Instagram: Können Reels bald auf Facebook geteilt werden?

Können Instagram Reels bald auf Facebook geteilt werden?

Copyright © Shutterstock / Ascannio


Offenbar wurde eine neue Funktion für die beliebten Instagram Reels entdeckt. Nutzer teilten jetzt Screenshots auf Twitter, die diese Entdeckung belegen:

Instagram: Das steckt hinter neuen Funktion für die Facebook-Reels

Facebook und Instagram scheinen immer weiter zu verschmelzen. Die Stories sind auf den jeweils anderen Dienst übertragbar und vor zwei Monaten wurden die Messenger zusammengeführt. Nun sollen Anzeichen zufolge auch die Reels eine Funktion beider Dienste werden. Wie der Screenshot von Mobile Developer Alessandro Paluzzi zeigt, arbeitet Facebook gerade an der Funktion, Instagram Reels im Facebook News Feed und bei Facebook Watch zu posten.

Die neue Funktion dient mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Versuch, die Instagram Reels weiter zu etablieren und mit der direkten Konkurrenz TikTok mitzuhalten. Facebook arbeitet stetig daran, seine Reels attraktiver für ein breites Publikum und für die Creator zu machen.

So funktioniert das Teilen der Reels

Der zweite Screenshot von Paluzzi zeigt bereits, wie das Teilen der Reels funktionieren wird. Das Reel wird mit dem Username von Instagram auf Facebook empfohlen – ohne das Verknüpfen mit dem Facebook-Account. Die Funktion kann für alle geposteten Reels oder für einzelne Reels aktiviert werden.

Quelle: Onlinemarketing.de

 

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*