SEO Blog / SEO News


Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Google versucht, Fragen von Publishern bezüglich der Sichtbarkeit in Google News zu beantworten. Die Bewerbung für Google News ist seit Jahren deaktiviert, was bei neuen Publishern für Verwirrung sorgt.Danny Sullivan, Pressesprecher für die Google-Suche, hat häufig gestellte Fragen zu...

Ist Facebook Pay die neue Zukunft?

Ist Facebook Pay die neue Zukunft?

E-Commerce rückt immer stärker in den Fokus. Ein wichtiges Element dabei ist der Bezahlvorgang und die Bereitstellung von mehr und einfacheren Möglichkeiten für Nutzer, schnell und mit minimaler Unterbrechung ihres In-App-Erlebnisses Einkäufe zu tätigen. In diesem Zusammenhang arbeitet Apple...

Neu bei Google: strukturierte Daten für Jobanzeigen

Neu bei Google: strukturierte Daten für Jobanzeigen

Google führt eine neue strukturierte Daten Markup Eigenschaft für Stellenanzeigen ein, die es potenziellen Bewerbern ermöglicht, sich direkt auf der Website des Arbeitgebers zu bewerben.Außerdem schreibt Google eine neue Richtlinie für redaktionelle Inhalte vor, damit Nutzer den Inhalt einer...

Google: sind Outreach Links veraltet?

Google: Sind Outreach Links veraltet?

Google John Mueller beantwortete eine Frage zu natürlichen Links und erwähnte, dass Outreach Linkbuilding in Ordnung ist, solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden.Erstellen Sie hochwertige Inhalte und setzen Sie Links daraufDer Fragesteller stellte seine Frage zum Linktausch und äußerte sich...

Google Core Update Juli 2021 abgeschlossen!

Google Core Update Juli 2021 abgeschlossen!

Google hat bestätigt, dass das Core Update vom Juli 2021 jetzt abgeschlossen ist. Google schrieb auf dem Search Liaison-Twitter-Account: “Der Rollout des Core-Updates vom Juli 2021 ist nun effektiv abgeschlossen.” The July 2021 core update rollout is now effectively complete....

Google: Soft 404 Erkennung nach Gerätetyp

Google: Soft 404 Erkennung nach Gerätetyp

Google macht jetzt eine Soft 404 Erkennung nach Gerätetyp. Das kann dazu führen, dass Search Console Ihnen anzeigt, dass alles in Ordnung ist, aber in Wirklichkeit werden einige Ihrer Desktop-Seiten möglicherweise nicht indiziert.Google hat die Art und Weise geändert,...

Google erklärt die verwirrende Art der Suchergebnisse

Google erklärt die verwirrende Art der Suchergebnisse

John Mueller von Google erklärt, warum eine Website möglicherweise für Suchbegriffe angezeigt wird, die ungewöhnlich erscheinen oder nichts mit dem Thema der Website zu tun haben. Mueller teilte diese Informationen auf Reddit als Antwort auf einen Thread mit dem...

Google: SEO ist nicht immer die Lösung

Google: SEO ist nicht immer die Lösung

John Mueller von Google sagt einem frustrierten Website-Besitzer, dass es manchmal keine SEO-Lösung gibt, die eine Website in den Suchergebnissen besser ranken lässt.Dies steht auf Reddit in einer Antwort auf einen Thread mit dem Titel: “Wenn ich einen SEO-Expertenservice...

Google Warnung: Auf keinen Fall viele interne Links setzen

Google Warnung: Auf keinen Fall viele interne Links setzen

John Mueller von Google erklärte während des Google Search Central SEO Hangouts am 2. Juli 2021, dass die Verwendung von zu vielen internen Links auf derselben Seite deren Wert verwässern kann. Mueller geht darauf ein, was stattdessen zu tun...

Google: Warnung vor Schema Markups

Google: Warnung vor Schema Markups

John Mueller von Google geht darauf ein, was Website-Besitzer über die Verwendung mehrerer Arten von Schema Structured Data Markup auf derselben Seite wissen müssen. Während dies eine akzeptable SEO-Praxis ist, gibt es einige Do’s und Don’ts, um die gewünschten...

Google SEO wird sich schon bald ändern

Google: SEO wird sich schon bald ändern

John Mueller von Google teilt seine Gedanken über die Zukunft von SEO und ob er sieht, dass es eines Tages veraltet sein wird. Mehr dazu lesen Sie hier:Während des Google Search Central SEO Hangouts, das am 2. Juli aufgezeichnet...

Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google hat ein neues Dokument veröffentlicht, wo die Auswirkungen von URL-Weiterleitungen auf die Suchergebnisse erklärt werden. Lesen Sie hier, mit welchen Folgen Sie rechnen müssen, wenn Sie Redirects verwenden.Arten von Redirects & Auswirkungen auf die Google-SucheDer Unterschied zwischen Weiterleitungen...

Google Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google: Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google hat angekündigt, dass das zweite Anti-Spam-Update am 29. Juni ausgerollt wurde. Ähnlich wie beim Spam-Update der Vorwoche wurde es noch am selben Tag fertig ausgerollt. Mehr dazu lesen Sie hier:Die Ankündigung: “The second part of our spam update...

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Googles erste Anwendung von MUM in echten Suchergebnissen besteht darin, die Variationen von Suchanfragen nach Impfstoff-Suchergebnissen zu verstehen.MUM ist eine neue Technologie, die von Google entwickelt wurde, um komplexe Suchanfragen zu beantworten, und bedeutet: Multitask Unified Model.Google gab erstmals...