Lead-Generation-Formulare: TikToks Verbesserung der Datensammlung

Lead-Generation-Formulare: TikToks Verbesserung der Datensammlung

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TikTok m├Âchte Werbetreibenden helfen, einen direkteren Einblick in potenzielle Kunden zu erhalten. Dies soll durch eine neue Lead-Generation Ad-Option geschehen, die es Marken erm├Âglicht, Nutzerdaten direkt ├╝ber ihre In-Stream-Anzeigen zu erfassen.

TikTok erkl├Ąrte:

“Lead Generation starts by making it easy for users to fill out a form and provide their information (e.g. Name, Email, Phone) in order to signal their interest in that particular product or service. Additionally, basic information that our users provide to TikTok can also be automatically populated for an efficient experience between the business and user.”

So k├Ânnen viele der wichtigsten Antwortdaten automatisch ausgef├╝llt werden, was den Prozess vereinfacht und es f├╝r interessierte Benutzer so einfach wie m├Âglich macht, ihre Informationen direkt an Ihr Unternehmen zu ├╝bermitteln. Sie k├Ânnen auch die Header und das Profilbild auf Ihrem Formular sowie die Fragen in der Liste anpassen.

Tiktok neue Funktion Lead-Generation

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Wie funktioniert das Lead-Generation-Formular?

Wenn Personen Ihr Lead-Generation-Formular ausf├╝llen, werden die Informationen auf TikTok gespeichert und k├Ânnen zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl heruntergeladen werden (mit entsprechenden Datenschutzbestimmungen). Die Daten k├Ânnen auch direkt in Ihr CRM aufgenommen werden, um Ihre eigenen Informationsspeicher zu erg├Ąnzen.

Inwiefern ist diese neue Option praktisch?

Es k├Ânnte eine praktische Option sein, um relevante Nutzerinformationen zu sammeln, w├Ąhrend es auch helfen k├Ânnte, einige der erwarteten Auswirkungen von Apples IDFA-Update zu negieren, das wahrscheinlich viele Nutzer von der Datenverfolgung in Apps abhalten wird. Dadurch k├Ânnten die Informationen, die Marken dann f├╝r ihre Kampagnen zur Verf├╝gung stehen, eingeschr├Ąnkt werden.

Indem mehr dieser Daten direkt gesammelt werden, k├Ânnten Sie einige dieser Auswirkungen abmildern – und w├Ąhrend das in Bezug auf das Tracking von Interesse und Konversionsverhalten in der App nicht helfen wird, wird es dennoch eine weitere M├Âglichkeit bieten, die eigene Datenbank zu erweitern.

In dieser Hinsicht sind Lead-Generation-Ads eine gro├čartige Erg├Ąnzung, da sie die Informationen von engagierten Betrachtern f├╝r zuk├╝nftige Referenzen und Kampagnen registrieren. Das kann Ihnen auch dabei helfen, genauere Zielgruppen f├╝r ein erweitertes Anzeigen-Targeting zu erstellen, um Ihren Content-Fokus voranzubringen. Es ist eine gute Erg├Ąnzung der TikTok-Anzeigensuite mit einer Reihe von m├Âglichen Anwendungen.

Die Lead Generation-Anzeigen von TikTok sind jetzt f├╝r alle Unternehmen weltweit verf├╝gbar – mehr ├╝ber diese Option erfahren Sie hier.

 

Quelle: SocialMediaToday

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