des Apple App...

Bing Ads Gebotsstrategien

Neue Gebotsstrategien für Bing Ads

Mit Target CPA sowie Conversions maximieren hat Bing zwei neue automatische Gebotsstrategien für die Werbeplattform Bing Ads veröffentlicht. Die Strategien können auf der Kampagnenebene festgelegt werden. Für einzelne Keywords und Anzeigengruppen können bei den automatisierten Gebotsstrategien jedoch auch individuelle...

Google Marketing Platform Titelbild

Google Marketing Platform

Google Marketing Platform soll, laut Google, demnächst verfügbar sein und ist eine kombinierte Lösung für Online Marketing. Darin sind folgende bekannten Werbe- und Analyse-Tools zusammengefasst: Analytics Data Studio Optimize Surveys Tag Manager Display & Video 360 Search Ads 360...

Google Ads ReBranding

Google Ads ReBranding ist live

Es ist endlich soweit – das Google Ads ReBranding wurde durchgeführt! Heute wurde Google AdWords offiziell zu Google Ads. Das ReBranding umfasst auch ein neues Logo, das folgendermaßen aussieht: Titelbild: Copyright © Shutterstock/Amirul Syaidi

sea-agentur-auswahl-checkliste

SEA Agentur Auswahl-Checkliste

Es ist nicht immer einfach eine passende Agentur im SEA zu finden. Diese Checkliste soll Ihnen die Suche erleichtern und einige wichtige Punkte für die Auswahl der Agentur an die Hand geben. Die richtige SEA Agentur finden – die...

Neues Feature zur Erstellung von Facebook Ads unterwegs

Facebook: Neues Feature für die Werbeanzeigenmanager-App

Eines neues Feature im Facebook-Werbeanzeigenmanager ermöglicht es, Facebook-Ads nun auch unterwegs zu erstellen und zu veröffentlichen. Da 90 % der Werbeeinnahmen von Facebook mittlerweile auf Smartphones generiert werden, scheint dieses Feature eine logische Neuerung zu sein. Zum Erstellen der...

Suchleiste

Google: “Andere suchten auch” Feature in AdWords Anzeigen

Das SERP Feature “Andere suchten auch”, das es bereits in der organischen Suche gibt, wird ebenfalls unter AdWords-Anzeigen eingeblendet. Das Feature gibt es bereits länger in den organischen Suchergebnissen. Auch im bezahlten Bereich tauchte es schon seit September hin...

Bing Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet wieder eine neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen. Es gab oft Vorwürfe, da man die alte Kennzeichnung kaum erkennen konnte. Jetzt soll ein Rahmen Abhilfe schaffen. Bing testete schon 2017 eine Kennzeichnung von Werbeanzeigen mittels Rahmen,...

Google AdWords wird zu Google Ads

Google AdWords wird zu Google Ads

Seit 18 Jahren ist Google Adwords ein fester Bestandteil des Suchmaschinenmarketings. Doch nun muss sich die Online Markteting Welt an einen neuen Namen gewöhnen: Google AdWords heißt in Zukunft Google Ads. Mit dem neuen Feature “smart campaigns” soll vor...

Adblock Plus Sentinel

Adblock Plus KI soll Facebook Werbung erkennen

Der Werbeblocker Adblock Plus versucht Facebook schon länger das Anzeigen-Leben schwer zu machen. Dagegen versucht Facebook mit der ständigen Änderung des Quelltextes und der Einbindung der Werbeanzeigen vorzugehen. Dadurch greifen die Filterregeln des Werbeblockers nicht mehr und müssen geändert...

Bing Ads

Bing Ads verbessert das User Interface

Bing Ads veröffentlicht einige Updates, um das Analysieren und Optimieren von Kampagnen einfacher zu gestalten. Zum Beispiel wird das Anpassen von Location Target Einstellungen vereinfacht. Durch eine entsprechende “Location”-Option im Settings-Tab werden die Standort-Einstellungen mehrerer Kampagnen gleichzeitig angezeigt. Mit der...

Google Update zur Hervorhebung von Store-Standorten

Neue Google Tools zur Hervorhebung von Store-Standorten

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die es bevorzugen in Läden einzukaufen. Um lokale Verkäufer zu unterstützen, wurden ein paar interessante neue Google Tools angekündigt. Affiliate Standorterweiterung Die Affiliate Standorterweiterungen sind seit fast zwei Jahren verfügbar. Mit dem neuesten...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite