Online Marketing News


Auswirkungen von covid 19 auf KMUs Facebook Bericht

Facebook: Das sind die Auswirkungen der COVID-19 auf KMUs

Facebook hat einen neuen Bericht veröffentlicht, der sich mit den Auswirkungen von COVID-19 und den globalen Lockdowns auf KMUs in verschiedenen Regionen befasst.Der Bericht enthält die Antworten von mehr als 30.000 Kleinunternehmern aus 50 Ländern. Die gewonnenen Erkenntnisse sind...

Facebook Shops

Facebook Shops: Tipps für Arbeit mit neuem Feature

Wir haben bereits im Mai berichtet, dass Facebook das neue Feature ausgerollt hat, mit dem die Unternehmen die Möglichkeit bekommen haben, ihre Produkte direkt und einfach über Facebook und Instagram zu verkaufen. Nun erklärt der Konzern, wie Du mit...

TikTok for Business Tipps

Tipps für ein erfolgreiches TikTok Marketing

Wir haben bereits vor kurzem berichtet, dass TikTok eine neue Werbeplattform gestartet hat, die es den Marketern erleichtern soll, die App für Ihre Werbekampagnen effizient zu nutzen. Nun hat das Unternehmen einige Tipps dazu veröffentlicht:Nutze die Plattform, um ein...

Web Stories WordPress Plugin

Web Stories: Neues WordPress Plugin für mehr Traffic

Das offizielle WordPress-Plugin von Google namens Web Stories ist eine neue Möglichkeit, mehr Traffic für Deine Seite zu erhalten. Mit den Web Stories kann man in der Google-Suche, bei Google-Bildern, Discover und Google App an der Spitze ranken.Im Grunde...

Linkaufbau

Tipps für eine erfolgreiche Linkaufbau-Strategie

Michael Johnson, Sales Manager bei Page One Power, erläuterte in seinem Vortrag auf der SMX Next, wie man relevante Linkaufbau-Möglichkeiten identifiziert, und was zu tun ist, nachdem Du einen Link erworben hast:Ist Dein Content relevant für User?Johnson erklärte, dass...

Organische Product Listings

Product Listings im Knowledge Panel werden 100% organisch

Google kündigte am Montag an, dass die Product Listings im Knowledge Panel nun alle organisch sind. Auf diese Weise gibt Google den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte kostenlos in einem Panel aufzulisten, das innerhalb vom Search erscheint. Diese Einträge...

Dark Mode bei Facebook

Facebook testet den Dark Mode für mobile App

Facebook hat bestätigt, dass einige Nutzer nun in der Lage sind, in der mobilen App zu dem Dark Mode zu wechseln: So I have dark mode on Facebook now. ? #darkmode #facebook #iOS14 pic.twitter.com/AuC5uYoMJ2 — ???? (@NotFridayCraig) June 26, 2020...

Stockfotos

Wie beeinflussen Stockfotos SEO?

In einem kürzlich erschienenen Tweet wurde John Müller von Google eine Frage gestellt, ob die Verwendung von Stockfotos das Ranking der Website beeinflusst. Man geht nämlich davon aus, dass die Verwendung von nicht-originalen Inhalten wie Stockfotos die Rankings tatsächlich...

TikTok for Business

TikTok for Business: Eine neue Werbeplattform für Marketer

TikTok hat gestern eine neue TikTok for Business – Werbeplattform gestartet, die Marketern eine Reihe von Ressourcen und Tools zur Verfügung stellt, die Ihnen helfen, das Kurzvideo-Format für ihre Werbekampagnen zu nutzen.Die Plattform enthält Tipps, Hinweise und Links zu...

Instagram Reels

Instagram Reels: Jetzt auch in Deutschland!

Im November haben wir schon darüber berichtet, dass Instagram eine neue Funktion namens Reels eingeführt hat, die in Brasilien schon aktiv getestet wird. Nun können auch die deutschen User das neue Feature ausprobieren.Reels ermöglicht es, die umfangreiche Musiksammlung von...

Google Keen

Google lanciert einen neuen Content-Aggregator namens Keen

Google hat eine neue App namens Keen gestartet, und viele vergleichen sie mit Pinterest. Die App stammt aus Googles experimenteller Area 120.Im Keen kann man spezielle kleine Boards nach seinen Interessen kuratieren. Wenn man beispielsweise Basketball mag, kann man...

Instagram

Instagram als beliebteste News-Quelle

Der diesjährige Reuters Institute Digital News Report fand heraus, dass sich die Nutzung von Instagram für News seit 2018 verdoppelt hat. 30 Prozent der Befragten gaben an, Social Media als wichtigste Nachrichtenquelle zu betrachten. Besonders Instagram sticht hier hervor.Der...

Updates im Google Merchant Center

Google kündigte seine jährlichen Änderungen an der Produktdatenspezifikation an. Hier sind diese Änderungen:Raten- und Abopreisattribute: Die Werte für die Attribute installment und subscription_cost werden für kabellose Produkte und Dienstleistungen in Ländern, in denen Shopping-Anzeigen unterstützt werden, akzeptiert. Das Einreichen...

Sind SMS die Zukunft des Online Marketings

Sind SMS die Zukunft des Online Marketings?

Wenn man die Öffnungsrate von Marketing E-Mails von Einzelhändler anschaut, ist diese niedriger als 20 Prozent. Für eine bessere Öffnungsrate, sollten sich Einzelhändler auf SMS fokussieren, da mehr als 90 Prozent der Nachrichten sofort vom Empfänger geöffnet werden.Textnachrichten ermöglichen die...

Weitere Details zu Corona-Warn-App

Weitere Details zu Corona-Warn-App

In der letzten Zeit haben wir schon öfters über die neue Corona-Warn-App berichtet, die von SAP und der Deutschen Telekom entwickelt wird. Nun hat SAP-CTO Jürgen Müller weitere Details zu der Tracing-App auf LinkedIn bekanntgegeben.Laut Müller, soll die App...

Das All-in-One Online Marketing Event am 18. Juni

SEMrush: Das All-in-One Online Marketing Event am 18. Juni

SEMrush veranstaltet am 18.06. eine internationale kostenlose Online-Konferenz zu verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Es werden Themen wie SEO, Conversion Optimierung, Content Marketing, Social Media, PPC und vieles mehr abgedeckt. OSG ist ein offizieller Konferenzpartner von dieser Veranstaltung.Als Speaker sind...

Pinterest stellt ein neues Feature für Shopping vor

Pinterest stellt ein neues Feature für Shopping vor

Pinterest hat inmitten der Coronavirus-Pandemie einen Anstieg verschiedener Online-Shopping-Trends verzeichnet. Um einen weiteren Schub zu geben, wurde eine interessante Funktion namens Shopping Spotlights entwickelt, dank der Influencer und Publisher Produkte in einer Liste sammeln und mit ihrer Community teilen...

Instagram testet neue Navigation für Stories

Instagram testet neue Navigation für Stories

Das Storie-Format von Instagram ist zu die am häufigsten verwendete Funktion der App geworden. Ein neues Update soll es den Usern ermöglichen, schnell zwischen Stories wechseln zu können, anstatt durch die einzelnen Posts zu klicken. Mithilfe von einer neuer...

Facebook kauft die App GIPHY

Facebook kauft die App GIPHY

Facebook gab am Freitag bekannt, GIPHY erworben zu haben, eine beliebte Suchmaschine für kurze, sich wiederholende Videos und Animationen namens GIFs. Der Dienst wird Teil des Instagram-Teams von Facebook und erleichtert es den Nutzern, relevante GIFs für ihre Stories...