Erfolg von Onlinewerbung ist vom Werbeumfeld abhängig

Geschäftsmann offeriert den Partnern einen Handschlag

Copyright @pixabay/ Jacob Lund


Wie eine neue Studie zeigt, wird Onlinewerbung in einem hochwertigen Werbeumfeld als positiver empfunden. Wie Menschen auf bestimmte Anzeigen reagieren, dieser Frage gehen Marketingspezialisten schon seit es Werbung gibt auf den Grund.

Die aktuelle Studie „The Halo Effect“-Studie von Integral Ad Science (IAS) hat nun mehr Licht ins Dunkel gebracht. So werden etwa in qualitativen hochwertigen Kontext Anzeigen als positiver empfunden als in einem Werbeumfeld von niedriger Qualität.

Nutzer klicken häufiger auf Anzeigen, wenn sie in hochwertigen Inhalten erscheinen. Verbraucher sind 3 mal weniger bereit, sich mit Marken zu identifizieren, die von vorneherein schon eine minderwertige Qualität zeigen. User reagieren also auf das Gesamtkonzept und den Kontext auf einer Webseite und nicht nur auf einzelne Anzeigen. Grundsätzlich kann man sagen, dass Werbung, die einem im Gedächtnis bleiben oder Reaktionen hervorrufen erfolgreicher verlaufen.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*