Skip to main content

SEA Blog / SEA News


Google Adwords: Sinnvoll für jeden?

Wenn Sie eine eCommerce Webseite schalten möchten, geht es vor Start der Seite daran, wichtige Fragen zu beantworten, unter anderem: Woher kommt mein Traffic? Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen und über welche Kanäle gelangen diese auf meine Inhalte? Während die sozialen Netzwerke sich häufig unterscheiden, stimmen Unternehmen in einer Frage […]

jetzt lesen

Effiziente Display Kampagnen erstellen

Display Kampagnen erstellen

In AdWords können nicht nur Anzeigen in der Google Suche geschalten werden, sondern auch im gesamten Google Display Netzwerk. Anders als bei Google Search Kampagnen werden Keywords eingesetzt, um Google eine thematische Richtung vorzugeben, wo die Display Banner ausgespielt werden sollen. Der User sucht nicht nach bestimmten Seiten oder Produkten, […]

jetzt lesen

AdWords Alternativen: Es muss nicht immer Google sein

AdWords Alternativen

Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können auch die restlichen 4% erreicht werden.

jetzt lesen

SEA Neuerungen des Monats

Google verpasste seinem Werbeprogramm ein umfassendes Update. Werbungtreibende dürfen sich auf viele Neuerungen freuen. Auch im Juni drehte sich die Welt um AdWords und Bing Ads. Neben Updates bei der Darstellung von Textanzeigen und Labels, einer neuen Anzeigenerweiterung und Customer Match für Shopping gibt es auch News bei den DSA-Kampagnen. […]

jetzt lesen

Neuerungen bei Adwords und Analytics vom Google Performance Summit 2016

Dass Smartphones auf der Google Performance Summit im Fokus standen, überrascht kaum. Die meiste Zeit unseres Tages verbringen wir am Handy – dass große Marken wie Google sich nun an unser Verhalten anpassen, ist klar. Wir verbringen täglich viele Stunden in Facebook, Whatsapp, Youtube und Co – im Schnitt deutlich […]

jetzt lesen

Branding Kampagnen

Branding Kampagne

Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing-Pferd gesetzt haben und Branding im Online Marketing außer Acht gelassen haben, werden in vielen Bereichen zukünftig Probleme bekommen sich im Internet zu behaupten, da für reine Performance-Optimierer die Luft immer dünner wird. Dies ist begründet durch den über die Jahre gestiegenen […]

jetzt lesen

Recap SEAcamp 2016: Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.

SEAcamp 2016

SEAcamp 2016 in Jena Das SEAcamp 2016 ist das einzige PPC, SEA, SEM Barcamp Deutschlands und fand dieses Jahr zum 4. Mal im Hotel Steigenberger in Jena statt. Unter dem Motto „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“ konnten dieses Jahr wieder 200 Teilnehmer der Szene intensiv diskutieren und Erfahrungen austauschen.   Recap: […]

jetzt lesen

Google macht die AdWords Produkttabs für Shopingkampagnen nützlicher

Nach der Umstellung der Suchergebnisseite mit den veränderten Anzeigen der Werbeanzeigen gibt es auch im Backend Erweiterungen. Neue Spalten bei den Produkten Google ergänzt dabei den Tab „Produkte“ um die Möglichkeit, zwei weitere Spalten anzeigen zu lassen. Über die übliche Drop-down-Liste können die Spalten „Status des Produktes“ und „Effektiver max. […]

jetzt lesen

Auswirkungen der Layout-Änderungen in den SERPs für SEO & SEA

Wie bereits in unserem Artikel „Keine Google Adwords-Anzeigen mehr in der rechten Sidebar“ beschrieben, hat Google erneut einen Eingriff an der Darstellung seiner Suchergebnisseiten vorgenommen und gleicht damit Desktop- und Mobil-Ansicht weiter an. Künftig wird es bei allen Suchanfragen in der rechten Sidebar keine bezahlten Werbeanzeigen mehr zu sehen geben. Wir haben […]

jetzt lesen

Automatische Umstellung auf Google-Weiterleitungsnummer

Ab 9. März stellt Google alle AdWords Konten mit Anruferweiterung automatisch auf die Google-Weiterleitungsnummer um. Bis 1. März besteht noch die Möglichkeit in einem Formular dieser Umstellung zu widersprechen. Bezahlt wird für diese Weiterleitungsnummer nur bei Klick auf die Anzeige. Gibt ein User die Nummer manuell ein und wählt diese, […]

jetzt lesen