SEA Blog / SEA News


Google Search Terms Reportings News OSG

Google Ads – Einschränkung bei Suchbegriff Reportings!

Google Ads schränkt die Berichterstattung über Suchbegriffe unter Berufung auf den Datenschutz ein. Werbetreibende werden in den Suchbegriff-Berichtserstattungen von Google Ads weniger Keywords einsehen können. Folgendes Statement erhielten Werbetreibende von Google: “In order to maintain our standards of privacy...

Menschen News Google Ads Kampagne

Google Ads Neuigkeiten! Update für App-Kampagnen

Wir haben die neuesten Google Ads News über Funktionen, die den Erstellungsprozess vereinfachen und mehr Konversionen generieren sollen. App-Kampagnen in Google Ads können jetzt speziell dafür optimiert werden, möglichst viele App-Installationen innerhalb eines möglichst kurzen Zeitrahmens einzusteuern. Ein später...

Neue Features für Responsive Suchanzeigen

Neue Features für Responsive Suchanzeigen

Google hat die Möglichkeiten für die Responsive Suchanfragen erweitert, indem man neue Befehle benutzen kann, die für bessere Ergebnisse geeignet sind. Google hat für diese Anzeigen zwei neue Erweiterungen ausgerollt. Die erste Erweiterung ist die Ort-Auswahl. Ab jetzt können...

Google Ads verbietet Spionageprodukte und -software

Google Ads verbietet Spionageprodukte und -software

Ab dem 11. August 2020 verbietet Google Ads alle Werbungen für Produkte und Technologien, die etwas mit Überwachung und Spionage zu tun haben. Dabei handelt es sich eigentlich nur um eine Aktualisierung der Richtlinie “Enabling Dishonest Behavior”. Diese Richtlinie...

Kostenlose Promotion-Pins bei Google Maps

Kostenlose Promotion-Pins bei Google Maps

Google hat angekündigt, dass es mehrere Neuigkeiten bei dem GPS-Service gibt, insbesondere für kleine Unternehmen. Unternehmen die einen Account bei Google My Business haben und Smart Kampagnen verwenden, können jetzt Promotion-Pins einsetzen. Die Anzahl an Klicks oder Anrufe, die...

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli

Ab Juli 2020 verschärft Google seine Richtlinien und verbietet Clickbait Anzeigen bei Google Ads. Google nennt konkrete Beispiele, die als Clickbait angesehen werden. Google betont aber, dass die genannten Beispiele nicht vollständig sind und jegliche Formen von Clickbait verboten...

Updates im Google Merchant Center

Google kündigte seine jährlichen Änderungen an der Produktdatenspezifikation an. Hier sind diese Änderungen: Raten- und Abopreisattribute: Die Werte für die Attribute installment und subscription_cost werden für kabellose Produkte und Dienstleistungen in Ländern, in denen Shopping-Anzeigen unterstützt werden, akzeptiert. Das...

Google Ads - Corona Werbeguthaben

Google Ads – Corona Werbeguthaben

Aufgrund der Corona-Krise hat Google für KMUs Werbeguthaben zur Verfügung gestellt. Diese sollen bei Google Ads benutzt werden, damit die kleineren und mittelständischen Unternehmen weiterhin mit Ihren Kunden kommunizieren können. Unternehmen mussten für mindestens 10 Monate in 2019 und...

Google Discovery Ads

Google Discovery Ads

Das Werbeformat Discovery Ads von Google ist nach einer längeren Testphase endlich weltweit freigegeben. Die Anzeigen werden in Deutschland neben Google selbst auch in G-Mail, YouTube oder Google Discover erscheinen. Die Werbungen werden je nach Nutzerinteresse ausgespielt und haben...

Die PPC Strategie von Amazon

Die PPC Strategie von Amazon

Viele Unternehmen haben aufgrund der Corona-Krise Ihre Online-Marketing-Strategie geändert, insbesondere wurden bezahlte Traffic Kosten reduziert. Amazon hat während der Krise die PPC Ausgaben verringert, was eine drastische Änderung der Strategie von Amazon war. Diese Entscheidung hatte am Anfang einen...

Instagram Shopping durch Story-Link

Story-Link für Instagram Shopping

Aktuell testet Instagram die Option durch einen Swipe-Up-Link in der Story direkt zu Instagram Shopping zu gelangen. Bisher gab es zwei Möglichkeiten einen Swipe-Up-Link in der Story zu setzen: zu einem Web-Link und zu einem IGTV Video. Reverse Engineerin...

Google Ads-Werbeguthaben für Unternehmen

Damit kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in dieser schwierigen Zeit überleben können und Ihre Mitarbeiter vor Entlassungen bewahren können, möchte Google diesen helfen. Dafür stellt Google den KMUs weltweit Werbeguthaben in Höhe von 340 Millionen $ zur Verfügung, die...

Online Marketing für die Karriere-Branche

Online Marketing für die Karriere-Branche

Die klassische Printanzeige oder das Jobportal können eine hohe Reichweite erzielen, sollten aber nicht das einzige Recruiting-Instrument bleiben. Mithilfe von effizientem Online Marketing, können vor allem Fachkräfte verstärkt geworben werden. In diesem Zusammenhang ist wichtig, dass Human Resources und...

Google Smart Shopping Neue Kundenakquise wird ausgerollt

Google Smart Shopping: Neue Kundenakquise wird ausgerollt

Ein neues Tool wird gerade bei den Google Smart Shopping Kampagnen getestet, nämlich neue Kundenakquisen zu erstellen, und dieses könnte bald ausgerollt werden. Bei den automatischen Shopping Kampagnen können verschiedene Ziele berücksichtigt werden, u.a. können jetzt bei den Kampagnen...

Im Zeichen des Kampfes gegen Hacker Google's Jahresbericht

Im Zeichen des Kampfes gegen Hacker: Google’s Jahresbericht

Google hat einen neuen Jahresbericht im Ads Blog veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Google in 2019 mehr als 2,7 Millionen Ads-Anzeigen heruntergenommen hat, weil diese gegen die Richtlinien verstoßen haben. Daneben wurden auch knapp eine Million Google Ads-Accounts gelöscht....

Microsoft Advertising Cookie-basierte AB-Tests durchführen

Microsoft Advertising: Cookie-basierte A/B-Tests durchführen

Nachdem Microsoft Advertising vor einem Monat das neue Design der Benutzeroberfläche veröffentlicht hat, gibt es jetzt auch eine neue nützliche Funktion. Mit dem A/B Testing Tool kann man nun auch auf Grundlage von Cookies festlegen, welche Kampagne Nutzern angezeigt...

Google Ads überprüft ab jetzt Identität der Werbetreibende

Google Ads überprüft ab jetzt Identität von Werbetreibenden

Google hat gestern bekanntgegeben, dass Werbetreibende ab jetzt ihre Nutzeridentität und ihren geografischen Standort bestätigen müssen. Die neue Richtlinie ist an die Aktualisierung der Richtlinie aus 2018 gebunden, die eine Überprüfung der Identifizierung für politische Werbung erfordert. Das Programm...

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Da Podcasts auch in Deutschland immer mehr an Nachfrage gewinnen und das Angebot an Podcasts stetig wächst, führt Spotify ab jetzt auch eine Kombination aus Spotify Podcast Ads und Streaming Ads Insertion ein. Mit dieser neuen Funktion können Marketer...

Google: Verzögerung vom neuen Partners-Programm bis 2021

Google-Zertifizierung: Neues Partnerprogramm auf 2021 verschoben

Angesichts des Ausbruchs von COVID-19 hat Google angekündigt, die geplanten Änderungen an seinem neuen Partnerprogramm bis 2021 auszusetzen. Diese neuen Regeln werden bis 2021 nicht durchgesetzt, und die Partner behalten ihren aktuellen Status. Wenn die Agenturen ihren Partnerstatus im...

Apple Mac Gewinnspiel