Apple: iPhone Preise sollen gesenkt werden

Apple iPhone Preise sollen gesenkt werden

Copyright @ Shutterstock/hurricanehank


Nachdem Apple bereits zu Beginn des Jahres seine Umsatzprognose nach unten korrigiert hatte, scheint der Konzern nun seine iPhone Preispolitik zu überdenken. Während der iPhone-Umsatz eingebrochen ist, konnten die Umsätze der anderen Apple-Produkte und Services gesteigert werden. Daher ist zu erwarten, dass zumindest außerhalb der USA die iPhone Preise gesenkt werden.

In einem Interview hat der Apple Chef nun bekannt gegeben, dass man zu einem angemessenen, lokalen Preis zurückkehren möchte. Vor allem in Märkten, in denen die Umsatzrückgänge am deutlichsten waren, sollen so die Verkaufszahlen wieder angehoben werden.

Apple scheint erkannt zu haben, dass die Preispolitik der letzten Jahre nicht mehr tragbar ist. Jedoch ist noch unklar in welchen Ländern die Preise angepasst werden sollen. So hat Apple in China und Japan bereits seine Preise indirekt gesenkt.

Quelle: www.macerkopf.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*