SEA Blog / SEA News


Google_nutzt_maschinelles_Lernen

Google nutzt maschinelles Lernen

Google setzt seit Kurzem maschinelles Lernen ein, um die Anzeigenhäufigkeit zu verwalten, wenn Cookies von Drittanbietern fehlen. Diese Funktion wird Google zukünftig auch auf seine Display-Angebote in Google Ads anwenden sowie auf Display & Video 360.Google führt diese Änderung...

Google Leistungsschutzrecht nach EU-Urheberrechtsrichtlinie

Google: Leistungsschutzrecht nach EU-Urheberrechtsrichtlinie

Google wird vorgeworfen, die Presse- und Meinungsfreiheit in der gesamten EU anzugreifen. Durch die Ankündigung vom 26. September 2019, indem Google erklärte auf Anzeigen von Snippet-Vorschauen zu verzichten und nicht für die Darstellung von Links mit Überschriften in der...

Microsoft beschleunigte Anzeigenlieferung

Auch Microsoft degradiert die beschleunigte Anzeigenlieferung

Wie wir bereits berichtet hatten, ist bei Google Ads nun endgültig nurmehr die standardisierte Auslieferungsmethode für Such- oder Shopping-Kampagnen möglich. Man kann das Tool also nicht mehr anweisen, das Tagesbudget beschleunigt aufzubrauchen und damit so früh und häufig wie möglich...

Online Geschenk Kaufverhältniss für Weihnachten

Neue Forschungsergebnisse aus der Analyse der letzten Jahre

Im Online Marketing Bereich muss eine zielgruppenspezifische Werbung für Kunden geschaltet werden. Mithilfe von der Analyse der letzten Jahre erhalten Sie alle wichtigen Informationen für die Optimierung Ihrer Werbemaßnahmen für das kommende Jahr. Hier erfahren Sie mehr über die...

Bing Ads

5 Bing Ads Features die Google nicht hat

Das Google zu den Big Playern auf dem Suchmaschinenmarkt gehört ist längst bekannt. 93 Prozent Marktanteil im mobilen Sektor sprechen einfach für sich. Als Marketer sollte, man jedoch auch die Wettbewerber nicht aus den Augen lassen.Bing, das zu Microsoft Advertising...

Frau vor Schaufenster

Ladenbesuche als Ziel für Smart Bidding-Kampagnen bei Google Ads

Wer mit der Zeit gehen will, muss seine online und offline Geschäfte miteinander verknüpfen. Google Ads hat das erkannt und bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit auf die Conversion Aktion Ladenbesuche für Smart Bidding-Kampagnen zu optimieren.Über 70 Prozent,...

Mann mit Handy in der Hand

Optimization Score jetzt auch in der Google Ads App

Mit dem Optimization Score in Google Ads stellt Google dar, wie Leistungsfähig eure Ads-Kampagne aktuell ist. Bei 100 Prozent, wäre beispielsweise nichts mehr zu verbessern, weil die Kampagne läuft wie geschnitten Brot.Bisher war der Score nur via Desktop einsehbar, mit dem...

Frau steht vor drei Pfeilen

Microsoft Advertising ermöglicht nun responsive Suchanzeigen

Microsoft öffnet seine Beta-Version für responsive Suchanzeigen für alle Werbetreibenden.Die sogenannten responsiven Suchanzeigen, die zuerst von Google eingeführt wurden, passen sich automatisch den Suchanfragen an. Auf diese Weise können Werbetreibende tausende Kombinationen von Überschriften und Beschreibungen testen, ohne mehrere Kampagnen erstellen...

Spielsteine vom Brettspiel

Microsoft Advertising: Bericht zu Konflikten bei negativen Keywords

Microsoft Advertising hat einen Bericht veröffentlicht, der Konflikte bei negativen bzw. auszuschließenden Keywords in Shopping Kampagnen identifiziert.Auszuschließende Keywords sind ein wichtiger Baustein für Suchanzeigenkunden. Sie stellen sicher, dass die Anzeigen bei irrelevanten Suchanfragen nicht geschaltet werden.Wie bei normalen Keywords erfordert das Verwalten...

