SEO Blog / SEO News


Wie Mobile Friendliness und SEO Rankings zusammenhängen

Wie Mobile Friendliness und SEO Rankings zusammenhängen

Webseiten für Mobile zu optimieren, wurde aufgrund der steigenden Anzahl an Mobile Usern über die Jahre immer wichtiger. Doch führen diese Optimierungen auch zu besseren Rankings oder sind die Nutzer die einzigen, die hiervon die Vorteile genießen? Wie Mobile...

Online Marketing Case-Study für ein Business Center

Online-Marketing für die Business-Center-Branche

Die Business-Center-Branche erlebt in letzter Zeit ein starkes Wachstum. Die Business-Center werden immer beliebter und werden zu einem wichtigen Outsourcing-Partner der Wirtschaft. Solounternehmer, Existenzgründer, Startups, Freelancer und Projektteams profitieren stark von Flexibilität und Kostensenkung, die diese Branche bietet. Aufgrund...

Zählen Meta Descriptions noch als Rankingfaktor?

Zählen Meta Descriptions noch als Rankingfaktor?

Meta Descriptions haben heutzutage immer noch einen relativ hohen Stellenwert, wenn es um SEO geht. Jedoch könnte ein positiver Einfluss auf das SEO Ranking gar nicht mehr zu den Vorteilen gehören. Warum Meta Descriptions? Mithilfe von Meta Descriptions können...

Kamera Foto

Warum Google Originalfotos für Produktbewertungen empfiehlt

Wenn Sie mit Ihrer Website von Googles Update des Produktbewertungsalgorithmus profitieren möchten, sollten Sie Originalfotos für Produktbewertungen verwenden. Warum, lesen Sie hier. Bilder in Produktbewertungen – Googles Empfehlungen Im vergangenen Jahr gab es ein Algorithmus-Update von Google, das Produktbewertungen...

Webseitentitel täglich ändern: Gut oder schlecht für SEO?

Webseitentitel täglich ändern: Gut oder schlecht für SEO?

Auf manchen Websites ist es notwendig, dass der Webseitentitel regelmäßig geändert wird. Jetzt gibt es Aufklärung, welchen Einfluss dies auf SEO Rankings und Crawl-Häufigkeit hat. Kann ich den Titel einer Website jeden Tag ändern? Im neusten Termin der Google...

Wie wichtig sind Meta Keywords für Suchmaschinen?

Wie wichtig sind Meta Keywords für Suchmaschinen?

Durch Meta Keywords können Suchmaschinen herausfinden, um was es auf einer Seite geht. Die Frage ist, ob es hierbei eine Verbindung zu SEO Rankings gibt. Was sind Meta Keywords? “keywords”-Meta-Tags können der Head Section des HTML Codes einer Seite...

Online Marketing für die Telekommunikationsbranche

Online Marketing für die Telekommunikationsbranche

Online Marketing ist für die Telekommunikationsbranche von besonders hoher Bedeutung – wir erstellen für Sie eine individuelle Online-Marketing-Strategie. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Telekommunikationsbranche Mit Hilfe dieser Analyse für die Telekommunikationsbranche werden Sie die Potenziale für Ihren Markt...

Wie liefert Google eigentlich die richtigen Suchergebnisse?

Wie liefert Google eigentlich die richtigen Suchergebnisse?

In einem neuen Beitrag im Google Blog wurde aufgeklärt, wie Google menschliche Sprache versteht, um Nutzern relevante Suchergebnisse zu liefern. Hierbei kommen vier KI-Modelle zum Einsatz, die zusammen verstehen, nach was genau Nutzer suchen und wie die Ergebnisse gerankt...

Wieso erscheinen Ihre FAQs nicht in der Google Suche

Wieso erscheinen Ihre FAQs nicht in der Google Suche?

In der Google SEO Sprechstunde vom 28. Januar erklärt John Mueller, woran es liegen kann, dass bei einer Website die FAQs nicht in der SERP angezeigt werden, obwohl FAQ Schema Markups implementiert wurden. Dabei geht er auf drei verschiedene...

Linkgraphen so versteht Google Websites

Linkgraphen: so versteht Google Websites

Suchmaschinen bedienen sich sogenannter Linkgraphen, um die Qualität von Websites zu bestimmen. Dabei wird das Internet anhand von Verlinkungen zwischen einzelnen Websites abgebildet, die anzeigen, wie Websites miteinander verbunden sind. Auf diese Weise können Suchmaschinen herausfinden, um welche Themen...

Online Marketing Case-Study für einen Brillenshop

Online Marketing für die Brillenbranche

Onlineshopping liegt derzeit voll im Trend. Jegliche Produkte können über einen Webshop bequem von zuhause aus bestellt werden. Auch Brillenmode kann über E-Commerce eingekauft werden. Speziell Sonnenbrillen werden gerne online bestellt. Bei optischen Brillen ist die Situation zurzeit noch...

Wie nützlich ist Googles neues Search Feature

Wie nützlich ist Googles neues Search Feature?

Mit People Search Next hat Google ein neues Feature für die mobile Suche herausgebracht. Es soll Nutzern dabei helfen, verwandte Suchanfragen zu finden. Was ist People Search Next? People Search Next ist ein neues Google Feature, das Usern neue...

Ladezeiten optimieren mit verkleinerten Bildern

Ladezeiten richtig optimieren

Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt nicht an die Ladezeiten einer Website. Doch sind diese elementar wichtig, um dem Nutzer die Inhalte schnellstmöglich bereitzustellen....

WordPress SEO

WordPress SEO

Einst als einfache Blogger-Applikation gestartet, hat sich WordPress über die Jahre zu einem der wichtigsten Content Management Systeme (CMS) entwickeln können. Der Umstand, dass es sich um Open Source handelt, dürfte das maßgeblich gefördert haben. Weder bei WordPress SEO,...

Geklauter Content vor originalem Artikel in der SERP

Geklauter Content vor originalem Artikel auf der SERP

Der Redakteur einer beliebten Nachrichtenseite twitterte neulich darüber, dass bei seiner Schlagzeilensuche die gesamte erste Seite der SERP nach der Top Stories Box geklauten Content anzeigt und der originale Artikel erst auf Seite zwei zu finden sei. Danny Sullivan erklärte...

Wie Google in Zukunft Websites crawlt

Wie Google in Zukunft Websites crawlt

Google hat bekannt gegeben, dass die Häufigkeit, mit der Websites gecrawlt werden, eventuell reduziert werden soll. Der Grund dafür sind die jetzigen Computing-Ressourcen, die für das Crawling und die Indexierung von Websites verbraucht werden. Wie nachhaltig ist Crawling und...

Google andere Sprache anderer Algorithmus

Google: andere Sprache, anderer Algorithmus?

Der Google Algorithmus wird oft als eine große Einheit gesehen, der für jede Sprache gilt. Allerdings benutzt Google viele verschiedene Algorithmen für die Interpretation von Suchanfragen. John Mueller schrieb auf Reddit, dass es einige Algorithmen gibt, die für alle...

Welche Top Stories werden von Google dedupliziert

Welche Top Stories werden von Google dedupliziert?

Beiträge, die in den Top-Stories erscheinen, können gleichzeitig auch in den oberen organischen Rankings von Google erscheinen. Dies bezieht sich aber nur auf Beiträge, die bei den Top-Stories nicht erstplatziert sind oder wenn die Top-Stories Box bei den Suchergebnissen nicht...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite