Google testet die Integration von YouTube Trailern bei Google.com
Nutzer werden bald Werbetrailer von YouTube im Karussell Ad-Format in der Google suche zu Sicht bekommen. Dies könnte Marken im Filmbereich eine höhere Visibility bringen.
Google zeigt bei bestimmten Suchanfragen bereits YouTube Videos an. Jedoch hat SEMrush einen Test des Konzerns aufgedeckt, bei dem Trailer von neuen Filmen als Karussell Ad-Format bei der Google Search angezeigt werden. Bei diesen Videos, welche bei bestimmten Suchanfragen angezeigt werden, wird bei den Trailern die Laufzeit, der Filmnamen und zudem die Kino Starttermine angezeigt. Neu ist jedoch die Markierung als Werbung.
Es kann stark davon ausgegangen werden, dass Google für diesen Test eng mit Filmstudios wie Universal, Paramount und Dreamworks arbeitet. Google Search könnte durch die Umsetzung zur Werbeplattform für Branded Video werden.
We’ve detected something new in the #serps! Check out the “New Movie Trailers” section and notice it says Ads. We didn’t notice any changes in Google Ads admin panel. Maybe Google is testing out new branded video advertising in standard #Google Search @rustybrick @sejournal pic.twitter.com/6QANHc8vMs
— SEMrush (@semrush) 8. November 2018
Quelle: https://twitter.com
Copyright © Pixabay/FirmBee
Keine Kommentare vorhanden