SEO Blog / SEO News


Unendliches Scrolling - gut oder schlecht

Endlose Seiten: Das sagt Google zu Infinite Scroll

Man kennt jene Websites, die beim Scrollen endlos weitere Inhalte anzeigen. Insbesondere bei manchen News-Seiten ist Infinite Scroll beliebt. Laut Google kann diese Methode aber negative Einflüsse auf die Indexierung solcher Landingpages haben. Der Bot kann solche Websites nicht...

GoFundMe-Spenden für lokale Unternehmen

Bing: GoFundMe-Spenden für lokale Unternehmen

Bing hat sich mit der Crowdfunding-Plattform GoFundMe zusammengetan, um Spenden an lokale Unternehmen zu ermöglichen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind. Inhaber eines Bing Places for Business-Kontos können über GoFundMe eine Spendenaktion einrichten. Darüber hinaus kann man auch Informationen...

Google startet neue SEO Videoreihe

Google startet neue SEO Videoreihe

Aufgrund der aktuellen Lage kann Google gerade keine Webmaster-Konferenzen abhalten, deswegen hat der Konzern jetzt eine Videoreihe für SEOs angekündigt. Diese Videoreihe ist vor allem für SEOs, Webmaster, Publisher und Web-Entwickler und hat den Namen “Webmaster Conference Lighting Talks”....

Kamera

Video SEO: So erzielen Sie gute Google-Rankings für Ihre Website!

Im Bereich des Online Marketings spielen Videos eine immer bedeutendere Rolle. Gerade im eCommerce sind Videos ein wichtiger Bestandteil, denn sie sprechen Besucher an und wandeln sie in Käufer um. Doch auch hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung sind Videos nützlich. Sie...

Google Crawling findet weiterhin statt

Google: Crawling findet weiterhin statt

Wegen der aktuellen Corona-Krise haben viele Website-Betreiber Fragen zu den Maßnahmen, denen sie folgen sollen und möchten wissen, ob das Crawling weiterhin stattfinden wird. Laut John Müller, wird das Crawling weiterhin funktionieren, jedoch kann es sein, dass es bei...

sei-anders-für-gute-rankings-bei-google

Sei anders und erziele so bessere Rankings bei Google

John Müller hat in einem Google Office Hours Hangout mal wieder einige Nutzer-Fragen beantwortet. Auf die Frage, warum manche Websites in den Rankings abstürzen und so ihren Traffic verlieren, gab Müller Website-Betreibern den Tipp, anders zu sein als die...

Bewertungen direkt bei Google My Business beantworten

Bewertungen direkt bei Google My Business beantworten

Man konnte bisher bei Google My Business Bewertungen direkt antworten, ohne Ankündigung hat Google dieses Feature jetzt jedoch entfernt. Es scheint aber so, als ob Google das Feature doch wieder ergänzt hat. Dies erleichtert die Aufgabe von Website-Betreibern, indem...

Online-Marketing für Bettenhandel

Online Marketing für den Bettenhandel

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Betten und Zubehör. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den Bettenhandel Der Bettenhandel erobert zunehmend das Internet: Vor...

Top 100 SEO Dienstleister iBusiness - BVDW - XOVI

Top SEO Agenturen von iBusiness – wie viel steckt dahinter?

iBusiness hat in Zusammenarbeit mit dem BVDW und XOVI erneut die “Top 100 SEO-Dienstleister” Aufstellung herausgebracht. Diese Übersicht soll die wichtigsten SEO Dienstleister im deutschsprachigen Raum aufzeigen. Sie soll Unternehmen und Kunden eine Einschätzung geben, wie gut und auch...

Marketing Report SEO ist weiterhin am wichtigsten

Online Marketing Report: SEO ist weiterhin der wichtigste Kanal

Alle drei Monate veröffentlicht Merkle einen Report über die digitale Marketingbranche. Es wird auf die wichtigsten Auffälligkeiten aufmerksam gemacht sowie über die Entwicklung von betreffenden Unternehmen berichtet. Einer der wichtigsten Punkte, der in diesem Report beleuchtet wird, sind die...

