Google: Das musst Du in 2020 für Top Rankings beachten
John Müller von Google hat wieder einmal hilfreiche Tipps in einem Google After Hours Office Hangout zu Links und Rankings gegeben.
5 Takeaways für bessere Rankings
- Google hat seine Regeln erneuert und nutzt jetzt auch Nofollow Links als Ranking Signal. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Spam Kommentare funktionieren werden. Das heißt nur, dass Nofollow Links von normalen Websites als Backlink gewertet werden.
- Davon profitieren vor allem Nischen-Seiten, die untereinander mit Nofollow Links verlinkt sind.
- Um ein Business zu vermarkten, braucht es mehr als nur Links.
- Um den Traffic zu einer Website zu steigern, solltest Du vor allem proaktiv handeln, ähnlich wie bei Brick und Mortar Geschäften. In beiden Fällen solltest du herausfinden, wie Du Dich von der Konkurrenz abheben kannst, um besser und auffälliger als die Wettbewerber zu sein.
- Fokussiere Dich nicht auf Ausreden, warum deine Seite nicht rankt, sondern fokussiere Dich darauf, Dein Business bekannter zu machen.
Fazit
Laut Müller ist es eine schlechte Strategie sich auf das, was Du denkst, dass mit deiner Website nicht stimmt, zu fokussieren. Es ist viel besser, sich darauf zu fokussieren, warum Top Seiten ganz oben gelistet werden. Du solltest Dich immer auf die Innovationen konzentrieren, die eine Top Seite nutzt, um dem User Mehrwert zu bieten.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden