Skip to main content

E-Commerce als Wachstumstreiber im vergangenen Jahr

E-Commerce als Wachstumstreiber im vergangenen Jahr

Copyright @ Shutterstock/William Potter

Auch im Jahr 2018 konnte der Versandhandel in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr wieder ein Umsatzplus verzeichnen. Dabei hat sich der E-Commerce erneut als Wachstumstreiber profiliert. So konnte hier ein Anstieg des Brutto-Umsatzes im zweistelligen Bereich verzeichnet werden. Demnach wird mehr als jeder achte Euro im Einzelhandel im Online-Handel umgesetzt.

Den Trends entsprechend sind die Online-Marktplätze zwar weiterhin stark geblieben, allerdings konnten diese prozentual nicht mit Pure Playern oder Multichannel-Händlern mithalten. Dennoch bleiben die Online-Marktplätze der größte E-Commerce-Vertriebskanal in Deutschland.

Trotz dieser Zuwächse im Versandhandel gab es keine Verzögerungen bei der Zustellung. So konnte auch das Weihnachtsgeschäft reibungslos abgewickelt werden.

Quelle: www.internetworld.de

Kostenloser SEO-Check der OSG

E-Commerce als Wachstumstreiber im vergangenen Jahr
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*