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YouTube erhöht Anteil an nicht-überspringbarer Werbung
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)28.08.2018 ·
Kategorie(n): News
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Wer häufig YouTube-Videos schaut, kennt den Button mit der Aufschrift “Werbung überspringen”, welcher in den Werbespots einiger Videos nach 5 Sekunden erscheint. Die Anzahl der Spots mit dieser Funktion soll nun reduziert werden. Nicht-überspringbare Spots werden demnach neuer Standard für YouTuber, die am Modell zur Monetarisierung von Werbung teilnehmen. Werbespots sollen künftig bis zu 20 Sekunden dauern. Allerdings können YouTuber nach wie vor manuell den Button zum Überspringen der Werbung einfügen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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