Facebook testet seit Ende des letzten Jahres an den Werbeanzeigen in den Suchergebnissen, allerdings wurde das bisher nur in einem kleinen Kreis getestet. Nun plant Facebook es global zu veröffentlichen. Die Anzeigenplatzierung ”Suche” kann nur in Kombination mit einer News Feed-Anzeige gebucht werden.
Der Algorithmus funktioniert so: die gebuchten Anzeigen der Unternehmer werden automatisch der Zielgruppe des Unternehmens angezeigt, wenn sich die Suchbegriffe auf Angebote des Unternehmens beziehen. Das heißt, dass man die Keywords auf der Facebookseite anlegen sollte. Das Potenzial ist durchaus gegeben, bedenkt man nur die große Reichweite von Facebook, bleibt also nur noch abzuwarten.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden