SEA Blog / SEA News


Spielsteine vom Brettspiel

Microsoft Advertising: Bericht zu Konflikten bei negativen Keywords

Microsoft Advertising hat einen Bericht veröffentlicht, der Konflikte bei negativen bzw. auszuschließenden Keywords in Shopping Kampagnen identifiziert. Auszuschließende Keywords sind ein wichtiger Baustein für Suchanzeigenkunden. Sie stellen sicher, dass die Anzeigen bei irrelevanten Suchanfragen nicht geschaltet werden. Wie bei normalen Keywords erfordert...

Tablettenpackungen

Google Ads: Neue Richtlinien für bestimmte medizinische Anzeigen

Google Ads führt eine neue Richtlinie ein, mit der Anzeigen für unbewiesene oder experimentelle medizinische Behandlungen verboten werden. Beispiele für solche Techniken sind Stammzelltherapien und Gentherapien. Die neuen Richtlinien verbieten Anzeigen, die Behandlungen bewerben, für die es keine medizinische oder wissenschaftliche Grundlage gibt....

Google Ads Anzeigenflut

Google Ads mal anders

Basecamp ist mit seinen neuen Anzeigen bei Google einen etwas anderen Weg gegangen, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Mit einem Seitenhieb gegen Google beschweren sie sich gegen die Anzeigenflut in den Suchergebnissen. Obwohl man in der organischen Suche auf...

Baum mit allen vier Jahreszeiten zeitgleich

Saisonalitätsanpassungen für Smart Bidding bei Google Ads

Mithilfe von Smart Bidding können Kunden ihre Gebote automatisch festlegen, um die Leistung ihrer Google Ads-Kampagnen zu verbessern. Die Saisonabhängigkeit wird bereits beim Smart Bidding berücksichtigt. Manchmal möchte ein Werbetreibender jedoch kurzfristig mehr für seine Anzeigen ausgeben. Beispielsweise, wenn ein...

Ein Mann am Computer

Google Ads: Neue Smart Bidding Funktion

Google stellt mit der Funktion ”Conversion-Wert maximieren” eine neue Funktion vor, mit der man den Conversion Wert innerhalb eines festgelegten Budgets optimieren kann. Mann kann diese Funktion für alle Suchkampagnen nutzen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Conversion-Werte für deine...

Conversion Rate

Die Herausforderung der mobilen Conversionrate – neue Kennzahl

Hat Ihre mobile Website eine niedrigere Conversion-Rate als Ihre Desktop-Version? In Zeiten, in denen immer mehr Leute zum Mobilgerät wie Smartphone oder Tablet greifen, ist das ein Problem. Würden beide Kanäle eine identische Conversion aufweisen, könnten Sie zusätzliches Einkommen erzielen. Und...

Drei Kaffeefilter neben einander

Google Ads: Filter für die Übersichtsseite

Viele Nutzer haben Sie sich gewünscht, jetzt sind Sie da. Google Ads führt Filter auf der Übersichtsseite ein. Somit lässt sich die Übersichtsseite an die individuellen Bedürfnisse eines jeden Unternehmens anpassen.   Die folgenden Filter stehen ab sofort auf...

Online Offline Hände mit Handy

Google Analytics: Tracking von Ladenbesuchen in der Beta-Version

Die Vernetzung von Online und Offline Markt gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung. Es ist also gar nicht verwunderlich, dass Google Ende letzten Jahres  mit der Funktion “Ladenbesuche” einen weiteren Schritt in Richtung Online und Offline Vernetzung gemacht hat. Mit dieser...

Google Ads

Google Ads: Such- und Shopping-Kampagnen werden umgestellt

Google Ads ändert seine Anzeigenauslieferung und stellt Such- und Shopping-Kampagnen von der beschleunigten Auslieferung auf die Standardauslieferung um. Nach dem 17. September ist nur noch die Standardauslieferung für die verschiedenen Varianten der Kampagnen verfügbar. Beschleunigte Auslieferung nicht effektiv genug...

Handy mit Google Shopping

Google Ads: Der Optimization Score kommt für Shopping-Kampagnen

Marketers können sich mal wieder freuen. Durch den Optimization Score von Google gibt  es nun neben den Daten über das Performance-Potential des Google Ads Accounts auch Daten zu Shopping-Kampagnen. Alle die Search- und Shopping-Kampagnen umsetzen, können jetzt in Echtzeit Optimierungsempfehlungen von...

Studie-cookie-hinweise

Studie zu der DSGVO: Cookie-Hinweise oft nicht ausreichend

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bereitet immer noch vielen Kopfschmerzen, seitdem sie im Mai 2018 in Kraft getreten ist. Nun deckt eine Studie auf, dass viele Hinweise zu den Cookies nicht ausreichend sind. Seit Mai 2018 muss man sich nämlich die...

Darstellung Kontostruktur

Google Ads bringt neue Funktion

Google vereinfacht uns mal wieder das Leben. Heute geht es um Google Ads, hier wird nämlich eine neue Funktion eingeführt, durch die ihr eure Konten einfacher und effizienter verwalten könnt. Benutzer mit einem Manager-Konto und mehreren Unterkonten können sich ihre...

Frau sieht in die Ferne

Google: Gallery Ads in Beta

Google kündigte Galllery Ads bereits auf der Google Marketing Live-Konferenz an. Nun ist es endlich so weit, die Galerie Anzeigen sind jetzt in ausgewählten Sprachen verfügbar. Die Galerie Anzeigen sollten Unternehmen dabei unterstützen, ihre Marke visuell besser zu präsentieren....

Google Ads

Google: Keyword Planner Update

Google rollt bei seinem Keyword Planner drei neue Features aus. Mit dem Update wird die Keyword Recherche und Planung deutlich vereinfacht. Die neuen Features im Überblick Das erste Feature bietet den Nutzern die Möglichkeit auf Basis des “Seed Keywords”...

Keywordtool-Alternativen

Keyword-Tools: Alternativen zu Google AdWords

Keine Frage: Google ist mit seiner Suchmaschine Marktführer. Deshalb ist der mittlerweile abgeschaltete Dienst Google AdWords Keyword Tool (jetzt: Keyword Planer) die erste Anlaufstelle für Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Recherche. Aber es gibt auch gut funktionierende Alternativen zu AdWords. Wir zeigen...