SEA Blog / SEA News


Google Ads überprüft ab jetzt Identität der Werbetreibende

Google Ads überprüft ab jetzt Identität von Werbetreibenden

Google hat gestern bekanntgegeben, dass Werbetreibende ab jetzt ihre Nutzeridentität und ihren geografischen Standort bestätigen müssen. Die neue Richtlinie ist an die Aktualisierung der Richtlinie aus 2018 gebunden, die eine Überprüfung der Identifizierung für politische Werbung erfordert.Das Programm wird...

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Da Podcasts auch in Deutschland immer mehr an Nachfrage gewinnen und das Angebot an Podcasts stetig wächst, führt Spotify ab jetzt auch eine Kombination aus Spotify Podcast Ads und Streaming Ads Insertion ein. Mit dieser neuen Funktion können Marketer...

Google: Verzögerung vom neuen Partners-Programm bis 2021

Google-Zertifizierung: Neues Partnerprogramm auf 2021 verschoben

Angesichts des Ausbruchs von COVID-19 hat Google angekündigt, die geplanten Änderungen an seinem neuen Partnerprogramm bis 2021 auszusetzen.Diese neuen Regeln werden bis 2021 nicht durchgesetzt, und die Partner behalten ihren aktuellen Status. Wenn die Agenturen ihren Partnerstatus im Jahr...

Keine Saisonalitätsanpassungen für Covid-19-Schwankungen

Google Ads: Keine Saisonalitätsanpassungen für Covid-19-Schwankungen

Saisonale Anpassungen sind für Such-, Shopping und Displaykampagnen verfügbar und sollen dazu dienen, die Gebotssysteme von Google über erwartete kurzfristige Änderungen der Conversion-Rate zu informieren. Das gilt beispielsweise bei Sonderaktionen, Produkteinführungen oder differenzierteren kurzen Intervallen und Unterbrechungen, die für...

SEO vs. PPC Debatte

SEO vs. PPC Debatte: Was ist nun wichtiger?

Während der Zeit des Einfrierens des Marketingbudgets ist die Frage, welcher Kanal für die größte Wirkung sorgt, für die meisten Online Marketing Manager von größter Bedeutung. Zwei Studien geben einen Überblick über aktuelle Überlegungen von Marketingfachleuten und KMU zu...

Unterstützung für KMU während Corona-Krise

Google Ads: Unterstützung für KMU während Corona-Krise

Google kündigte COVID-19-Support in Höhe von mehr als 800 Millionen US-Dollar letzte Woche an, darunter 340 Millionen Dollar für kostenlose Google-Anzeigen für kleine und mittlere Unternehmen.Laut Sundar Pichai, CEO von Google, habe sich der Internetgigant dazu verpflichtet, kleine und...

Google Ads verbietet Werbung für die Regierung

Google Ads: Neue Richtlinien für Dienste der Regierung

Google Ads wird seine Richtlinien zum 26. Mai bezüglich der Werbung für die Regierung ändern. Davon betroffen sind Dokumente und offizielle Dienste der Regierung. Diese fallen ab Mai unter die Richtlinie “other restricted business” und dafür schält Google keine...

rückgang-der-adblocker-rate

Leichter Rückgang der Adblocker-Rate in Deutschland

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) hat nach einer aktuellen Auswertung eine Adblocker-Rate von 23,2 Prozent festgestellt. Diese Zahl bedeutet, dass die Deutschen Ihre Einstellung gegenüber dem Adblocking kaum verändert haben. Obwohl dies einen leichten Rückgang seit dem Vorjahr bedeutet, ist die...

Youtube Änderung zu Videos zum Coronavirus

Youtube: Änderung zu werblichen Coronavirus-Inhalten

Der Coronavirus trifft zur Zeit jegliche Branchen und Lebensbereiche. Erst vor zwei Wochen haben wir davon berichtet, dass Facebook Werbung im Bezug auf das Coronavirus verbietet. Jetzt gibt es auch Neuigkeiten bei YouTube bezüglich werblicher Botschaften hinsichtlich des Coronavirus.Vor...