5 Tipps für mehr Erfolg mit Rich Snippets

5 Tipps für mehr Erfolg mit strukturierten Daten

Strukturierte Daten spielen eine große Rolle für Google und Co. Suchmaschinen können damit den Inhalt einer Website besser verstehen. Manche dieser Markups, sogenannte Rich Snippets, werden zudem auf den Ergebnisseiten als hervorgehobenes Element angezeigt. Google, Microsoft (Bing), Yahoo und...

Google Maps: Abholen oder Liefern lassen?

Google Maps in Corona-Zeiten: Abholen oder liefern lassen?

In Zeiten der Corona-Krise ändern sich die Prioritäten. Das hat auch Google Maps erkannt und hat diesbezüglich zwei neue Buttons unter dem Suchfeld platziert. Diese liefern Informationen darüber, ob euer Lieblingsrestaurant jetzt einen Lieferservice anbietet oder Essen zum Mitnehmen...

bessere-rankings-bei-google-erzielen

Google: Das musst Du in 2020 für Top Rankings beachten

John Müller von Google hat wieder einmal hilfreiche Tipps in einem Google After Hours Office Hangout zu Links und Rankings gegeben. 5 Takeaways für bessere Rankings Google hat seine Regeln erneuert und nutzt jetzt auch Nofollow Links als Ranking Signal....

Ab heute Strukturierte Daten bei Google nur noch mit schema.org

Ab heute: Strukturierte Daten bei Google nur noch mit schema.org

In Januar hatte Google bereits angekündigt, dass data-vocabulary.org bei strukturierten Daten nicht mehr unterstützt werde. Ab dem heutigen 6. Januar 2020 können Rich Results nur noch mit Hilfe des schema.org Markups ausgezeichnet werden. Websitebetreiber, die schema.org bisher nicht genutzt...

google-my-business-corona-update

Google My Business: Neue Updates wegen COVID-19 hinzufügen

Ab jetzt ist es für Unternehmen möglich, bei Google My Business aktuelle Informationen und Updates bezüglich der Corona-Krise hinzufügen. Die neue Beitragsoption heißt  „Update wegen COVID-19“ und wird ab sofort prominent in der lokalen Suche angezeigt. New hours? Delivery...

SEO vs. PPC Debatte

SEO vs. PPC Debatte: Was ist nun wichtiger?

Während der Zeit des Einfrierens des Marketingbudgets ist die Frage, welcher Kanal für die größte Wirkung sorgt, für die meisten Online Marketing Manager von größter Bedeutung. Zwei Studien geben einen Überblick über aktuelle Überlegungen von Marketingfachleuten und KMU zu...

Mythbusters John Müller erklärt Hidden Content

Wird Hidden Content vom Google Bot gecrawlt?

Es war bisher ein großer Mythos, ob Google’s Crawler sogenannten Hidden Content liest und bewertet. Unter “hidden content” versteht man zum Beispiel Inhalte, die durch Accordions oder auf- und zuklappbare Textfelder “versteckt” werden können. Einige Experten waren der Meinung,...

seo-rankings-2019

Searchmetrics: Das sind die Top Domain Rankings von 2019

Einer Analyse von Searchmetrics zufolge haben sich die SEO-Platzierungen in 2019 nicht sonderlich verändert. Im SEO World Ranking 2019 wird dargestellt, welche Domains im vergangenen Jahr ihre Sichtbarkeit bei Google am meisten steigern konnten. Keine großen Veränderungen im SEO-Ranking...

Was ist die Zukunft von Google Reviews

Google My Business-Bewertungen wegen Corona vorerst gestoppt

Google hat die Veröffentlichung von Bewertungen auf Google My Business vorübergehend ausgesetzt. User können weiterhin Rezensionen über Unternehmen schreiben und abschicken, diese werden jedoch vorerst nicht veröffentlicht. Diese Maßnahme ist eine Reaktion auf die aktuelle Corona-Krise, die auch Google...

Google Crome 81 blockiert Bilder mit gemischten Inhalt

Google Chrome 81 blockiert Bilder mit gemischten Inhalt

Chrome 81 wird bald alle Bilder mit gemischten Inhalt ohne Fallback blockieren. Diese Neuerung hat das Potenzial Websites zu zerstören, aber es gibt auch sehr gute Gründe für diese Neuerung. Derzeit gibt es Websites mit alten Bildbeständen, die noch...