Google Ads News


Google stellt einen der ältesten AdWords Messwerte ein

Google stellt einen der ältesten AdWords Messwerte ein

Google hat angekündigt im September 2019 einen der ältesten AdWords Messwerte einzustellen.Die durchschnittliche Anzeigenposition wird durch vier neue Metriken ersetzt, die bereits letzten November gelauncht wurden. Die neuen Messwerte sind “Impressionen” und “Anteil an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk” jeweils an...

Google Ads Update für Mobile Speed Score

Google Ads: Update für Mobile Speed Score

Bereits im Juli 2018 wurde der Mobile Speed Score eingeführt. Google Ads hat jetzt zum ersten Mal dessen Berechnung verändert: Der Algorithmus soll nun weniger Klicks benötigen, um den Wert zu berechnen.Der Score berechnet sich aus der Geschwindigkeit der Seite und...

Paralleles Tracking für Display und Video Ads bei Google

Paralleles Tracking für Display und Video Ads bei Google

Im Mai soll laut Google paralleles Tracking für Display und Video Ads erscheinen. Entscheidend für eine gute User Experience sind meist gute Ladezeiten. Darüber entscheidet sich der Besucher einer Seite, ob er diese besucht oder nicht. Aus diesem Grund...

Click Share bei Google Ads für Search-Kampagne

Click Share bei Google Ads für Search-Kampagne

In den kommenden Wochen können Nutzer von Google Ads, die die Search Kampagnen nutzen, Click Share als Metrik für alle Kampagnen ansetzen. Damit kann nun das Wachstumspotenzial für Klicks gemessen werden. Diese Funktion war vorher nur dem Shopping-Bereich vorbehalten.Click...

Suchanfragen und Werbespots beim 53. Super Bowl

Suchanfragen und Werbespots beim 53. Super Bowl

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum 53. Mal der Super Bowl – das größte Sport Event des Jahres – in den USA statt. Die Begeisterung über das Sportereignis zeigen Zuschauerzahlen von mehr als 100 Millionen. Google hat jetzt im Nachgang Informationen...

Wolkenkratzer

Neu bei Google Ads: Indikator für die Stärke von Responsive Search Ads

Google Ads führt eine neue Messgröße bei den Responsive Search Ads ein. Der sogenannte “Ad Strength Indicator” gibt dem Werbetreibenden bei der Erstellung und Auswertung Aufschluss über die Effektivität der erstellten Werbeanzeigen.Google begegnet der KritikEiner der größten Kritikpunkte wird...

smart-bidding

Google Ads Smart Bidding

In Bezug auf den ausgewählten Zielwert automatisiert das Google Ads Smart Bidding von Google Ads die Regeln automatisch. Ganz im Gegensatz zur einfachen Automatisierung, die mit fest vorgegebenen Regeln funktioniert. Dieser ZIelwert wird bei Google Ads Smart Bidding durch...