SEO Blog / SEO News


Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google hat ein neues Dokument veröffentlicht, wo die Auswirkungen von URL-Weiterleitungen auf die Suchergebnisse erklärt werden. Lesen Sie hier, mit welchen Folgen Sie rechnen müssen, wenn Sie Redirects verwenden.Arten von Redirects & Auswirkungen auf die Google-SucheDer Unterschied zwischen Weiterleitungen...

Google Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google: Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google hat angekündigt, dass das zweite Anti-Spam-Update am 29. Juni ausgerollt wurde. Ähnlich wie beim Spam-Update der Vorwoche wurde es noch am selben Tag fertig ausgerollt. Mehr dazu lesen Sie hier:Die Ankündigung: “The second part of our spam update...

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Googles erste Anwendung von MUM in echten Suchergebnissen besteht darin, die Variationen von Suchanfragen nach Impfstoff-Suchergebnissen zu verstehen.MUM ist eine neue Technologie, die von Google entwickelt wurde, um komplexe Suchanfragen zu beantworten, und bedeutet: Multitask Unified Model.Google gab erstmals...

Go-digital: Das letzte Jahr Fördermöglichkeit

Go-digital: Das letzte Jahr Fördermöglichkeit

Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufene Förderprojekt go-digital geht ins letzte Jahr. Das Projekt wurde gestartet mit dem Ziel, kleineren und mittleren Unternehmen, denen die Ressourcen für die Digitalisierung fehlt, zu helfen. Die Online Solutions...

Google: Visueller Effekt von Webseiten auf SEO

Google: Visueller Effekt einer Website auf SEO

John Mueller von Google erklärt, dass die visuelle Präsentation einer Website ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen beeinflussen kann, wenn sie bestimmte Qualitätserwartungen nicht erfüllt.Dies wurde von Googles John Mueller während des Search Central SEO Hangouts, das am 25. Juni...

Facebook die Entwicklung des eCommerce

Facebook: die Entwicklung des eCommerce

Facebook hat einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem untersucht wird, wie sich die Verbrauchergewohnheiten als Folge der Pandemie verändert haben. Außerdem beleuchtet der Artikel die wichtigsten Trends und großen Veränderungen in der Art und Weise, wie Menschen die Produkte...

HTTP-Statuscode Auswirkung auf SEO

HTTP-Statuscodes Auswirkung auf SEO

Ein neues Hilfsdokument von Google erklärt, wie sich HTTP-Statuscodes auf die Darstellung einer Website in den Suchergebnissen auswirken.Dies ist der neue Leitfaden, den Sie zu Rate ziehen können, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie sich ein bestimmter Statuscode...

Google: neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen

Google: neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen

Google testet eine neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen, für die es nicht genügend zuverlässige Quellen gibt. Die neue Eingabeaufforderung soll dazu beitragen, dass Nutzer die Informationen, die sie sehen, besser einschätzen können. Diese Änderungen soll in den Vereinigten Staaten zuerst...

Google Web Stories Meilenstein: 100.000 pro Tag

Google Web Stories Meilenstein: 100.000 pro Tag

In einem Bericht über die Nutzung von Web Stories sagt Google, dass nun täglich hunderttausend neue Stories in den Suchindex aufgenommen werden.Der Bericht von Google enthält Daten darüber, wie Web Stories als Content-Format wächst, und gibt fünf Einblicke darauf,...

Google: Plan gegen Drittanbieter verschoben

Google: Plan gegen Drittanbieter Cookies verschoben

Google hat seinen Zeitplan zum Blockieren von Cookies von Drittanbietern in Chrome nach hinten verschoben. “Während es beträchtliche Fortschritte bei dieser Initiative gibt, ist es klar geworden, dass mehr Zeit im gesamten System benötigt wird, um das richtig zu...

Kritik an Google Analytics: GA4 unbrauchbar?

Kritik an Google Analytics: GA4 unbrauchbar?

Die Search-Marketing-Community erklärt Google Analytics 4 für furchtbar, unbrauchbar und so schlecht, dass es einen zu Tränen rührt. Was ist hier passiert?Twitter ist seit Wochen auf dem Tiefpunkt, da viele Nutzer in der gesamten Search Marketing Welt ihren extremen...

Google: Update gegen Spam Websites

Google: Update gegen Spam Websites

Google bestätigte am gestrigen Mittwoch, 23. Juni, den Rollout eines Spam Algorithmus Updates.Zum Hintergrund des Spam Algorithmus Updates von GoogleDanny Sullivan von Google bestätigt, dass ein Algorithmus Update, das die Verbreitung von Spam verhindern soll, auf die Suchergebnisse ausgerollt...

Facebook: 4 neue E-Commerce-Funktionen

Facebook: 4 neue E-Commerce-Funktionen

Facebook, Instagram und WhatsApp erhalten neue Funktionen, die Einzelhändlern helfen, ihre Produkte an mehr Kunden zu bringen und die Verkäufe zu steigern.Kunden wenden sich zunehmend an Facebook als “Entdeckungsmaschine”, um neue Produkte zu finden. Das Unternehmen berichtet, dass 74...

Warum Google Plagiate belohnt anstelle des Originalinhalts

Warum Google Plagiate belohnt anstelle des Originalinhalts

John Mueller erklärt, warum Google möglicherweise gestohlene Artikelgegenüber den Originalartikels höher einstuft. Er erklärte, dass dies möglich ist, wenn der Herausgeber des Originalinhalts insgesamt von geringer Qualität ist. Mehr darüber, wie sowas passieren kann, erfahren Sie hier.Eine andere Site...

Google: Mueller über Keywords Platzierungen

Google: Mueller über Keywords Platzierungen

John Mueller von Google beantwortete eine Frage darüber, wo man Keywords platzieren sollte, damit Google versteht, worum es auf der Seite geht. Die Frage bezog sich darauf, wie man Google die Bedeutung eines Artikels mit 20.000 Wörtern vermitteln kann.Genügt...

Google begrenzt FAQ Rich Results

Google begrenzt FAQ Rich Results

Google hat bestätigt, eine Änderung vorgenommen zu haben, maximal zwei FAQ Rich Results pro Suchergebnis-Snippet in seinen Suchergebnissen anzuzeigen. Zuvor zeigte Google mehrere FAQ Rich Results an, aber in den letzten Tagen haben SEOs bemerkt, dass Google sie auf...

Google bietet mehr Optionen zum Bearbeiten des Unternehmensprofils

Google bietet mehr Optionen zum Bearbeiten des Unternehmensprofils

Google fügt mehr Möglichkeiten für Unternehmen hinzu, ihre Informationen direkt in der Suche und in Maps zu bearbeiten.Dies ist eine Erweiterung der Funktionen, die im letzten Jahr eingeführt wurden. Mit diesen können Unternehmen grundlegende Informationen bearbeiten und Kunden über...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite