SEA Blog / SEA News


Google Ads

Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen...

Bing Ads

Bing Ads verbessert das User Interface

Bing Ads veröffentlicht einige Updates, um das Analysieren und Optimieren von Kampagnen einfacher zu gestalten. Zum Beispiel wird das Anpassen von Location Target Einstellungen vereinfacht. Durch eine entsprechende “Location”-Option im Settings-Tab werden die Standort-Einstellungen mehrerer Kampagnen gleichzeitig angezeigt. Mit der...

Google Update zur Hervorhebung von Store-Standorten

Neue Google Tools zur Hervorhebung von Store-Standorten

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die es bevorzugen in Läden einzukaufen. Um lokale Verkäufer zu unterstützen, wurden ein paar interessante neue Google Tools angekündigt. Affiliate Standorterweiterung Die Affiliate Standorterweiterungen sind seit fast zwei Jahren verfügbar. Mit dem neuesten...

Google testet AMP Kennzeichnung in mobilen Suchanzeigen

Google testet AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen

Google testet aktuell AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen. Gekennzeichnet werden mit der AMP-Technologie ausgestattete Webseiten anhand des aus den organischen Suchtreffern bekannten AMP Icons. Da es sich zurzeit nur um einen Test handelt, wird das Icon wohl nicht bei allen...

Amazon Paypal Vergleich

Amazon Payments vs. Paypal – Der Vergleich

Der Online-Handel ist zu einem Milliarden-Geschäft geworden. Laut Statista wurden allein im ersten Quartal 2019 in diesem Bereich 16,2 Milliarden Euro umgesetzt. Ein Grund für viele Unternehmen die digitalen Zahlungen zu optimieren und die Dienste von Payment-Dienste in Anspruch...

Google Sheets

Neues AdWords Add-On für Google Sheets

Google kündigte über Twitter ein neues AdWords-Tool an, über das es nun möglich ist Daten aus AdWords direkt und unkompliziert in Google Sheets zu importieren. Es handelt sich dabei um eine Google Chrome Erweiterung, sie sich jeder zur freien...

Personen mit Handys in der Hand

Google Trends Update: SEOs & SEMs aufgepasst!

Google hat ein bei Online Marketern beliebtes Tool zur Keyword-Recherche um einige interessante Features erweitert. Was ist neu? Die Kategorie “Trends bei Suchanfragen” wurde überarbeitet und bietet nun neben den Tagestrends sogar Trends in Echtzeit Schnellerer Zugriff auf Jahresrückblicke...

heatmap

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und...

Unsere Epfehlungen für die besten Google AdWords Bücher

Die besten Google AdWords Bücher

Erfolgreichen Business in der Online-Welt setzt häufig auf sogenanntes Search Machine Advertising (SEA), welches meist durch Paid Listing realisiert wird. Hier geht es darum, sein Produkt oder Dienstleistung bei einer entsprechenden Suchanfrage auf der Suchergebnisseite von Google oder anderen Suchmaschinen...

Neue transaktionäre Keyword Trends

Neuer Trend bei transaktionären Keywords

Google hat einen Artikel über die Trends bei transaktionären Keywords veröffentlicht. Dabei kristallisierten sich 3 neue Arten von transaktionären Keywords heraus. User würden gerne teure Markenprodukte besitzen und benutzen deswegen Suchbegriffe wie: “ähnlich wie”. Die mobilen Suchanfragen mit dem...

Machine Learning im SEA - OSG Blog

Machine Learning im SEA

Machine Learning im SEA ist entscheidend, um tiefere Einblicke in die Leistung von SEA-Kampagnen zu erhalten und diese Erkenntnisse zu nutzen, um die wichtige Funktionen automatisch zu optimieren. Durch eine gründliche Echtzeitanalyse von Big Data können Gebote automatisch angepasst, einzigartige...

Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen Google

Google AdWords: Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen

Google führt ein neues Anzeigenformat ein und setzt dafür Machine Learning ein. Es handelt sich dabei um Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen, die bis zu drei Überschriften anzeigen können.   Das neue Anzeigenformat ist noch eine Beta-Version, deswegen ist es noch nicht...

AdWords Smart Display Shutterstock Robert Samborskyi

AdWords Smart Display

Das Werbesystem Google AdWords (Google Ads) wurde seit seiner Veröffentlichung konsequent erweitert und um nützliche Zusatzfunktionen ergänzt. Nach einer langen Beta-Phase mit vielen Tests hat der Suchmaschinenriese Google einen neuen Kampagnentyp veröffentlicht. Dank dem AdWords Smart Display können die Nutzer...

Days to Conversion Bericht Shutterstock Karramba Production

Days to Conversion Bericht

Sie haben eine Website, die von vielen Besuchern frequentiert wird. Soll aus einem Besucher tatsächlich ein zahlender Kunde werden, gibt es viele Stellschrauben zu berücksichtigen. Jeder Besucher durchläuft dabei eine sogenannte “Buyer’s Journey”, eine Kundenreise. Ist er am Ende...

Coverbild für Google Karussell

Google testet doppeltes Produkt-Karussell in Suchergebnissen

Aktuell testet Google, zumindest für englischsprachige Suchen, die Anzeige zwei verschiedener Anzeigen-Karussels unmittelbar untereinander. Während das obere Karussell Anzeigen für Ergebnisse innerhalb einer Produktkategorie ausspielt, z.B. Velobungsringe, bewirbt das untere Shop-Seiten, welche das gesuchte Produkt anbieten. Interessant ist, dass...

Neue Anzeigenerweiterung bei Bing

Bing führt Preiserweiterung für Anzeigen ein

Bing hat ein neues Feature eingeführt, das es erlaubt, Preise in die Bing Anzeigen einzufügen. Aktuell sind diese Anzeigenerweiterungen nur in den USA verfügbar. Im Laufe dieses Monats sollen sie allerdings nahezu weltweit verfügbar sein und mehrere Währungen und...

Schlüssel

Neue Version des Google Keyword Planners

Google hat den Keyword Planer komplett neu aufgesetzt. Im neuen AdWords Experience ist er bereits verfügbar. Nicht nur das Design hat sich verändert, sondern auch neue Funktionen wurden hinzugefügt. Man erhält nun zum Beispiel eine Übersicht über die Prognosen...

Google AdWords Anzeigenverlauf

Google AdWords zeigt jetzt Versionsverlauf von Anzeigen an

Bei Google AdWords kann man sich jetzt die alten Versionen der Anzeigen anzeigen lassen und somit vergleichen. Das funktioniert aber nur, wenn man die Anzeigen immer überarbeitet und diese nicht pausiert oder löscht und dann neue erstellt. Die neue...