Google Ads App mit neuen Funktionen aktualisiert
Die App Google Ads erhält neue Updates, womit Kampagnenleistungen überwacht und geändert werden können. Die Version mit dem Update bringt die Funktionalität näher an das Desktop-Erlebnis, womit Vermarkter:
- Erläuterungen für Kampagnenänderungen einsehen
- Echtzeit-Suchtrends überwachen
- komplette Kampagnen auf ihrem Smartphone erstellen
1. Geupdatete Leistungseinblicke bei Google Ads
Die App bietet mehr Kontext zu Kampagneneinblicken, z. B. Erklärungen für Leistungsschwankungen. Bei Änderungen von Gebots- und Budgetstrategien erklärt die App, wie sich diese Änderung auf die Leistung auswirkt. Suchinteressen werden ebenso intensiver erklärt wie positive Leistungsänderungen.
2. Google Ads: Suchtrends in Reallife
Google ermöglicht durch Echtzeit-Aktualisierungen, immer auf dem Laufenden bleiben:
“For example, let’s say you’re a grocery retailer looking to reach more customers. With Search trends, you may notice a rising trend for “cookie decorating kits” and “bread & pastry dough”. You can then act on these trends by creating new campaigns for these products, and even update your in-store and online merchandising as well. “
Beim Tippen auf das Suchfeld kommen beliebte Suchanfragen zu diesem Trend. Bei Suchen von “Konditor Gebäck” finden Sie z.B. die genauen Tortenarten. Auch Empfehlungen werden angezeigt, um bei der Suche Unterstützung zu leisten.
3. Handykampagnen
Sie erstellen Suchkampagnen mit der Google Ads-App, während Sie mit Ihrem Desktop-Computer verbunden sind. Dafür tippen Sie einfach auf die Schaltfläche mit dem Plus-Zeichen unten rechts auf dem Bildschirm. Im weiteren Vorgang können Sie die Kampagne wählen, wie z.B. den Ort, an dem Ihre Anzeigen erscheinen sollen, und vieles mehr. Auch können Sie Ihre Leistungen über die mobile App überwachen und optimieren. Für alle, die Google Ads nutzen, stehen diese Funktionen zur Verfügung.
Quelle: Searchenginejournal
Keine Kommentare vorhanden