SEO Blog / SEO News


YouTube Shorts: Was ist neu?

YouTube Shorts: Was ist neu?

In einem Q&A auf dem YouTube Creator Insider Kanal wurden einige Fragen rund um das Thema YouTube Shorts adressiert. Die wichtigste Bekanntmachung ist, dass Aufrufe von Shorts nicht zu den Voraussetzungen der Monetarisierung zählen. Tragen YouTube Shorts zur Monetarisierung...

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

In den Google SEO Sprechstunden kam das Thema saisonale Produkte zur Sprache. Speziell geht es um zeitlich limitierte Produkte, für die für ein Special Event gerankt werden möchte. Was man dabei beachten sollte, erfahren Sie hier. Das Problem mit...

Online Marketing für Seminaranbieter

Online-Marketing für Seminaranbieter

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Seminaranbieter. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Seminaranbieter Wir, die Online Solutions Group, haben uns erfolgreiches, sehr gutes Online-Marketing zur Aufgabe gemacht. Online-Marketing im speziellen Bereich Seminaranbieter...

Inbound Marketing Magnet

Was ist eigentlich Inbound Marketing?

Die klassischen Marketingmaßnahmen funktionieren nicht mehr so gut wie einst. Zahlreiche Studien und Statistiken der letzten Jahre belegen, dass die meisten Menschen für die klassische Art der Werbung kaum noch empfänglich sind. Fernsehwerbung wird weggeschalten und Postwurfsendungen wandern ungeöffnet...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...

Tabbed Content: Gut oder schlecht für SEO?

Tabbed content: Gut oder schlecht für SEO?

Durch Tabbed Content lässt sich grundsätzlich die Customer Journey verbessern. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und welche Auswirkungen gibt es auf die Google Rankings? Was ist Tabbed Content? Bei Tabbed Content handelt es sich, wie der Name...

Online Marketing Case-Study für einen Eventdienstleister

Online Marketing für die Events-Branche

Die Eventbranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf die fortschreitende Digitalisierung zurückzuführen ist. Digitale Lösungen eröffnen neue Möglichkeiten der Kunden-Interaktion, von der sowohl die Veranstalter als auch die Eventteilnehmer stark profitieren können. Die Digitalisierung in der Eventbranche macht gleichzeitig...

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Bezüglich manchen Rankingfaktoren kann es aus SEO-Sicht zu Verwirrung kommen. Das liegt zum Teil daran, dass sich die Wichtigkeit von Rankingfaktoren über die Zeit ändern kann. Hier schauen wir uns deshalb an, ob URLs und deren Aufbau heutzutage noch...

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Kundenbewertungen sind im Online-Marketing generell wichtig, sowohl für Unternehmen als auch für Kunden. Doch wie viel Wert legt Google darauf, bei der Berechnung der Rankings? Die Bedeutung von Kundenbewertungen Durch Bewertungen können Unternehmen recht einfach Einblicke in die Meinung...

Google Page Experience Ranking

“Page Experience” ein Rankingfaktor? So funktioniert es wirklich

Das Wichtigste in Kürze John Mueller von Google zeigt, wie Ranking-Signale für die Page Experience dazu beitragen können, dass eine Website besser platziert wird, und in welchen Situationen Google diese Rankingfaktoren möglicherweise weniger beachtet. Der Ranking-Faktor “Page Experience” wird...

Online Marketing Case-Study für den Siemens eShop

Online Marketing für die Hausgerätebranche

Die Hausgerätebranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Zum einen wird ein Trend in Richtung Design und Individualität im Wohnbereich sichtbar, zum anderem wird ein Wunsch nach Mobilität und Flexibilität laut. Wie lässt sich beides...

Online Marketing für Lautsprecher - Hifi

Online Marketing für Lautsprecher und Hifi Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für die Lautsprecher / Hifi Branche. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Hifi-Branche Die Branchenlösung für den speziellen Bereich Lautsprecher / Hifi soll verdeutlichen, wie wichtig...

Online Marketing Case-Study für einen Etiketten-Shop

Online-Marketing für die Etiketten-Branche

Durch kundenorientiertes Online-Marketing in der Etikettenbranche höhere Umsätze erzielen. 1. Online-Marketing für die Etikettenbranche Die Etikettenbranche boomt und setzt vermehrt auf zukunftsweisende Technologien, um smarte und recycelbare Label zu drucken. Im Bereich der Werbung hingegen zeigen sich viele Unternehmen...

Online Marketing für die Lampenbranche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Lampen. 1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für die Lampen-Branche Die Branchenlösung für Online-Shops der Branche Lampen soll verdeutlichen, wie wichtig Online...

YouTube SEO - Die wichtigsten Rankingfaktoren

YouTube SEO – Die wichtigsten Rankingfaktoren

Du hast bereits einen YouTube Kanal eingerichtet und auch schon die ersten Videos hochgeladen? Gut so. Damit die Videos auch gefunden werden und du mehr Traffic bekommst, solltest du auch deinen YouTube Kanal für die Suchmaschine optimieren. YouTube will seinen...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite