Google: Auch mit Markup werden Sitelinks-Suchfelder kaum ausgespielt

sitelinks-suchfeld-google

Copyright © Shutterstock/ SFIO CRACHO


Googles John Müller hat jetzt bekannt gegeben, dass das Sitelinks-Suchfeld kaum in den Suchergebnissen auftaucht. Darüber hinaus klärte Müller auf, dass das Erscheinen dieser Suchbox nichts mit der Implementierung von strukturierten Daten zu tun hat. So kann es häufig vorkommen, dass eine Website zwar das korrekte Markup hinzugefügt hat, dieses aber von Google trotzdem nicht in den Suchergebnissen ausgespielt wird.

Falls Google jedoch entscheidet, doch ein Sitelinks-Suchfeld anzuzeigen, kann man das Erscheinungsbild dieses Ergebnisses durch die Nutzung von strukturierten Daten beeinflussen.

Hier Googles Statement zum Sitelinks-Suchfeld:

Important: Google doesn’t guarantee that a sitelinks search box will be shown in search results. Additionally, using the sitelinks search box markup doesn’t make it more likely that a sitelinks search box will be shown.”

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*