Neue Portfolio-Gebotsstrategien bei Google Ads

Neue Portfolio-Gebotsstrategien bei Google Ads

Google Ads hat das Portfolio der Gebotsstrategien erweitert und bietet Werbetreibenden nun mehr Möglichkeiten. Die Portfolio-Gebotsstrategien werden automatisiert gesteuert. Bisher gab es die Strategien Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Klicks und Impressionen.Mit diesem Update ist das Smart Bidding noch einfacher, da man...

4-tipps-für-retargeting

Mit diesen 4 Tipps wird Dein Retargeting zum Erfolg

Vorzeitiges Verlassen des Onlineshops oder Kaufabbruch – mithilfe von Retargeting gelingt es, diese Kunden wieder zurück auf Deine Website zu holen.Tipp 1: Genaue Definition von ZielgruppenDamit Deine Anzeige für ein bestimmtes Produkt nicht noch einmal Kunden, die dieses bereits...

Facebook Coronavirus Werbung wird verboten!

Facebook: Coronavirus Werbung wird verboten!

Der Coronavirus ist in aller Munde. Auf Facebook entsteht deswegen gerade eine regelrechte Panikwelle unter den Usern. Aus diesem Grund will Facebook ab sofort Werbung auf der Social-Media-Plattform Facebook verbieten, wenn sich die Werbung auf den Coronavirus und dessen...

Apps sind von Ad Fraud betroffen

Shopping-Apps sind besonders von Ad Fraud betroffen

Das Technologie-Unternehmen Adjust hat kürzlich erst mitgeteilt, dass Shopping-Apps am meisten von Ad Fraud betroffen sind. Ad Fraud – auf Deutsch Anzeigenbetrug – ist die Bezeichnung für Aktivitäten, die sich gegen Werbetreibende richtet. Klickbetrüger können nämlich am meisten Geld...

Messestand Internet World Morgens

INTERNET WORLD EXPO 2020 – Die OSG ist dabei!

Zum 24. Mal findet die renommierte INTERNET WORLD EXPO dieses Jahr in München statt. Treffe uns auch dieses Jahr wieder am 10.03. und 11.03. an unserem 50m² großen Informationsstand an und lerne einen Teil unsere Teams kennen. Die INTERNET WORLD...

Google Ads erleichtert Zielgruppenverwaltung

Google Ads erleichtert Zielgruppenverwaltung

Durch Remarketing kann man die Personen, die sich bereits mit einer Website befasst haben, erneut erreichen. Mit einem Verwaltungskonto kann man Zielgruppenlisten für mehrere Konten freigeben. Google Ads bietet ab jetzt eine einfachere Möglichkeit für Verwaltungskonto, Zielgruppenlisten für alle...

Microsoft Advertising Neue Features für Shopping Kampagnen

Microsoft Advertising: Neue Features für Shopping Kampagnen

Microsoft Advertising erweitert Shopping Kampagnen um neue Funktionen, mit denen Werbetreibende Zeit sparen und einen besseren Einblick in die Produktleistung erhalten sollen.Neue Features umfassen folgende Funktionen:Filtern und sortieren von Produktgruppen in einer neuen ListenansichtNeue Optionen für Massen- und automatische...

Google erweitert Shopping Ads

Google erweitert Shopping Ads

Google hat angekündigt, dass Standard-Shopping-Kampagnen in Kürze auch den Gmail-Nutzern angezeigt werden.Shopping-Anzeigen werden ab 4. März 2020 auf Gmail geschaltet. Dies betrifft sowohl Product-Shopping-Anzeigen, als auch Showcase-Shopping-Anzeigen.Nach dem Rollout werden die entsprechenden Daten zu Gmail dem Display-Netzwerk zugeordnet. Standard-Shopping-Kampagnen...

Google Chrome Ab jetzt keine nervigen Werbung mehr mit Google Chrome

Google Chrome: Ab jetzt keine Video Werbung mehr?

Chrome hat neue Standards für Videowerbung angekündigt. Dies basiert auf einer Umfrage, bei der 45.000 Internet-Nutzer weltweit teilgenommen haben. Es wurde festgestellt, dass die folgenden drei Arten von Videos, die kürzer als 8 Minuten sind, User am meisten stören:Pre-Roll-Anzeigen:...