SEO Blog / SEO News


Strukturierte Daten Bericht

Google Search Console aktualisiert Bericht über strukturierte Daten

Google aktualisiert den Bericht über strukturierte Daten in der Search Console, um mehr Informationen zu Fehlern zur Verfügung zu stellen. Damit beheben Sie künftig ein ungültiges Markup mit weniger Spekulationen.Das Update wird seit gestern für Search Console-Berichte ausgerollt und...

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet mit Search Chips zurzeit eine Möglichkeit, wie User ihre Suchanfragen durch vorgeschlagene Keywords besser einschränken können.Was sind Search Chips?Bei Search Chips handelt es sich um Suchvorschläge, ähnlich wie sie am Ende einer SERP zu finden sind. Dadurch...

YouTube Shorts: Was ist neu?

YouTube Shorts: Was ist neu?

In einem Q&A auf dem YouTube Creator Insider Kanal wurden einige Fragen rund um das Thema YouTube Shorts adressiert. Die wichtigste Bekanntmachung ist, dass Aufrufe von Shorts nicht zu den Voraussetzungen der Monetarisierung zählen.Tragen YouTube Shorts zur Monetarisierung bei?Für...

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

In den Google SEO Sprechstunden kam das Thema saisonale Produkte zur Sprache. Speziell geht es um zeitlich limitierte Produkte, für die für ein Special Event gerankt werden möchte. Was man dabei beachten sollte, erfahren Sie hier.Das Problem mit saisonalen...

Online Marketing für Seminaranbieter

Online-Marketing für Seminaranbieter

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für Seminaranbieter.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für SeminaranbieterWir, die Online Solutions Group, haben uns erfolgreiches, sehr gutes Online-Marketing zur Aufgabe gemacht. Online-Marketing im speziellen Bereich Seminaranbieter ist sehr...

Ranking Glossar Produktseite

Glossar rankt besser als die Produktseite? Was Sie jetzt tun können

Was ist zu tun, wenn eine Informationsseite eine Produktseite auf derselben Website übertrifft? Hier erfahren Sie, was ein SEO-Experte sagt.Das Problem: Produktseite rankt niedriger, obwohl sie wichtiger istViele SEOs werden das Problem kennen, das Nafsika aus Hamburg beschreibt: “I...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...

Tabbed Content: Gut oder schlecht für SEO?

Tabbed content: Gut oder schlecht für SEO?

Durch Tabbed Content lässt sich grundsätzlich die Customer Journey verbessern. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und welche Auswirkungen gibt es auf die Google Rankings?Was ist Tabbed Content?Bei Tabbed Content handelt es sich, wie der Name schon sagt,...

Online Marketing Case-Study für einen Eventdienstleister

Online Marketing für die Events-Branche

Die Eventbranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf die fortschreitende Digitalisierung zurückzuführen ist. Digitale Lösungen eröffnen neue Möglichkeiten der Kunden-Interaktion, von der sowohl die Veranstalter als auch die Eventteilnehmer stark profitieren können. Die Digitalisierung in der Eventbranche macht gleichzeitig...

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Bezüglich manchen Rankingfaktoren kann es aus SEO-Sicht zu Verwirrung kommen. Das liegt zum Teil daran, dass sich die Wichtigkeit von Rankingfaktoren über die Zeit ändern kann. Hier schauen wir uns deshalb an, ob URLs und deren Aufbau heutzutage noch...

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Kundenbewertungen sind im Online-Marketing generell wichtig, sowohl für Unternehmen als auch für Kunden. Doch wie viel Wert legt Google darauf, bei der Berechnung der Rankings?Die Bedeutung von KundenbewertungenDurch Bewertungen können Unternehmen recht einfach Einblicke in die Meinung von Kunden...

Google Page Experience Ranking

“Page Experience” ein Rankingfaktor? So funktioniert es wirklich

Das Wichtigste in KürzeJohn Mueller von Google zeigt, wie Ranking-Signale für die Page Experience dazu beitragen können, dass eine Website besser platziert wird, und in welchen Situationen Google diese Rankingfaktoren möglicherweise weniger beachtet.Der Ranking-Faktor “Page Experience” wird gelockert, wenn...

Online Marketing Case-Study für den Siemens eShop

Online Marketing für die Hausgerätebranche

Die Hausgerätebranche erlebt einen tiefen Wandel, der auf verschiedene Faktoren zurückzuführen ist. Zum einen wird ein Trend in Richtung Design und Individualität im Wohnbereich sichtbar, zum anderem wird ein Wunsch nach Mobilität und Flexibilität laut. Wie lässt sich beides...

Online Marketing Case-Study für einen Etiketten-Shop

Online-Marketing für die Etiketten-Branche

Durch kundenorientiertes Online-Marketing in der Etikettenbranche höhere Umsätze erzielen.1. Online-Marketing für die EtikettenbrancheDie Etikettenbranche boomt und setzt vermehrt auf zukunftsweisende Technologien, um smarte und recycelbare Label zu drucken. Im Bereich der Werbung hingegen zeigen sich viele Unternehmen zurückhaltend. Dabei...

YouTube SEO - Die wichtigsten Rankingfaktoren

YouTube SEO – Die wichtigsten Rankingfaktoren

Du hast bereits einen YouTube Kanal eingerichtet und auch schon die ersten Videos hochgeladen? Gut so. Damit die Videos auch gefunden werden und du mehr Traffic bekommst, solltest du auch deinen YouTube Kanal für die Suchmaschine optimieren. YouTube will seinen...

CMS Buchstaben werden hingelegt

Das CMS als schneller Helfer beim Website-Aufbau

Mit Hilfe von Content Management Systemen lassen sich Webauftritte schnell und leicht umsetzen. Dennoch erfüllen sie nicht alle denkbaren Anforderungen. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie aus SEO-Sicht speziell achten müssen.Was ist das CMS?Redaktionssysteme (engl. Content Management System kurz CMS)...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite