SEA Blog / SEA News


Bing Ads Gebotsstrategien

Neue Gebotsstrategien für Bing Ads

Mit Target CPA sowie Conversions maximieren hat Bing zwei neue automatische Gebotsstrategien für die Werbeplattform Bing Ads veröffentlicht. Die Strategien können auf der Kampagnenebene festgelegt werden. Für einzelne Keywords und Anzeigengruppen können bei den automatisierten Gebotsstrategien jedoch auch individuelle...

Google Marketing Platform Titelbild

Google Marketing Platform

Google Marketing Platform soll, laut Google, demnächst verfügbar sein und ist eine kombinierte Lösung für Online Marketing. Darin sind folgende bekannten Werbe- und Analyse-Tools zusammengefasst: Analytics Data Studio Optimize Surveys Tag Manager Display & Video 360 Search Ads 360...

Google Ads ReBranding

Google Ads ReBranding ist live

Es ist endlich soweit – das Google Ads ReBranding wurde durchgeführt! Heute wurde Google AdWords offiziell zu Google Ads. Das ReBranding umfasst auch ein neues Logo, das folgendermaßen aussieht: Titelbild: Copyright © Shutterstock/Amirul Syaidi

sea-agentur-auswahl-checkliste

SEA Agentur Auswahl-Checkliste

Es ist nicht immer einfach eine passende Agentur im SEA zu finden. Diese Checkliste soll Ihnen die Suche erleichtern und einige wichtige Punkte für die Auswahl der Agentur an die Hand geben. Die richtige SEA Agentur finden – die...

Neues Feature zur Erstellung von Facebook Ads unterwegs

Facebook: Neues Feature für die Werbeanzeigenmanager-App

Eines neues Feature im Facebook-Werbeanzeigenmanager ermöglicht es, Facebook-Ads nun auch unterwegs zu erstellen und zu veröffentlichen. Da 90 % der Werbeeinnahmen von Facebook mittlerweile auf Smartphones generiert werden, scheint dieses Feature eine logische Neuerung zu sein. Zum Erstellen der...

Suchleiste

Google: “Andere suchten auch” Feature in AdWords Anzeigen

Das SERP Feature “Andere suchten auch”, das es bereits in der organischen Suche gibt, wird ebenfalls unter AdWords-Anzeigen eingeblendet. Das Feature gibt es bereits länger in den organischen Suchergebnissen. Auch im bezahlten Bereich tauchte es schon seit September hin...

Bing Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet wieder eine neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen. Es gab oft Vorwürfe, da man die alte Kennzeichnung kaum erkennen konnte. Jetzt soll ein Rahmen Abhilfe schaffen. Bing testete schon 2017 eine Kennzeichnung von Werbeanzeigen mittels Rahmen,...

Google AdWords wird zu Google Ads

Google AdWords wird zu Google Ads

Seit 18 Jahren ist Google Adwords ein fester Bestandteil des Suchmaschinenmarketings. Doch nun muss sich die Online Markteting Welt an einen neuen Namen gewöhnen: Google AdWords heißt in Zukunft Google Ads. Mit dem neuen Feature “smart campaigns” soll vor...

Adblock Plus Sentinel

Adblock Plus KI soll Facebook Werbung erkennen

Der Werbeblocker Adblock Plus versucht Facebook schon länger das Anzeigen-Leben schwer zu machen. Dagegen versucht Facebook mit der ständigen Änderung des Quelltextes und der Einbindung der Werbeanzeigen vorzugehen. Dadurch greifen die Filterregeln des Werbeblockers nicht mehr und müssen geändert...

Bing Ads

Bing Ads verbessert das User Interface

Bing Ads veröffentlicht einige Updates, um das Analysieren und Optimieren von Kampagnen einfacher zu gestalten. Zum Beispiel wird das Anpassen von Location Target Einstellungen vereinfacht. Durch eine entsprechende “Location”-Option im Settings-Tab werden die Standort-Einstellungen mehrerer Kampagnen gleichzeitig angezeigt. Mit der...

Google Update zur Hervorhebung von Store-Standorten

Neue Google Tools zur Hervorhebung von Store-Standorten

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die es bevorzugen in Läden einzukaufen. Um lokale Verkäufer zu unterstützen, wurden ein paar interessante neue Google Tools angekündigt. Affiliate Standorterweiterung Die Affiliate Standorterweiterungen sind seit fast zwei Jahren verfügbar. Mit dem neuesten...

Google testet AMP Kennzeichnung in mobilen Suchanzeigen

Google testet AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen

Google testet aktuell AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen. Gekennzeichnet werden mit der AMP-Technologie ausgestattete Webseiten anhand des aus den organischen Suchtreffern bekannten AMP Icons. Da es sich zurzeit nur um einen Test handelt, wird das Icon wohl nicht bei allen...

Google Sheets

Neues AdWords Add-On für Google Sheets

Google kündigte über Twitter ein neues AdWords-Tool an, über das es nun möglich ist Daten aus AdWords direkt und unkompliziert in Google Sheets zu importieren. Es handelt sich dabei um eine Google Chrome Erweiterung, sie sich jeder zur freien...

Personen mit Handys in der Hand

Google Trends Update: SEOs & SEMs aufgepasst!

Google hat ein bei Online Marketern beliebtes Tool zur Keyword-Recherche um einige interessante Features erweitert. Was ist neu? Die Kategorie “Trends bei Suchanfragen” wurde überarbeitet und bietet nun neben den Tagestrends sogar Trends in Echtzeit Schnellerer Zugriff auf Jahresrückblicke...

heatmap

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und...

Neue transaktionäre Keyword Trends

Neuer Trend bei transaktionären Keywords

Google hat einen Artikel über die Trends bei transaktionären Keywords veröffentlicht. Dabei kristallisierten sich 3 neue Arten von transaktionären Keywords heraus. User würden gerne teure Markenprodukte besitzen und benutzen deswegen Suchbegriffe wie: “ähnlich wie”. Die mobilen Suchanfragen mit dem...

Machine Learning im SEA - OSG Blog

Machine Learning im SEA

Machine Learning im SEA ist entscheidend, um tiefere Einblicke in die Leistung von SEA-Kampagnen zu erhalten und diese Erkenntnisse zu nutzen, um die wichtige Funktionen automatisch zu optimieren. Durch eine gründliche Echtzeitanalyse von Big Data können Gebote automatisch angepasst, einzigartige...

Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen Google

Google AdWords: Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen

Google führt ein neues Anzeigenformat ein und setzt dafür Machine Learning ein. Es handelt sich dabei um Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen, die bis zu drei Überschriften anzeigen können.   Das neue Anzeigenformat ist noch eine Beta-Version, deswegen ist es noch nicht...

AdWords Smart Display Shutterstock Robert Samborskyi

AdWords Smart Display

Das Werbesystem Google AdWords (Google Ads) wurde seit seiner Veröffentlichung konsequent erweitert und um nützliche Zusatzfunktionen ergänzt. Nach einer langen Beta-Phase mit vielen Tests hat der Suchmaschinenriese Google einen neuen Kampagnentyp veröffentlicht. Dank dem AdWords Smart Display können die Nutzer...