Organische Suchergebnisse werden nicht von Google Ads beeinflusst
Organische Suchergebnisse und Google Ads haben nichts miteinander zu tun. Das betont Google immer wieder. Weder hat es einen positiven Einfluss auf organische Suchergebnisse, noch einen negativen. Eine Anzeige kann geschaltet werden und trotzdem kann sich auf Platz 1 der organischen Suche, das gleiche Ergebnis befinden. Auf die Frage eines Nutzers schafft Danny Sullivan nun endlich Klarheit:
We are not removing search results because an ad is showing. There’s no test or anything like that. What happens in search results is entirely disconnected from ads. Period.
URLs sometimes drop from the index temporarily for a variety of reasons, none of which relate to ads.
— Danny Sullivan (@dannysullivan) November 13, 2020
Organische Suchergebnisse und ihre Rankings werden als komplett unabhängig von einer bezahlten Anzeige bewertet. Das einzige, dass passieren kann, ist dass sich die Klickrate verschlechtert, da sich durch das schalten einer Anzeige die organischen Ergebnisse nach unten verschieben.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit der Problematik gehabt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Wen ihr noch mehr über Google Ads erfahren wollt, dann schaut bei unseren Google Ads News vorbei. Hier erfahrt ihr Tagesaktuelle News zum Werbedienst von Google.
Quelle: www.seo-suedwest.de
Keine Kommentare vorhanden