Werbung News
Wirkungsvolle Werbung ist immer eine Momentaufnahme. Unsere Werbung News zeigen dir daher tagesaktuell, was es bei deinen Projekten zu beachten gilt. Wir präsentieren dir praktische Inhalte, neue Fakten und wichtige Entwicklungen, mit denen du deine Werbung verbessern kannst. Schau dich gerne hier in unseren neuen und ausführlichen Werbung News um!
Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie...
Der im Jahre 2011 gegründete Instant-Messaging-Dienst Snapchat ist schon seit längerer Zeit nicht mehr nur eine „App für Jugendliche“ zum Versenden von Schnappschüssen. Auch immer mehr Erwachsene sind dem Reiz der App verfallen und versenden und bearbeiten fleißig Bilder...
Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können...
Snapchat hat sich in den letzten Jahren in der ersten Liga der Social Media Plattformen etabliert. Vor allem bei den jungen, weiblichen Nutzern erfreut sich die App mit dem kleinen glücklichen Geist immer größer werdender Beliebtheit. Mehr als zwei Drittel...
YouTube ist ein 2005 gegründetes Video-Portal, das inzwischen zu Google gehört. Hier können Sie Ihre eigene Video-Werbung platzieren und damit Ihre Zielgruppe erreichen. Sie können aber auch mit Anzeigen auf YouTube werben. Hier erfahren Sie, was YouTube ist, wie...
Im Mai kündigte Facebook an, dass das Unternehmen mit dem Testen von Werbeanzeigen in der virtuellen Realität beginnen wolle. Diese Tests gehen nun in die Praxis über. “Das Unternehmen enthüllte, dass es damit beginnen wird, mit den Anzeigen in...
Google Ads kündigt neue Features für App-Werbetreibende an. Lernen Sie mehr über Geräte-Targeting, neue Zuordnungsoptionen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Attribution. Google Ads: Statistische Nutzung von Apps Google Ads App-Nutzungsforschung zeigt, dass 63% der Konsumenten auch nach der Wiedereröffnung der Geschäfte...
Mit der Übernahme von Scroll, einem Dienst der gegen eine monatliche Gebühr Werbung von Nachrichtenseiten entfernt, treibt Twitter seine Pläne zur Entwicklung von Abonnement-Angeboten voran. Was ist Scroll? Scroll ist ein neuer Abo-Dienst und bietet werbefreien Zugang zu Hunderten...
Das Microsoft Audience Network, Microsoft Advertisings eigene Werbeanzeigenplattform, wird Facebooks Werbeanzeigenimport- und Videoanzeigenfunktion bald unterstützen. Microsoft hat zudem auf dem 2021 Elevate Partner Summit angekündigt, dass das Microsoft Audience Network neue Märkte erobern möchte. Facebook Advertising Kampagnen direkt in...
Facebook ergreift neue Maßnahmen, um die Verbreitung von schädlichen Inhalten zu verhindern. Die neuen Beschränkungen beginnen mit der Begrenzung der Reichweite von Gruppen und Einzelpersonen und gehen schrittweise bis zur Entfernung von problematischen Gruppen und Mitgliedern, die weiterhin gegen...
Die sozialen Werbestrategien der Konkurrenz können Ihnen mehr Einsicht in das eigene Werben geben. Lesen Sie hier, wie sie mit der Facebook Werbebibliothek den Markt dominieren können. Was wissen Sie über die Werbestrategien Ihrer Mitstreiter? Recherche über die gegnerische...
Twitter präsentiert einen ersten Einblick in eine neue Funktion namens Super Follow, mit der die User eine monatliche Gebühr im Gegenzug für Premium-Inhalte zahlen. Super Follow Funktion – Geld auf Twitter verdienen Für eine monatliche Zahlung können Benutzer ihren...
Bald haben Sie eine neue Option Podcasts zu hören, denn Spotify arbeitet an einem neuen Programm, mit dem Menschen ihre geschriebenen WordPress-Blogbeiträge in Audioinhalte umwandeln können. Wie Axios, die englische Newswebseite, berichtet, arbeitet Spotify mit WordPress zusammen, um geschriebene...
Laut ‘The Markup’ erlauben die aktuellen Einstellungen von Google Ads Unternehmen, Personen mit nicht-binärem Geschlecht auszuschließen. Mit dieser Form der Diskriminierung verstößt Google gegen seine eigenen Richtlinien für personalisierte Werbung. Schon in der Vergangenheit hatte der Suchmaschinenbetreiber Probleme mit...
YouTube weist die Ersteller darauf hin, dass Post-Roll-Anzeigen jetzt standardmäßig in allen monetarisierten Videos aktiviert sind. Sie aktivieren Post-Roll-Anzeigen für alle Videos, die für Werbung in Frage kommen. YouTube wird die Entwickler im ersten News-Update des Jahres auf seinem...
YouTube hat seine Nutzungsbedingungen (Terms of Service) geändert. Mit dieser Neuerung werden auch Ads bei Videos von Machern bzw. YouTubern abgespielt, die nicht teil des Partnerprogramms (YPP) sind. Anforderungen des YouTube Partner Programms Um in das Partnerprogramm aufgenommen zu...
Die Budgets für Werbung verschieben sich in Richtung digitale Medien. Die Ausgaben für digitale Medien steigen bis 2021 laut Prognose der IAB um 6%. Vermehrt werden die Budgets für Werbung in Suchmaschinen und sozialen Medien verwendet. Einige traditionelle Medienkanäle...
Instagram wird zukünftig neu aussehen. Grund hierfür sind die neuen Werbungs-Möglichkeiten, die das Unternehmen momentan testet und in Kürze veröffentlichen möchte. Durch Instagram Werbung in IGTV-Videos können Influencer mehr verdienen, sowohl wie auch Instagram. 15 Sekunden Anzeigen werden bei...
Zukünftig wird Google Chrome Werbung blockieren, die sehr ressourcenintensiv ist. Zwar sind die meisten Online-Anzeigen davon nicht betroffen, dennoch sind die einigen wenigen Ads diejenigen, die den Großteil der Ressourcen verbrauchen. Bei diesen Anzeigen wird Chrome dann anstatt der...
Aufgrund der Corona-Krise hat sich die Wirtschaft komplett geändert, insbesondere in Bezug auf Werbung. Viele Unternehmen haben Ihre Kosten für Werbung gekürzt, auch wenn aktuell die meisten Menschen mehr Zeit in den digitalen Medien verbringen. Im ersten Quartal 2020...