Apple | AirPods 2 sollen noch in diesem Halbjahr auf den Markt kommen

Vor über zwei Jahren brachte Apple seine AirPods auf den Markt. Nun soll die zweite Generation der beliebten drahtlosen Kopfhörer in Arbeit sein.

©Shutterstock/Peter Kotoff


Vor über zwei Jahren brachte Apple seine AirPods auf den Markt. Nun soll die zweite Generation der beliebten drahtlosen Kopfhörer in Arbeit sein.

Mittlerweile halten sich schön seit längerem Gerüchte rund um die Entwicklung einer neuen Generation AirPods. Die bisherige Generation war den Zahlen zufolge ein Verkaufsschlager und konnte die Kundschaft überzeugen. Es wäre also wenig überraschend, wenn Apple längst mit den Arbeiten der AirPods 2 begonnen hätte. Die Frage ist jedoch: wann werden sie auf dem freien Markt zur Verfügung stehen?

Wie Digitimes unter Berufung auf Quellen berichtet, werden die Apple AirPods 2 noch im ersten Halbjahr 2019 auf den Markt gebracht. Dabei beschränkt sich der Branchendienst nicht nur auf den Zeitraum, sondern hat auch etwas über die neuen Funktionen zu berichten. Demnach soll Apple an der Integration einer Gesundheitsfunktion für die drahtlosen Kopfhörer arbeiten. Aufgrund der bekannten Größe der AirPods ist es jedenfalls schwer einzuschätzen, ob eine solche Gesundheitsfunktion überhaupt verbaut werden könnte.

Aus strategischer Sicht könnten die neuen AirPods zusammen mit weiteren Produkten, wie der bereits für das Jahr 2018 angekündigten Apple AirPower und dem drahtlosen Ladecase erscheinen.

Quelle: www.macerkopf.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit