Skip to main content

Keyword Prominence

Was ist die Keyword Prominence? Mit Keyword Prominence wird die Position eines oder mehrerer Keywords innerhalb einer Internetseite beschrieben. Auf Deutsch wird der Fachausdruck mit Schlüsselwortprominenz übersetzt. Hintergrund dieser Positionsbewertung ist ein Algorithmus der Suchmaschinen, der Keywords in Abhängigkeit von ihrer Positionierung innerhalb einer Website unterschiedlich gewichtet. Ein direkt am...

Keyword Proximity

Was ist die Keyword Proximity? Der Begriff Keyword Proximity bezeichnet die Nähe von Wort-Suchbegriffen in der Suchmaschinenoptimierung. Sie ist eine Kennzahl zur Optimierung von Content sowie zur Longtail-Optimierung. Als Richtgröße gibt die Keyword Proximity an, wie nah sich mehrere Keywords stehen. Mit zunehmender Nähe der Keyword Proximity zu einem...

Keyword-Fokus

Ein Keyword Fokus ist das Ausrichten sämtlicher Unterseiten einer Website oder eines Online-Shops auf ein bestimmtes Keyword. Natürlich funktioniert das auch mit mehreren Keywords, etwa “Weißwein” und “Rotwein”. Das Ranking verbessert sich dadurch, weil jede Seite extra gecrawlt wird und für sich rankt. Im beschriebenen Beispiel würde der Suchende...

Knowledge Graph

Unter Knowledge Graph versteht man die besondere Aufbereitungsform von Suchergebnissen zu einem bestimmten Themenbereich. Knowledge Graphen finden bei der Suchmaschine Google und beim sozialen Netzwerk Facebook Anwendung. Obwohl sich die verwendeten Graphen deutlich voneinander unterscheiden, kann man den Knowledge Graphen als einen weiteren Schritt in Richtung semantischer Suche sehen....