Facebook: Werbemöglichkeiten in Facebook Suche

Lupe

Copyright © Shutterstock/ sergign


Facebook testet seit Ende des letzten Jahres an den Werbeanzeigen in den Suchergebnissen, allerdings wurde das bisher nur in einem kleinen Kreis getestet. Nun plant Facebook es global zu veröffentlichen. Die Anzeigenplatzierung ”Suche” kann nur in Kombination mit einer News Feed-Anzeige gebucht werden.

Der Algorithmus funktioniert so: die gebuchten Anzeigen der Unternehmer werden automatisch der Zielgruppe des Unternehmens angezeigt, wenn sich die Suchbegriffe auf Angebote des Unternehmens beziehen. Das heißt, dass man die Keywords auf der Facebookseite anlegen sollte. Das Potenzial ist durchaus gegeben, bedenkt man nur die große Reichweite von Facebook, bleibt also nur noch abzuwarten.

Quelle: thomashutter.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel