SEA Blog / SEA News


Google-Shopping: Jetzt auch Drittanbieter in Karussells angezeigt

Die EU-Rekordstrafe über 2,4 Milliarden Euro gegen Google scheint gefruchtet zu haben. Seit kurzem sind nämlich auch Preisvergleichsseiten von Drittanbietern in den Google-Shopping Karussells gelistet. Zwar dominieren immer noch die Angebote aus den eigenen Feeds des Branchenprimus, am Ende...

Mobile Scorecard Titelbild

Google veröffentlicht Mobile Scorecard & Impact Calculator

Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona hat Google heute die Veröffentlichung der beiden Tools Mobile Scorecard und Impact Calculator bekannt gegeben. Dadurch wird die Relevanz der Ladezeiten von mobilen Webseiten erneut unterstrichen. Mobile Scorecard Mit der Mobile...

App Marketing Ipad

Mit dem richtigen Konzept zu erfolgreichem App Marketing

Jeder hat sie und jeder nutzt sie, Apps. Die kleinen Programme erfüllen viele Zwecke, sei es die Wettervorhersage, das Lesen der neusten Nachrichten oder einfache schnelle Unterhaltung zwischendurch. Doch wie vermarktet man eine App erfolgreich? Wir erklären in diesem...

Adwords Preview Tool Quelle oatawa

Das AdWords Preview Tool zur Anzeigenvorschau

AdWords ist das Werbesystem des US-amerikanischen Suchmaschinenanbieters Google. Der Dienst wurde im Jahr 2000 gestartet und wird von vielen Unternehmen, Online-Shops und Privatpersonen genutzt. Mit Google AdWords lassen sich professionelle Werbeanzeigen, die in den Google-Suchergebnissen erscheinen, schalten. Wie gut...

AdWords Scripts

AdWords Scripts: erste Schritte

Nützlich, aber leider unpraktisch in der Handhabe: Kaum ein Tool ist so schlecht beleumundet und gleichzeitig verheißungsvoll wie AdWords Scripts. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse seien nötig, munkeln die einen, viel zu zeitaufwendig in der Einarbeitung, rufen die anderen. Das ist jedoch...

Internet World Messe 2018

Online Marketing 2018: Das erwartet uns im neuen Jahr

2018: Erster Arbeitstag im neuen Jahr. Die Kollegen sind zwar noch nicht vollzählig aus dem Weihnachtsurlaub zurück, doch offensichtlich ist dem Großteil der Rutsch ins neue Jahr 2018 ohne größere Blessuren geglückt. Frohes Neues, alle miteinander! Ein wunderschönes neues...

Microsoft Foyer in München - Bing Ads Bootcamp 2017

Bing Ads Bootcamp 2017

Jährlich findet im Microsoft Office in München das Bing Ads Bootcamp statt. Hier werden den Teilnehmern Neuerungen an der Suchmaschine und den zugehörigen Tools aus dem Hause Microsoft vorgestellt. Auch zwei unserer Mitarbeiter von der OSG waren am 23.11.2017...

Google Legowand

OSG beim Produkttraining Google Analytics

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 waren wir mit zwei Mitarbeitern beim Produkttraining Google Analytics in der Google Zukunftswerkstatt in München dabei. Dort werden jedes Jahr verschiedenste Schulungen in den Bereichen Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing oder Web Analytics abgehalten, die sowohl...

Neues Google Update 06.09.?

SEA Neuerungen des Monats September

Wir zeigen euch jeden Monat in unserem OSG Blog kurz und knapp die wichtigsten SEA Neuerungen bei AdWords, Bing und Facebook. Mit diesen Informationen haltet ihr euer SEA Wissen immer auf dem neuesten Stand. Im Monat September haben wir...

Online Kampagnen verkaufsorientiert ausrichten

SEM Online Kampagnen verkaufsorientiert ausrichten

SEM Online Kampagnen sind eine der effektivsten Möglichkeiten den Abverkauf eines Onlineshops zu steigern und gezielt die Produkte an Kunden zu bringen. Um die Conversionrate zu steigern, setzen wir auf innovative Tools und die jahrelange Erfahrung unserer SEM-Experten. Usability...

