Skip to main content

Wie gut schlägt sich das iPhone XS im direkten Vergleich mit einer Profi-Kamera?

Vergleich iPhone XS-Canon C200

Copyright © Shutterstock/Parilov

Auf Youtube vergleichte Ed Gregory in einem Video das Smartphone mir der Canon C200 Kamera. Wichtig zu beachten ist, dass um den Vergleich zu ermöglichen, das iPhone auf der C200 montiert wurde, welches bei dem Test selbst auf einem DJI Ronin-S zur Stabilisierung befestigt wurde.

In dem Youtube Video, wurden Zuschauer aufgefordert zu erraten, welches der beiden Videos von welchem Gerät aufgezeichnet wurden. Kurz danach folgte die Auflösung, in welcher auch auf die Probleme der kleinen iPhone Kamera eingegangen wird. Unter anderem wurden durch die Erklärungen des Fotografen, wie auch im Vergleich der Aufnahmen ersichtlich verdeutlicht, dass in Sache Dynamic Range, die professionelle Kamera weit vorne liegt.

Es wurde jedoch von einem Nutzer moniert, dass die iPhone-Videos in 4k60 anstatt 4k30 aufgenommen wurde, was die aufgezeichneten Details in hellen und dunklen Bereichen vermindert. Auch Apple hat die Schärfeeinstellung der Videos als zu hoch bewertet, was die gleiche detailmindernden Wirkung hat.

Nichtsdestotrotz bewertet Ed Gregory das Smartphone von Apple als das Beste fürs Filmen, auch wenn es kein Ersatz für eine professionelle Kamera darstellt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?time_continue=165&v=k2CJoR3F2t0

Copyright Video © Youtube/Photos in Color

 

Quelle: https://www.giga.de

Copyright Titelbild © Shutterstock/Parilov

Kostenloser SEO-Check der OSG

Wie gut schlägt sich das iPhone XS im direkten Vergleich mit einer Profi-Kamera?
5 (100%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*