Axandra

Axandra

Copyright © Shutterstock/Myimagine

Was ist Axandra?

Axandra entwickelt beliebte Tools zur Suchmaschinenoptimierung. Die Axandra GmbH hat ihren Sitz in Staudt. Die Softwareprodukte werden von zahlreichen Webmastern auf der ganzen Welt verwendet und von den Unternehmen SWREG Inc., Eden Prairie, MN 55344 USA, verkauft.

Das Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren Internetauftritt – insbesondere die Gestaltung der Webseite – so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Ein weiteres Ziel ist, die Webseite zu einer weiteren Einnahmequellen für Unternehmen zu machen. 
Ein Axandra-Feature ist der SEO Profiler. Es handelt sich dabei um ein voll funktionsfähiges, webbasiertes SEO-Tool, mit dem hohe Platzierungen in Suchmaschinen erzielt werden können. Der SEO Profiler ist mit allen Geräten, einschließlich der Windows-Computer, Macs und iPads, kompatibel und stellt folgende Tools zur Verfügung:

Keyword-Recherche und -Management
Linkbuilding und Linkmanagement
Webseitenoptimierung
– automatisierte Webseiten-Audits
– Rankingprüfungen

IBP (iBusiness Promoter)

Eine weitere Eigenschaft von Axandra ist der IBP als leistungsstarkes SEO-Software Tool für Windows. Es eignet sich insbesondere dann, wenn die Software auf einem lokalen Computer ausgeführt werden soll.

IBP bietet ein komplettes Set an, darunter ebenfalls Tolls wie die Keyword-Recherche und das Keyword-Management, die Optimierung von Webseiten, die Einreichung von Webseiten, die Überprüfung von Rankings bis zu zum Erstellen von Links.

SEO-Tools

Das Angebotsportfolio von Axandra bietet eine Vielzahl von Tools und Services an:

Der Ranking Monitor durch den SEO Profiler bietet eine Positionierung für Suchmaschinen, mit dem die Position der Webseite bei Google, Google Mobile, Bing und Yahoo überprüft werden kann. Zudem besteht die Möglichkeit sich mit den Rankings der Konkurrenten zu vergleichen.
Lokales Rank-Tracking ist wichtig, wenn das Unternehmen für Ziegelsteine und Mörtel betrieben wird. Die Webseite sollte daher bei Suchanfragen gefunden werden, die von potenziellen Kunden in dieser Branche ausgeführt wird. Der Ranking Monitor gewährleistet außerdem, die Rankings auf Stadtebene zu verfolgen.
Unternehmen laufen Gefahr Kunden zu verlieren, wenn sie über keine mobile Webseite verfügen. Es ist daher wichtig, in den mobilen Suchergebnissen von Google aufgeführt zu sein, zumal Google bei den mobilen Geräten einen Marktanteil von über 90 % besitzt.
Der Ranking Monitor zeigt dem User die Keywords an, die seine Aufmerksamkeit benötigen. Es werden zum Beispiel Wörter angezeigt, für die die Webseite erst auf der zweiten Ergebnisseite aufgeführt ist. Durch das Erhöhen des Rankings für diese Keywords erhalten Unternehmen mehr Besucher, da die Einträge auf der ersten Ergebnisseite viel mehr Klicks enthalten.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte