Werbung News


Wohin fließt das Werbebudget für Online Werbung?

Im Auftrag des britischen Verbandes ISBA wurden Online Werbebudgets mit einem Volumen von insgesamt 100 Millionen Pfund von Auftraggebern wie Shell, Walt Disney oder Vodafone genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist ein totales Durcheinander, nur 51 %...

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Da Podcasts auch in Deutschland immer mehr an Nachfrage gewinnen und das Angebot an Podcasts stetig wächst, führt Spotify ab jetzt auch eine Kombination aus Spotify Podcast Ads und Streaming Ads Insertion ein. Mit dieser neuen Funktion können Marketer...

Google Ads verbietet Werbung für die Regierung

Google Ads: Neue Richtlinien für Dienste der Regierung

Google Ads wird seine Richtlinien zum 26. Mai bezüglich der Werbung für die Regierung ändern. Davon betroffen sind Dokumente und offizielle Dienste der Regierung. Diese fallen ab Mai unter die Richtlinie “other restricted business” und dafür schält Google keine...

Youtube Änderung zu Videos zum Coronavirus

Youtube: Änderung zu werblichen Coronavirus-Inhalten

Der Coronavirus trifft zur Zeit jegliche Branchen und Lebensbereiche. Erst vor zwei Wochen haben wir davon berichtet, dass Facebook Werbung im Bezug auf das Coronavirus verbietet. Jetzt gibt es auch Neuigkeiten bei YouTube bezüglich werblicher Botschaften hinsichtlich des Coronavirus....

Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

Ist “Black Friday” ein geschützter Markenbegriff?

Das Bundespatentgericht hat im Rechtsstreit zwischen Black Friday GmbH und dem Portal BlackFriday.de. entschieden, dass die Wortmarke “Black Friday” ihre Markenrechte weiterhin sichert. In anderen Worten heißt dies, dass der Begriff “Black Friday” als Marke eingetragen ist und von...

Cookies auf einem Teller mit einem Glas Milch

Wie geht es nach dem Ende der Tracking-Cookies weiter?

„Project Rearc” heißt der neue Plan der Werbebranche bezüglich der Durchsetzung von personalisierter Werbung in Zeiten, in denen es keine Tracking-Cookies mehr gibt. Bisher handelt es sich bei diesem Plan jedoch nicht um mehr als eine grobe Idee. Personalisierte...

Google Chrome Ab jetzt keine nervigen Werbung mehr mit Google Chrome

Google Chrome: Ab jetzt keine Video Werbung mehr?

Chrome hat neue Standards für Videowerbung angekündigt. Dies basiert auf einer Umfrage, bei der 45.000 Internet-Nutzer weltweit teilgenommen haben. Es wurde festgestellt, dass die folgenden drei Arten von Videos, die kürzer als 8 Minuten sind, User am meisten stören:...

Influencer Marketing: Wo geht es in den nächsten Jahren hin?

Influencer Marketing: Wo geht es in den nächsten Jahren hin?

Jeder fünfte deutsche Konsument kauft auf Empfehlung von Influencern. Umso wichtiger ist es für Werbetreibende, die Potenziale des Influencer-Marketings richtig einzuschätzen und zu nutzen.    Die Deutsche Influencer-Marketing-Agentur Intermate hat die bisherige Entwicklung des Influencer-Marketings anhand der Posts von...

Facebook politische Werbung

Facebook ändert nun doch den Umgang mit politischer Werbung

Nehmen nun die heißen Diskussionen um politische Werbung in Social Media ein Ende? Davon ist sehr wahrscheinlich noch nicht auszugehen. Allerdings versucht Facebook, sich selbst etwas aus der Schussbahn der zuletzt laut gewordenen Kritik zu nehmen. Nachdem Twitter und...

Twitter führt Promoted Trend Spotlight weltweit ein

Twitter führt Promoted Trend Spotlight weltweit ein

Nach monatelangen Tests hat Twitter ein neues Anzeigeformat auf den Markt gebracht, Promoted Trend Spotlight, welches ganz oben im Explore-Tab angezeigt wird. Twitter hat bereits im Juli 2018 mit dem Testen von Promoted Trend Spotlight Anzeigen begonnen, kurz nachdem...

Umfrage ermittel eine Erhöhung von Budget

Umfrage ermittelt steigendes Werbebudget für 2020

Laut einer Umfrage von Rakuten Marketing wollen drei Viertel der deutschen Werbetreibenden nächstes Jahr ihr Budget um durchschnittlich 374.000 € erhöhen. Unter den Werbetreibenden, die eine Budgeterhöhung melden, weist der Mainstream-Mode Sektor die größte Budgeterhöhung auf – knapp 460.000...

Mirriad Product Placement

(R)evolutioniert Mirriad das Product Placement in Filmen und TV-Serien?

Mirriad Advertisng ist eine kreative Content Creation Agentur aus London mit weiteren Standorten unter anderem in New York, Mumbai und München. Das innovative Unternehmen setzt KI-unterstützte Methoden ein, um nahtlos und natürlich wirkende Produktplatzierungen nachträglich in Filme und TV-Serien...

Werbung auf TikTok

TikTok: Lohnt sich werben auf der Plattform?

TikTok ist eine App zum Erstellen von kurzen und lustigen Musikvideos. Die Videoplattform hat in China bereits an Beliebtheit gewonnen und wächst nun in anderen Ländern rasant. Das Konzept von TikTok ist recht simpel: User drehen 15-Sekunden-Videos, in denen...

datengesteuerte Werbekampagnen

So wird deine datengesteuerte Werbekampagne zum Erfolg

Datengesteuerte Werbekampagnen oder “Dynamic Creative Optimization” (DCO) dienen dazu, jede segmentierte Zielgruppe mit individueller Werbung zu erreichen und diese programmatisch auszuspielen. Auf diese Art erhält jede Zielgruppe ausschließlich die für sie relevante Werbung, was zu besseren Conversions führen soll. Um datengesteuerte...

Influencerin die Produkte präsentiert

Instagram: Wann ist ein Post Werbung?

Die Werbekennzeichnung bei Instagram ist schon seit längerem ein großes Thema. Die Devise vieler Influencer lautet, lieber einmal zu viel, als zu wenig als Werbung kennzeichnen. Aber wann genau muss ein Post als Werbung gekennzeichnet werden? Cathy Hummels war...

Mann wirft Geld in ein Glas

Noch mehr Werbung auf Instagram? Facebook übt Druck aus!

Die Anzahl Werbetreibender auf den sozialen Plattformen nimmt zu. Um hier die entsprechende Werbefläche zu bieten, übt Facebook Druck auf die Umsatzzahlen von Instagram aus. Es wird von Facebook eine “reibungslosere Nutzererfahrung” gefordert. Instagram kündigte hierfür bereits Maßnahmen an:...

Geschäftsmann offeriert den Partnern einen Handschlag

Onlinewerbung – Wie weit darf sie gehen?

Das McKinsey-Tochterunternehmen Periscope hat 508 Verbraucher zum Thema personalisierte Onlinewerbung befragt. Der Großteil der Internetnutzer hat kein Problem damit, solange deren Interessen angesprochen werden. Die zugeschnittene Werbung wird von 45 % der deutschen Konsumenten aktiv angefordert. Cookies werden sogar...

Google

Google löscht Milliarden schädliche Werbeanzeigen

Wie in jedem Jahr hat Google seinen jährlichen Bad-Ads-Report präsentiert. Dabei tritt vor allem hervor, wie das Unternehmen gegen die immer häufiger werdende betrügerische Werbung vorgehen will und auch bereits vorgeht. Im Jahr 2018 hat Google circa 2,3 Milliarden...

Whatsapp kann nun Werbung ausspielen

WhatsApp darf nun Werbung ausspielen

WhatsApp darf seit dem 01. Februar, nachdem eine Vereinbarung mit den Gründern endet, Werbung in der App ausspielen. Bis vor kurzem war WhatsApp lange Zeit werbefrei. Als im Jahre 2014 WhatsApp von Facebook übernommen wurde, wurde eine Vereinbarung mit...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite