Google My Business Konto beeinflusst Sichtbarkeit und Conversions!
Aus einer Analyse von 2,4 Millionen lokalen Inseraten in über 30 Unternehmenskategorien, hat das durchschnittliche GMB-Profil 73 Bewertungen, 45 Fotos, 5 Beiträge und eine Sternebewertung von 4,08.
Benchmarks bei Google My Business
Die Optimierung von Google My Business (GMB) ist sowohl für Marken als auch für kleine Unternehmen der Schlüssel zu Offline- und zunehmend auch Online-Conversions. Vor allem die Google-Suche und Google Maps sind oft die ersten Anlaufstellen für Millionen von Verbrauchern mit Unternehmen, die sowohl physische Standorte als auch Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich haben.
Places Scout analysierte im Jahr 2019 2,4 Millionen Firmeneinträge in über 30 Kategorien und kam zu einer Antwort zur Frage, ob Unternehmen ihre Profile verifiziert haben: 62.2%. Eine 2020-Analyse von 800.000 Firmeneinträgen von Whitespark ergab eine niedrigere Zahl: 49%.
Die Places Scout-Studie enthält eine Fülle von wertvollen GMB-Benchmarking-Informationen. Hier sind einige der Zahlen.
- Profil vollständig eingetragen: 72%
- Geschäftszeiten ausgehängt: 61%
- Geschäftliche Telefonnummer angegeben: 93%
- URL angegeben: 73%
- Geschäftsbeschreibung vorhanden: 29% (durschn. Länge: 231 Wörter)
Außerdem hat das durchschnittliche Profil 45 Fotos hinzugefügt, wobei das jüngste hinzugefügte Foto meist 100 Tage alt ist. Bewertungen wurden durchschnittlich 73 angegeben bei einer Wertung von 4.03 Sternen und nur 19% der Geschäftsinhaber antworten auf Bewertungen!
Man sieht, da ist Luft nach oben.
Optimierung des GMB-Profils
Ungefähr 90% der GMB-Profile sind Unternehmen mit einem einzigen Standort. Dies bedeutet, dass es sich um kleine Unternehmen handelt. Viele der in der Studie identifizierten Mängel dürften jedoch auch für Unternehmen mit mehreren Standorten gelten.
Die obigen Daten zeigen, dass es einige grundlegende Optimierungen gibt, die leicht verfügbar sind:
- Füge eine Unternehmensbeschreibung hinzu.
- Füge regelmäßig weitere Fotos hinzu.
- Füge alle relevanten Menü-, Buchungs- und Social-Media-Links zum Profil hinzu.
- Bitte um ethische Bewertungen, aber noch wichtiger, antworte auf Bewertungen innerhalb von 24 Stunden.
- Nutze Google Posts regelmäßig.
- Stelle und beantworte Google Q&A (z.B. FAQs).
Dies sind nur einige der Optimierungen, die die Benchmarking-Studie von Places Scout ergeben hat. Es gibt noch viel mehr, aber diese Punkte sind relativ einfach, und wenn die Unternehmen sie umsetzen würden, würden sie in naher Zukunft einen Anstieg der Sichtbarkeit und der Conversions sehen.
Quelle: searchengineland.com
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