Die wichtigsten SEA Neuerungen im Juli auf einen Blick

SEA Neuerungen des Monats Juli

Jeden Monat erfahrt ihr im OSG Blog auf einen Blick alle wichtigen SEA Neuerungen bei AdWords, Bing, Facebook uvm. Dadurch haltet ihr euer Wissen um eure Kampagnen und Anzeigen immer auf dem neuesten Stand. Die Themen im Monat Juli: Neue...

Tablet

SEA Neuerungen und Updates (Q2 2017)

„Similar Audiences“ jetzt für Google Search und Shopping Nach der Beta-Version von der neuen AdWords-Ausrichtungsfunktion „Similar Audiences“ für Search und Shopping (oder auf Deutsch „Ähnliche Zielgruppen“) haben die Werbetreibende die Möglichkeit Nutzer zu erreichen, die ähnliches Suchverhalten wie anderen...

google_adwords_qualitaetsfaktor

Verbesserung des AdWords Qualitätsfaktor

Was ist eigentlich der AdWords Qualitätsfaktor? Laut Google wird mit dieser Metrik die Qualität deiner Anzeigen und Zielseiten gemessen. Der Qualitätsfaktor ist zudem ein wichtiges Kriterium für deinen Anzeigenrang – neben dem maximalen Klickpreis und der voraussichtlichen Auswirkung von...

Notizblock

Call-to-Action (CTA): Möglichkeiten & Beispiele

Der sog. Call-to-Action oder kurz einfach CTA begegnet einem im Online Marketing – ob man will oder nicht. Das grundsätzliche Ziel von Online-Marketing-Maßnahmen ist es, die Aufmerksamkeit eines Nutzers auf sein Ziel zu lenken. Das heißt, der Nutzer wird...

Die wichtigsten SEA Neuerungen im Juli auf einen Blick

SEA Neuerungen des Monats April

Auch im April gab es von Google wieder ein paar Neuerungen für das Suchmachinenmarketing. Wir haben die wichtigsten für euch kurz zusammengefasst. Shopping Ads kommen in die Google Bildersuche Die Bildersuche war bisher ein Bereich, in dem keine Werbung...

Vorteile und Funktions von Real Time Bidding - Online Solutions Group Blog

Real Time Bidding – Werbeplätze in Echtzeit

Real Time Bidding (RTB), auch Real-Time-Advertising (RTA) genannt, stellt eine automatisierte Echtzeit-Auktion um Ad Impressions dar. Pro Ad Impression gewinnt der Bieter mit dem Höchstgebot. Darauhin wird sein Werbemittel ausgespielt. Das Echtzeit-Bieten um Werbeplätze ist auf das allgemeine Auktionsverfahren...

CPCs in Google Adwords abschätzen und optimieren

Google AdWords: CPCs abschätzen und optimieren

Bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung der Anzeigenkosten meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC). Bei diesem Verfahren werden nur dann Kosten für Gebote berechnet, wenn der User tatsächlich auf eine Anzeige klickt. Das heißt im Umkehrschluss entstehen keine Kosten für...

Bid Management Tools- die wichtigsten Features

Bid Management Tools – die wichtigsten Features

Bid Management Tools helfen dabei, Paid-Search Kampagnen über sämtliche Plattformen und Keywords hinweg zu optimieren. Durch eine automatisierte Gebotsanpassung ist es dabei nicht mehr notwendig, jedes Keyword einzeln zu überprüfen und manuelle Anpassungen vorzunehmen. Dies lohnt sich vor allem...

Videowerbung mit Google - diese Möglichkeiten gibt es

Videowerbung mit Google – diese Möglichkeiten gibt es

Die Möglichkeiten der Videowerbung mit Google werden von vielen Unternehmen noch kaum genutzt. Und das, obwohl YouTube mittlerweile mit über 1 Milliarde Nutzern zur zweitgrößten Suchmaschine nach der Google-Suche geworden ist. Jeden Monat werden auf YouTube mehr als 6 Milliarden...