SEO Blog / SEO News


Warum ist ein Online-Marketing-Tool im SEO wichtig?

Warum ist ein Online-Marketing-Tool im SEO wichtig?

Dass SEO ein breitgefächertes Aufgabengebiet umfasst, ist wohl jedem klar. Auf der einen Seite liefert dies viele verschiedene Optimierungsmöglichkeiten, die SEOs umsetzen können. Auf der anderen Seite ist nicht immer klar, welche Maßnahmen die gewünschten Erfolge bringen. Wichtig ist,...

MUM: Die Zukunft von Suchmaschinen

MUM: Die Zukunft von Suchmaschinen?

Ist MUM Googles nächster Schritt zu einer semantischen Suchmaschine? Hier erfahren Sie, was MUM für die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung bedeuten könnte.Was ist MUM?MUM ist die Abkürzung für Multitask Unified Model und ist eine neue Technologie für die Google-Suche, die...

A/B-Test zeigt: SEO funktioniert!

Smartes Content-Tool vs. Word: Was rankt besser?

Bei der Suchmaschinenoptimierung geistern zahlreiche Best Practices herum. SEO- und Content-Tools sollen helfen, Texte perfekt für Google aufzubereiten. Wir haben unsere jahrelangen Praxiserfahrungen als SEO-Agentur in unser Content-Tool einfließen lassen. Doch funktioniert das wirklich? Ranken Texte besser, wenn sie...

Wie zuverlässig ist die Google Search Console?

Wie zuverlässig ist die Google Search Console?

Die Google Search Console ist ein sehr beliebtes Tool für die Datenerfassung im SEO. Doch wie sehr können Sie den erfassten Daten eigentlich vertrauen?Die Google Search Console zur DatenerhebungDie Google Search Console wurde von vielen schon als heiliger Gral...

Neues Google Core Update wird ausgerollt

Neues Google Core Update wird ausgerollt

Wie mehrmals im Jahr wird seit dem 25. Mai ein neues Google Core Update ausgerollt. Der Roll-Out wird voraussichtlich 1-2 Wochen dauern.Was bringt das Google Core Update mit sich?Bei einem Google Core Update geht es normalerweise nicht um konkrete...

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Im SEO und speziell bei der Erstellung von Content spielen Beitragsbilder meistens eine wichtige Rolle. Ab und zu kann es jedoch vorkommen, dass bei der Bildrecherche ein Bild gefunden wird, das keine Angabe zur Quelle und zum Copyright hat....

checkhaken mit emoji

Google Guaranteed: Lohnt es sich für Ihr Unternehmensprofil?

Ist es die Zeit wert, “Google Guaranteed” oder “Google Screened” zu werden? In diesem Beitrag sehen wir uns alle Faktoren näher an.Welche Vorteile hat die Google Guarantee für Marken und Unternehmer?Der Google Käuferschutz hilft Ihrem Unternehmen bei der Vertrauensbildung....

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Dabei handelt es sich um ein viel diskutiertes Thema. Viele Nutzer von Social-Media-Plattformen wie Twitter und Reddit sind der Meinung, dass sich Google Suchergebnisse in letzter Zeit verschlechtert haben und nicht mehr die relevantesten Ergebnisse liefern. Doch ist das...

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Die Indexierung von Bildern kann grundsätzlich sehr langsam sein. Dies sollte beim Austausch von Bildern auf einer Website beachtet werden. In diesem Beitrag finden Sie deshalb einige Lösungsvorschläge, die negative Auswirkungen minimieren können.Das Updaten von Bildern und deren IndexierungIn...

Product Reviews Update: Was ist neu?

Product Reviews Update: Was ist neu?

Vor circa drei Wochen begann der Rollout der dritten Version des Google Product Reviews Update. Dieser Rollout ist nun abgeschlossen. Google hat damit neue Qualitätsmerkmale von Review Inhalten eingeführt, die in den Rankings belohnt werden.Das Product Reviews Update im...

Content ohne interne Links wertlos

Content ohne interne Links – völlig wertlos!

Kein Ranking ohne interne LinksSie haben einen netten Text geschrieben, doch er rankt nicht? Im Kopf gehen Sie alles durch: Keywords passen, Keyworddichte auch, Länge scheint auch zu stimmen – woran mag es liegen? Schon mal über die Links...

Online Marketing für den Gartenbau

Online Marketing für die Gartenbau-Branche

Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für den Gartenbau.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den GartenbauIn dieser Analyse erhalten Sie Aufschluss darüber, wie Sie Online Marketing für Ihren Vertrieb im Bereich Gartenbau optimal nutzen können. Als Online Marketing Agentur...

Online Marketing Herrenmode Branche

Online Marketing für die Herrenmode Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Herrenmode.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Herrenmode-ShopsDer Vertrieb von Mode über Online-Shops erfreut sich wachsender Beliebtheit – die...

Online Marketing für Kaminöfen

Online Marketing für Kaminöfen

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Kaminöfen.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für die Kaminöfen-BranchenDie Online Solutions Group ist ein etabliertes Unternehmen für den Markt Online Marketing mit...

Online Marketing für Grills und Zubehör

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Hersteller und Vertreiber von Grills und Zubehör.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing für die Grills und Zubehör BranchenDie Online Solutions Group ist eine etablierte Online Marketing...

Beitragsbild | Informatik | Branchenlösung

Online Marketing für die IT-Branche

Knapp 60 Prozent aller Unternehmen, die befragt wurden sehen sich gut für die Digitalisierung vorbereitet. Eine strukturierte Digitalisierungsstrategie besitzen allerdings nur knapp 18 Prozent der befragten Firmen. Ungefähr die Hälfte der Mittelständler, welche befragt wurden erfassen ihre Kundenkorrespondenz vollständig...