AMD erhöht seinen Marktanteil

AMD ist Intel voraus

Copyright © Shutterstock/Anatolii Mazhora


Seit der Veröffentlichung der Zen-Architektur konnte AMD den Umsatz und Gewinn um einiges vergrößern. Dadurch hat sich auch der Aktienwert des Unternehmens mehr als verdoppelt. Vor allem im Marktsegment unter 500 Euro/Dollar hat AMD mit den neuen Ryzen-Prozessoren punkten können, da Intel nur geringfügig einen Wettbewerber darstellt.

Laut der Marktanalyse von Mercury Research hat AMD 3,2 Prozent Marktanteil von Intel erworben. Im Bezug auf Desktop und Notebook konnte AMD ebenfalls Marktanteile an sich reißen. 15,8 Prozent der  Desktop PCs laufen mithilfe der AMD-Prozessoren und 12 Prozent Notebooks.

Der Anstieg der Marktanteile ist nicht ausschließlich der hohen Qualität von AMD-Prozessoren zuzuschreiben. AMD hat Intel auf den high-end-Markt verdrängt, weil sie noch keine neue Formel gegen die AMD-Ryzen-Prozessoren gefunden haben. Dort sind die Verkaufszahlen zwar geringer, aber dafür der Gewinn umso größer.

Im Kampf zwischen AMD und Intel bleibt es weiterhin spannend.

Quelle: www.notebookcheck.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*