Apple Verkaufsverbot: Betroffene iPhone-Modelle sind teilweise noch erhältlich

Apple Verkaufsverbot: Betroffene Iphone-Modelle sind teilweise noch erhältlich

Copyright © Shutterstock/BCFC


Laut des Landgerichts München, ist die Aussage, dass in Deutschland alle Apple Telefone bei Mobilfunk-Anbietern und anderen Händlern verfügbar bleiben, irreführend. Apple hatte, nach dem in Januar in Kraft tretenden Verkaufsverbot seiner Modellreihen vom iPhone 7 bis zum iPhone X erklärt, dass diese nicht mehr in den 15 deutschen Apple Stores verkauft werden. Jedoch hieß es, dass diese über Mobilfunk-Betreiber und andere Händler noch zur Verfügung stehen würden. Qualcomm war jedoch der Meinung, dass die Geräte aus allen Vertriebskanälen zurückzurufen sind.

Die betroffenen iPhone-Modelle waren am Montag weiterhin auf den Seiten vieler Mobilfunk-Anbieter und Händler bestellbar. Möglich könnte aber sein, dass diese bei Zwischenhändlern in anderen Ländern und nicht von Apple direkt bezogen worden sind.

Für Qualcomm steht fest, dass durch den weiteren Verkauf das Urteil von Dezember, wofür der US-Chipkonzern eine hohe Versicherungssumme hinterlegen musste, untergraben wird.

Quelle: telecom-handel.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*