Baidu SEO: Das müsst ihr wissen!
Auch wenn Google die wohl bekannteste Suchmaschine der Welt ist, nutzen sie im östlichen Teil der Welt, vor allem in China weit weniger Menschen als in Europa oder in den USA. Woran das liegt? Die chinesische Regierung kontrolliert und zensiert die meisten Inhalte im Internet. So auch Google. Daher gibt es für den chinesischen Markt eine eigene Suchmaschine, namens Baidu. Wenn eure Webseite also auch im chinesischen Raum gefunden werden soll, bekommt ihr hier einige Tipps zu Baidu SEO.
Baidu SEO: Was sind die Rankingfaktoren?
Es gilt das gleiche Prinzip. Die Disziplin der Suchmaschinenoptimierung soll eurer Webseite helfen, im Internet besser gefunden zu werden. Ist euer Ziel also, Online Marketing im Reich der Mitte zu betreiben, kommt ihr am Thema SEO nicht vorbei. Searchmetrics hat zu diesem Zweck eine Studie erarbeitet, in der die wichtigsten Themen analysiert wurden. Diese Rankingfaktoren müsst ihr zur Suchmaschinenoptimierung für Baidu kennen:
- Verlinkungen auf soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, Youtube) schaden nicht dem Ranking
- Verlinkungen auf WeChat oder QQ sollen das Ranking besonders stärken
- Keywords sollten kurz gehalten werden und nicht länger als 45,6 Zeichen sein
- Kurze Internet-Adressen sind ein Ranking-Faktor bei Baidu.
- Chinesische Top-Level Domains (.cn, .com.cn oder net.cn) bringen keinen Vorteil
- Exact Match Keywords sind nicht wichtig
Da Experten immer mehr davon ausgehen, dass China bald das E-Commerce Land Nr. 1 sein wird, empfiehlt es sich, die eigene Webseite im chinesischen Raum zu vermarkten. Mit diesen Tipps stärkt ihr euere Baidu SEO und seid für die Zukunft gewappnet.
Was halt ihr davon? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Quelle: www.basicthinking.de
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