YouTube – Neue Advertising-Tools
Durch den Trend immer weniger Fern zu sehen, haben Plattformen wie YouTube einen Aufschwung erlebt. Auch die Corono-Krise und der entsprechende Lockdown haben diesen Trend gefördert.
Durch diese Entwicklung macht traditionelle Fernsehwerbung immer weniger Sinn, denn das entsprechende Publikum wird nicht erreicht. YouTube nutzt diese Chance und bietet in Zukunft neue Tools und mehr Insights für Marketer an. Unter den Neuerungen sind zusätzliche Trageting-Optionen und das bessere Eingrenzen der Zielgruppe für die YouTube Werbung.
Aus diesem Grund weitet YouTube auch die Partnerschaft mit dem Unternehmen Nielsen, welches auf Datenanalyse spezialisiert ist, aus. Besonders Werbetreibende aus UK, den USA und Italien profitieren von dieser Unternehmung, denn sie erhalten Zugriff auf die Nielsens Total Ad Ratings.
Diese Neuerungen soll es ermöglichen gezieltere Kampagnen auf YouTube zu schalten und dabei gleichzeitig das Budget zu schonen.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden