SEO Blog / SEO News


Google: Soft 404 Erkennung nach Gerätetyp

Google: Soft 404 Erkennung nach Gerätetyp

Google macht jetzt eine Soft 404 Erkennung nach Gerätetyp. Das kann dazu führen, dass Search Console Ihnen anzeigt, dass alles in Ordnung ist, aber in Wirklichkeit werden einige Ihrer Desktop-Seiten möglicherweise nicht indiziert.Google hat die Art und Weise geändert,...

Google erklärt die verwirrende Art der Suchergebnisse

Google erklärt die verwirrende Art der Suchergebnisse

John Mueller von Google erklärt, warum eine Website möglicherweise für Suchbegriffe angezeigt wird, die ungewöhnlich erscheinen oder nichts mit dem Thema der Website zu tun haben. Mueller teilte diese Informationen auf Reddit als Antwort auf einen Thread mit dem...

Google: SEO ist nicht immer die Lösung

Google: SEO ist nicht immer die Lösung

John Mueller von Google sagt einem frustrierten Website-Besitzer, dass es manchmal keine SEO-Lösung gibt, die eine Website in den Suchergebnissen besser ranken lässt.Dies steht auf Reddit in einer Antwort auf einen Thread mit dem Titel: “Wenn ich einen SEO-Expertenservice...

Google Warnung: Auf keinen Fall viele interne Links setzen

Google Warnung: Auf keinen Fall viele interne Links setzen

John Mueller von Google erklärte während des Google Search Central SEO Hangouts am 2. Juli 2021, dass die Verwendung von zu vielen internen Links auf derselben Seite deren Wert verwässern kann. Mueller geht darauf ein, was stattdessen zu tun...

Google: Warnung vor Schema Markups

Google: Warnung vor Schema Markups

John Mueller von Google geht darauf ein, was Website-Besitzer über die Verwendung mehrerer Arten von Schema Structured Data Markup auf derselben Seite wissen müssen. Während dies eine akzeptable SEO-Praxis ist, gibt es einige Do’s und Don’ts, um die gewünschten...

Google SEO wird sich schon bald ändern

Google: SEO wird sich schon bald ändern

John Mueller von Google teilt seine Gedanken über die Zukunft von SEO und ob er sieht, dass es eines Tages veraltet sein wird. Mehr dazu lesen Sie hier:Während des Google Search Central SEO Hangouts, das am 2. Juli aufgezeichnet...

Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google hat ein neues Dokument veröffentlicht, wo die Auswirkungen von URL-Weiterleitungen auf die Suchergebnisse erklärt werden. Lesen Sie hier, mit welchen Folgen Sie rechnen müssen, wenn Sie Redirects verwenden.Arten von Redirects & Auswirkungen auf die Google-SucheDer Unterschied zwischen Weiterleitungen...

Google Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google: Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google hat angekündigt, dass das zweite Anti-Spam-Update am 29. Juni ausgerollt wurde. Ähnlich wie beim Spam-Update der Vorwoche wurde es noch am selben Tag fertig ausgerollt. Mehr dazu lesen Sie hier:Die Ankündigung: “The second part of our spam update...

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Googles erste Anwendung von MUM in echten Suchergebnissen besteht darin, die Variationen von Suchanfragen nach Impfstoff-Suchergebnissen zu verstehen.MUM ist eine neue Technologie, die von Google entwickelt wurde, um komplexe Suchanfragen zu beantworten, und bedeutet: Multitask Unified Model.Google gab erstmals...

Go-digital: Das letzte Jahr Fördermöglichkeit

Go-digital: Das letzte Jahr Fördermöglichkeit

Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufene Förderprojekt go-digital geht ins letzte Jahr. Das Projekt wurde gestartet mit dem Ziel, kleineren und mittleren Unternehmen, denen die Ressourcen für die Digitalisierung fehlt, zu helfen. Die Online Solutions...

Google: Visueller Effekt von Webseiten auf SEO

Google: Visueller Effekt einer Website auf SEO

John Mueller von Google erklärt, dass die visuelle Präsentation einer Website ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen beeinflussen kann, wenn sie bestimmte Qualitätserwartungen nicht erfüllt.Dies wurde von Googles John Mueller während des Search Central SEO Hangouts, das am 25. Juni...

Facebook die Entwicklung des eCommerce

Facebook: die Entwicklung des eCommerce

Facebook hat einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem untersucht wird, wie sich die Verbrauchergewohnheiten als Folge der Pandemie verändert haben. Außerdem beleuchtet der Artikel die wichtigsten Trends und großen Veränderungen in der Art und Weise, wie Menschen die Produkte...

HTTP-Statuscode Auswirkung auf SEO

HTTP-Statuscodes Auswirkung auf SEO

Ein neues Hilfsdokument von Google erklärt, wie sich HTTP-Statuscodes auf die Darstellung einer Website in den Suchergebnissen auswirken.Dies ist der neue Leitfaden, den Sie zu Rate ziehen können, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie sich ein bestimmter Statuscode...

Google: neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen

Google: neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen

Google testet eine neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen, für die es nicht genügend zuverlässige Quellen gibt. Die neue Eingabeaufforderung soll dazu beitragen, dass Nutzer die Informationen, die sie sehen, besser einschätzen können. Diese Änderungen soll in den Vereinigten Staaten zuerst...