Google SEO: Nofollow-Attribut funktioniert nach wie vor gut
Der nofollow-Verweis gibt Suchmaschinen die Anweisung, einem Link nicht zu folgen. Auf Twitter kam nun eine Diskussion zu diesem Thema auf.
Grundlage der Diskussion ist unter anderem die Frage danach, ob man das Attribut überhaupt benötige, da die Suchmaschine “schlechte” Links selbst identifizieren könne. Ein User stellt darüber hinaus infrage, ob durch das nofollow-Attribut Link Spam verringert wird und ob es von Websitebetreibern richtig angewendet wird.
Twitter User sind sich uneinig. John Müller bekräftigt jedoch, dass das nofollow-Attribut nach wie vor sehr gut funktioniere. Ihm seien nicht viele Fälle bekannt, in denen Websites Probleme mit dem nofollow-Verweis haben oder deshalb nicht genug “Credit” bekommen würden.
In talking with various folks internally, my feeling is that overall this has been, and still is, working fairly well. I haven’t seen many cases of sites causing themselves significant issues, or of pages not getting “credit” in quite some time.
— John (@JohnMu) 23. April 2019
Keine Kommentare vorhanden