SEA Blog / SEA News


google ads

Google Ads: Monatliches Kampagnenbudget Feature

Neuerdings hat man in Google Ads die Möglichkeit sich zwischen dem standardmäßigen Tagesbudget und einem monatlichen Kampagnen-Budget zu entscheiden. Früher war es für Werbetreibende nur möglich ein Tagesbudget festzulegen. Wenn diese die Vorgaben hatten mit einem monatlichen Budget zu...

google ads

Google Ads Anzeigen in ”People also view” gesichtet

Valentin Pletzer hat einen Screenshot auf Twitter geteilt, in dem Google Ads Anzeigen bei ”People also view” auftauchten. Heißt das, dass bezahlte Anzeigen zukünftig in diesem Bereich mit organischen Suchen vermischt werden? crazy back-to-serp test “people also view” (including...

Geschäftsmann offeriert den Partnern einen Handschlag

Onlinewerbung – Wie weit darf sie gehen?

Das McKinsey-Tochterunternehmen Periscope hat 508 Verbraucher zum Thema personalisierte Onlinewerbung befragt. Der Großteil der Internetnutzer hat kein Problem damit, solange deren Interessen angesprochen werden. Die zugeschnittene Werbung wird von 45 % der deutschen Konsumenten aktiv angefordert. Cookies werden sogar...

Günes Anzeigenlabel

Google testet wieder grünes Label bei bezahlten Anzeigen

Vor einem Monat änderte Google die Farbe des Labels bei bezahlten Anzeigen von grün zu schwarz. Diese Aktion fand wenig Begeisterung bei Webmastern. Denn durch die neue Kennzeichnung der Label in Schwarz, sei es schwierig bezahlte Anzeigen von organischen...

Mobile Suche bei Google Text Ad Karussell

Mobile Suche bei Google: Text Ad Karussell

SEMrush veröffentlichte in einem Tweet ein Bild, auf dem ein Text-Ad Karussell in der mobilen Suche für den Suchbegriff “Xfinity” zu sehen ist. Diese Darstellung war vorher noch nie bei Google gesichtet worden beziehungsweise existierte in der mobilen Suche nicht....

Landingpages bei Shopping Kampagnen

Google-Ads: Bericht zu Landingpages von Shopping-Kampagnen

Seit dem letzten Update bei Google-Ads können Marketer nun die Performance der Landingpages von Shopping-Kampagnen überprüfen. Durch die von Google-Ads erstellten Berichte zu den einzelnen Landingpages ist es für Marketer möglich, die Performance ihrer Shopping-Kampagnen besser einzuschätzen. Die Berichte...

Standort-basierte Anzeigen

Google Ads: Erweiterung bei Standort-basierten Anzeigen

Google hat seine Targeting Möglichkeiten für Anzeigen bei Google Ads erweitert. Das Update zielt vor allem auf Pendler ab, die sich nicht mehr in der Nähe eines gewissen Ortes befinden müssen, um Standort-basierte Anzeigen ausgespielt zu bekommen. Zunächst führte...

SEA Neue Features und Gebotsstrategien für Google Ads

Google Ads: Neue Features und Gebotsstrategien

Laut eigenen Angaben von Google nutzen bereits bis zu 70 Prozent der Werbetreibenden automatische Gebotsstrategien in Google Ads. Für mehr Flexibilität sollen jetzt neue Features und Gebotsstrategien sorgen. Mit der neuen Funktion “campaign-level conversion setting” können Conversions nicht mehr...

Google Ads auf dem Tablet

Google Ads: Neues Performance Planner Tool erschienen

Google Ads hat ein neues Tool, den Performance Planner, angekündigt. Dieser soll die besten Ausgangspunkte für die Kampagnen ermitteln und somit stetig steigende Conversions erzielen. Mit dem Tool können Sie Pläne für Ihre Werbeausgaben erstellen und sie können direkt...

Google Discovery - Neues Anzeigenformat Discovery Ads

SEA: Google Discover – Neues Anzeigenformat Discovery Ads

Google kündigte die Einführung von Discovery Ads an, mit denen Werbung im Google Discover Feed geschaltet werden kann. Dies ist eine Art News Feed, der für viele Websites relevanten Traffic generiert. Dieser ist jedoch nur auf Geräten mit dem...

Google Ads

SEA – Das sind die wichtigsten Neuerungen bei Google

Neben Discovery Ads, über die wir heute bereits im OSG Blog berichtet haben, gibt es weitere Neuerungen für die verschiedenen Werbeformate auf Google. Wir haben für euch das Wichtigste zusammengefasst: Mehr Interaktion durch Gallery Ads Google kündigte auf der...

Google Ads

Google Ads: Empfehlungen treten in anderen Bereichen auf

Ein Test der Marketing Managerin Andrea Cruz in Google Ads hat gezeigt, dass am Montag neben der Leistungskurve auch eine Keyword-Empfehlungskarte anzeigt wurde. Dies könnte auf eine Neuerung von Google hinweisen. Konkret bedeutet das, dass Google seine automatisierten Empfehlungen...

Google Ads App

Google Ads: Fehlerhafte Berichte werden korrigiert

Seit Tagen arbeitet Google daran die fehlerhaften Daten aus den Ads-Berichten zu korrigieren. Diese sind vermutlich durch einen Fehler zwischen dem 30. April und 02. Mai entstanden. Die Fehler in den Daten wurden laut Google bis einschließlich dem 30....

Bing Ads Extensions

Bing Ads: Neue Action Extensions steigern CTR um etwa 20 Prozent

Bing präsentierte am 3. April eine neue Funktion für Bing Ads. Ab jetzt sind Action Extensions für Textanzeigen auf allen Märkten für Desktop und Mobilgeräte verfügbar. Die Erweiterung ermöglicht es, einen Call-to-Action (CTA) Button in den Textanzeigen zu integrieren. Bei...

Google Ads Editor 1.0 veröffentlicht

Google Ads: Editor 1.0 ab sofort verfügbar

Nach der Neugestaltung und Umbenennung von AdWords in Google Ads, ist ab sofort ein Editor verfügbar. Das Tool zum Verwalten und Erstellen von Kampagnenänderungen bekommt ein neues Layout und hat diverse neue Funktionen. Im Google Ads Editor 1.0 können...