Warum hat Google neue Linkattribute eingeführt?

Copyright © Shutterstock / Carlos Castilla
Das rel= nofollow ist ab März nächsten Jahren nur noch als Hinweis zu verstehen und nicht mehr als Anweisung, darüber berichteten wir bereits letzte Woche. Durch die Änderung und neue Linkattribute kann Google die Links zukünftig besser einordnen und deshalb dem User bessere Suchergebnisse ausliefern
Nutzer fragten Gary IIIyes, ob Google die Änderungen vorgenommen hat, um das Link Signal zu verstärken und dadurch bessere Suchergebnisse ausliefern zu können. Seine Antwort darauf: Ja. Bis jetzt haben der Suchmaschine aufgrund des nofollow-Attributs wichtige Informationen gefehlt. Durch die Änderung können Links besser eingeordnet werden und dadurch auch bessere Suchergebnisse ausgeliefert werden.
Fazit
Die neuen nofollow Attributen werden nur noch als Hinweise gesehen. Man kann zusätzlich die Sponsored und UGC Attribute verwenden, wenn mann Google dabei helfen möchte, die Arten von Links besser zu verstehen.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden