SEO Blog / SEO News


unfaire-rankings-bei-google

Bevorzugt Google Konzerne in den SERPs?

Manche Leute behaupten ja, dass die Ergebnisse in den ersten beiden Seiten der Google Suche künstlich manipuliert werden und große Firmen in den Rankings bevorzugt werden. In diesem Beitrag erfährst du, warum das nicht stimmt. Non Profits dominieren die...

Potenzielles neues Google Algorithmus Update

Potenziell neues Google Algorithmus Update

Es scheint so, als ob jeden Monat Werbetreibende von Ranking- und Traffic-Verlusten betroffen sind. Erneut stellt sich die Frage: gibt es ein neues Google Algorithmus Update? Die Community berichtet über Verluste in mehreren Branchen, wie z.B. Heimwerker-Websites, Mode-Websites oder...

Online Marketing Case-Study für ein Business Center

Online Marketing für die Business Center Branche

Die Business-Center-Branche erlebt in letzter Zeit ein starkes Wachstum. Die Business-Center werden immer beliebter und werden zu einem wichtigen Outsourcing-Partner der Wirtschaft. Solounternehmer, Existenzgründer, Startups, Freelancer und Projektteams profitieren stark von Flexibilität und Kostensenkung, die diese Branche bietet. Aufgrund...

Yahoo Mobile der neue Mobilfunkanbieter

Yahoo Mobile: Der neue Mobilfunkanbieter

Zum 25. Geburtstag von Yahoo hat die Kozernmutter Verizon eine neue Mobilfunkmarke angekündigt. Yahoo Mobile heißt der neue Anbieter und wird in primärer Instanz lediglich in den USA zur Verfügung stehen. Zunächst wird es nur ein Angebot geben: Eine...

Google zeigt mehr Key Moments in Videos an

Google: Mehr Key Moments in Videos

Das Feature, das bei Videos eine Timeline anzeigt, bekommt jetzt mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. In Google wurden bis vor kurzem nur bei dem ersten Video sogenannte Key Moments angezeigt, zu denen man springen kann. Das heißt, man kann...

Nutzer fragen auch Boxen nicht so wichtig

“Nutzer fragen auch” Boxen nicht mehr relevant?

Bei manche Suchanfragen schlägt Google mit der “Nutzer fragen auch” Box ähnliche Fragen vor, die zum Thema passen und den Benutzer auch interessieren könnten. Laut eine Studie von RankRanger verlieren diese Boxen an Relevanz, da diese aktuell weniger ausgespielt...

Google How-to Markup auf Smart Displays

Google: How-to Markup auf Smart Displays

User können ab sofort beim Rich Results Test sehen, inwiefern ein How-to Markup von Google bei Smart Displays wie Google Home angezeigt wird. How-to Markups haben gegenüber anderen strukturierten Daten die große Chance, besonders häufig in den Google Suchergebnissen in einer...

mobile-first-indexierung

Mobile First Indexierung gilt schon für 70% der Websites

Google hat bestätigt, dass bereits 70% der Websites über Mobile First indexiert wurden. Die restlichen 30% sollen bis spätestens September umziehen. Ein sicheres Zeichen dafür, dass Deine Seite bereits mit Mobile First indexiert wurde, ist eine Steigerung der Crawling...

Neue Richtlinien bei den Google FAQs

Neue Richtlinien bei den Google FAQs

Google hat seine Richtlinien zu den FAQs aktualisiert. Ziel ist es, Duplicate Content bei strukturierten Daten und auf Websites generell zu vermeiden. Häufig werden die Fragen bereits mehrmals auf der Website beantwortet und Google will nicht, dass sich diese...

3D für E-Commerce Websites in Google verfügbar

3D für E-Commerce Websites in Google verfügbar

Letztes Jahr gab Google auf der I/O Entwicklerkonferenz bekannt, dass sie 3D-Bilder mit Augmented Reality in den SERPs implementieren wollen. Fast ein Jahr später wird diese Funktion für einige E-Commerce-Websites ausgerollt: Die neue 3D-Funktion Wenn man auf die 3D-Ansicht...

Bewertet Google frühere Abstrafungen

Bewertet Google frühere Abstrafungen?

Es besteht der SEO Mythos, dass Websites langfristig von früheren Abstrafungen betroffen sind. Doch Gary Illyes von Google hat sich vor kurzem auf Twitter dazu geäußert, dass dies nicht der Wahrheit entspräche. Websites können sich von früheren Abstrafungen wieder...

Warnung bei Problemen mit Mobile First Indexierung

Google: Warnung bei Problemen mit Mobile First Indexierung

Google sendet Benachrichtigungen an alle Websites, die Probleme mit der Mobile First Indexierung haben. Diese Warnmeldungen werden über die Google Search Console verschickt. Google geht davon aus, dass die Mobile-First-Indexierung in den nächsten sechs bis zwölf Monaten für alle...

Welche Metriken und Signale benutzt Google

Welche Metriken und Signale benutzt Google?

Es gibt viele Gerüchte zum Thema, wie Google Websites auswertet. Viele sind der Meinung, dass Google verschiedene Metriken und Signale im Algorithmus benutzt, um die Qualität einer Website zu beurteilen. John Müller erklärte, dass Google mehrere Metriken verwendet, wie...

Google Bilder Neue Icons zeigen Quelle des Bildes

Google Bilder: Neue Icons zeigen Quelle des Bildes

Täglich geben Milliarden von Menschen bestimmte Suchanfragen bei Google ein, dabei wird die visuelle Unterstützung in Form von Google Bildern immer wichtiger. Jetzt hat Google bekannt gegeben, dass bald bestimmte Icons in die Bilder integriert werden. Diese Icons verraten, aus welchen Quellen die...

linkaufbau-durch-blog-kommentare

Sollte man noch Blog-Kommentare für den Linkaufbau nutzen?

Jeder, der heute eine WordPress Seite betreibt und keinen Spam-Schutz aktiviert hat, weiß nur allzu gut, dass Leute oft nur unter Blogbeiträgen kommentieren, um einen Link zu posten. Fraglich ist allerdings, ob dies heutzutage noch eine gute Strategie für...

Auswirkungen wenn man SEO Stoppt

Das passiert wenn man SEO Maßnahmen stoppt

Manchmal entscheiden sich Website Betreibende dafür, ihre SEO Strategie zu pausieren, da die Website mehrere Probleme hat. Aber welche Auswirkungen gibt es, wenn SEO tatsächlich gestoppt wird? Auswirkungen Leider haben wir schlechte Nachrichten. Das Pausieren von SEO Maßnahmen bringt...

google-search-console-email-alerts

Google Search Console versendet E-Mail Alerts bei Traffic-Steigerungen

Ab jetzt werden Websitebetreiber von der Google Search Console per E-Mail benachrichtigt, sobald es einen Anstieg ihres Site-Traffics gibt. Die E-Mail enthält Informationen zur prozentualen Erhöhung des Traffics sowie die Anzahl der täglichen Klicks verglichen mit dem Durchschnitt. In...

Apple Laufzeit des SSL-Zertifikat ab September verkürzen

Apple: Laufzeit des SSL-Zertifikats wird ab September verkürzt

Unter einem SSL-Zertifikat versteht man eine Datendatei, die eine Verschlüsselung der Datenübertragung beim Aufruf einer Website gewährleistet. Damit wird eine sichere Verbindung von einem Webserver zu einem Browser ermöglicht. Die Authentizität des SSL-Zertifikats eines Webservers wird durch kryptografische Verfahren überprüft. Das SSL-Zertifikat...