SEO Blog / SEO News


Inbound Marketing Magnet

Was ist eigentlich Inbound Marketing? Der Guide für 2024

Die klassischen Marketingmaßnahmen funktionieren nicht mehr so gut wie einst. Zahlreiche Studien und Statistiken der letzten Jahre belegen, dass die meisten Menschen für die klassische Art der Werbung kaum noch empfänglich sind. Fernsehwerbung wird weggeschalten und Postwurfsendungen wandern ungeöffnet...

Google Content Creation Diese 5 Tipps müssen Sie kennen

Google Content Creation: Diese 5 Tipps müssen Sie 2024 kennen

Im Blog von Google wurden Tipps veröffentlicht, wie Sie Content erstellen, die zum Erfolg führen. Der Artikel besteht aus Anekdoten von erfolgreichen Bloggern und YouTube-Erstellern. Hier erfahren Sie mehr darüber.So veröffentlichen Sie Content erfolgreichDer Artikel beleuchtet die tatsächlichen Erfahrungen...

Mitarbeiter am Laptop

Google Analytics Anleitung: Die wichtigsten Begriffe und Berichte erklärt

Mit Google Analytics findest du als Webmaster und Seitenbetreiber ein etabliertes Standard-Werkzeug für die verschiedensten Aufgaben der Webanalyse. Sei es das Tracking von Seitenbesuchern, das Erstellen von verschiedenen Berichten oder das Verknüpfen mit anderen Webanalyse-Tools. Google Analytics hält viele...

Die besten SEO Bücher Beitragsbild

Die besten SEO Bücher

Bücher dienen seit jeher als Informationsquelle und bieten einen adäquaten Einstieg in komplexe Themen. Obschon wir heute in einer sehr technikaffinen Zeit leben und die SEO Branche enorm schnelllebig ist, macht es Sinn, das Wissen niederzuschreiben. Bücher sind nach...

Branding Kampagne von der Idee zum Kauf

Branding Kampagnen 2024

Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing-Pferd gesetzt haben und Branding im Online Marketing außer Acht gelassen haben, werden in vielen Bereichen zukünftig Probleme bekommen sich im Internet zu behaupten, da für reine Performance-Optimierer die Luft immer...

Fotograf

Bilder SEO: Leitfaden 2024 für erfolgreiche Bildoptimierung

Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...

2 Fehler bei der Google Suche führen aktuell zu Traffic Verlusten

Start des Rollouts des Google November 2023 Reviews Updates

Google hat am 8. November 2023 mit dem Rollout des November 2023 Reviews Updates gestartet. Dies wird das letzte Mal sein, dass Google ein Reviews-Update ankündigt, da diese Updates von nun an regelmäßig und fortlaufend stattfinden werden. Dies teile...

WärmepumpenSEO: Nahaufnahme einer schwarzen Inverter-Wärmepumpe draußen im Garten.

WärmepumpenSEO 🌳🌞 SEO für Wärmepumpen-Hersteller

WärmepumpenSEO hilft Firmen dabei, ihre Präsenz online zum Thema Wärmepumpen zu verbessern und die Sichtbarkeit für potenzielle Kunden oder Interessenten zu erhöhen. Dies ist besonders wichtig, da die Nachfrage an umweltfreundlichen Heiztechnologien wie Wärmepumpen in den letzten Jahren stetig...

Core Update

Start: October 2023 Core Update von Google

Erst am 04. Oktober 2023 startete Google den Rollout für das October 2023 Spam Update. Nur einen Tag später überrascht Google mit dem nächsten Update: Seit dem 05. Oktober 2023 rollt der Suchmaschinengigant das October 2023 Core Update aus.Bei...

December 2022 Spam Link Update

Rollout: October 2023 Spam Update von Google

Das ‘October 2023 Spam Update‘ ist der neueste Schritt von Google zur Erkennung von Spam-Inhalten in weiteren Sprachen.Es ist zwölf Monate her, dass Google das ‘October 2022 Spam Update’ ausgerollt hat. Nun folgt mit diesem Update die Bekämpfung von...

Canonical Tag - Hinweise auf richtige URL übertragend als Wegweiser

Das Canonical Tag – Beispiele & Tipps 2024

Im technischen SEO gibt es ein häufig diskutiertes und oft missverstandenes Thema: der richtige Einsatz des Canonical Tags. Um euch ein fundiertes und umfassendes Verständnis von dem berüchtigten HTML Tag zu geben, haben wir an dieser Stelle die wichtigsten...

Statuscode 404 vs 410

404 vs. 410: Wie Google mit beiden Fehlercodes umgeht

Im einem Webmaster Help-Video beantwortet John Müller von Google die Frage, wie die Suchmaschine mit den beiden Fehlercodes 404 und 410 umgeht. “From our point of view, in the mid term/long term, a 404 is the same as a...

Automatisierte und individuelle SEO-Reportings in der Performance Suite

SEO für Shopware-Agenturen: Eine Case Study

Die nachfolgende Case Study beleuchtet den einjährigen Prozess der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine Shopware-Agentur mithilfe der Performance Suite. Die SEO-Maßnahmen wurden primär von dem Team der Online Solutions Group umgesetzt.1.Einführung1.1 Über die Shopware-AgenturDie Shopware-Agentur mit Sitz in München hat...

KI-Fails: Warum Sie der KI nicht immer vertrauen dürfen

Obwohl die Entwicklung Künstlicher Intelligenz stark fortschreitet, gibt es immer wieder KI-Fails, die uns entweder zum zum Schmunzeln bringen oder mit dem Kopf schütteln lassen. Glücklicherweise sind wir mittlerweile weit von der Zeit entfernt, in der der Microsoft-Bot “Tay”...

Automatisierte und individuelle SEO-Reportings in der Performance Suite

Neue Funktionen in der Performance Suite 4.1

Auch in den letzten Monaten haben wir intensiv an Verbesserungen und neuen Funktionen gearbeitet. Auf folgende Verbesserungen können sich unsere User freuen. Einige davon sind bereits online.1. ContentFirmen, die das Content-Modul gebucht haben, können nun ihren eigenen GPT-API-Key pflegen...