Tablettenpackungen

Google Ads: Neue Richtlinien für bestimmte medizinische Anzeigen

Google Ads führt eine neue Richtlinie ein, mit der Anzeigen für unbewiesene oder experimentelle medizinische Behandlungen verboten werden. Beispiele für solche Techniken sind Stammzelltherapien und Gentherapien.Die neuen Richtlinien verbieten Anzeigen, die Behandlungen bewerben, für die es keine medizinische oder wissenschaftliche Grundlage gibt. Darüber...

Google Ads Anzeigenflut

Google Ads mal anders

Basecamp ist mit seinen neuen Anzeigen bei Google einen etwas anderen Weg gegangen, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Mit einem Seitenhieb gegen Google beschweren sie sich gegen die Anzeigenflut in den Suchergebnissen. Obwohl man in der organischen Suche auf...

Baum mit allen vier Jahreszeiten zeitgleich

Saisonalitätsanpassungen für Smart Bidding bei Google Ads

Mithilfe von Smart Bidding können Kunden ihre Gebote automatisch festlegen, um die Leistung ihrer Google Ads-Kampagnen zu verbessern.Die Saisonabhängigkeit wird bereits beim Smart Bidding berücksichtigt. Manchmal möchte ein Werbetreibender jedoch kurzfristig mehr für seine Anzeigen ausgeben. Beispielsweise, wenn ein neues...

Ein Mann am Computer

Google Ads: Neue Smart Bidding Funktion

Google stellt mit der Funktion ”Conversion-Wert maximieren” eine neue Funktion vor, mit der man den Conversion Wert innerhalb eines festgelegten Budgets optimieren kann.Mann kann diese Funktion für alle Suchkampagnen nutzen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Conversion-Werte für deine Conversion...

Conversion Rate

Die Herausforderung der mobilen Conversionrate – neue Kennzahl

Hat Ihre mobile Website eine niedrigere Conversion-Rate als Ihre Desktop-Version? In Zeiten, in denen immer mehr Leute zum Mobilgerät wie Smartphone oder Tablet greifen, ist das ein Problem. Würden beide Kanäle eine identische Conversion aufweisen, könnten Sie zusätzliches Einkommen erzielen. Und...

Online Offline Hände mit Handy

Google Analytics: Tracking von Ladenbesuchen in der Beta-Version

Die Vernetzung von Online und Offline Markt gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung. Es ist also gar nicht verwunderlich, dass Google Ende letzten Jahres  mit der Funktion “Ladenbesuche” einen weiteren Schritt in Richtung Online und Offline Vernetzung gemacht hat. Mit dieser...

Google Ads

Google Ads: Such- und Shopping-Kampagnen werden umgestellt

Google Ads ändert seine Anzeigenauslieferung und stellt Such- und Shopping-Kampagnen von der beschleunigten Auslieferung auf die Standardauslieferung um. Nach dem 17. September ist nur noch die Standardauslieferung für die verschiedenen Varianten der Kampagnen verfügbar.Beschleunigte Auslieferung nicht effektiv genugGoogle sagt,...

google-ads-neue-metriken

Google-Ads: “Durchschnittliche Position” wird als Metrik entfernt

Im Februar wurde es bereits angekündigt und ab dem 30. September wird es zur Realität. Denn Google entfernt die Metrik “durchschnittliche Position” aus dem Google Ads-Konto.Wieso entfernt Google die Metrik?Im Grunde genommen ersetzen zwei neue Positionsmetriken die alte Metrik....

Handy mit Google Shopping

Google Ads: Der Optimization Score kommt für Shopping-Kampagnen

Marketers können sich mal wieder freuen.Durch den Optimization Score von Google gibt  es nun neben den Daten über das Performance-Potential des Google Ads Accounts auch Daten zu Shopping-Kampagnen. Alle die Search- und Shopping-Kampagnen umsetzen, können jetzt in Echtzeit Optimierungsempfehlungen von Google...