Canonical Tags bei Syndicate Content – von Google ignoriert?

Copyright @ Shutterstock / ESB Professional
Letzte Woche haben wir darüber berichtet, wie wichtig es ist Canonical Tags zu verwenden, wenn eigener Original Content auch auf anderen Seiten geteilt wird. Durch diese kann Google die Originalquelle erkennen.
Google erklärt, dass die Verwendung von rel=canonical dabei hilft, dass die Originalquelle, in den Suchergebnissen besser rankt. Es kann aber dennoch vorkommen, dass manchmal Syndicate Content trotzdem höher in den Suchergebnissen erscheint. Dass Google den Canonical Tag wohl manchmal ignoriert, hat ein Twitter-User festgestellt:
Another warning if you are syndicating content. Analyzing a site hit by the 11/8 update & found many syndicated articles CORRECTLY USING REL CANONICAL that were still indexed. Yep, Google is ignoring rel canonical… Bad for the site & bad for the partners. Site is addressing now pic.twitter.com/hlLfEH6LRc
— Glenn Gabe (@glenngabe) 27. November 2019
Quelle: seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden