Skip to main content

Google Duplex – KI wird bald im Alltag getestet

Google Duplex KI Anruf

Google Duplex ist eine künstliche Intelligenz. Diese wird demnächst damit beginnen, Anrufe zu tätigen, damit die Funktionalität getestet werden kann. So werden unvorbereitete Menschen angerufen, die beispielsweise an der Rezeption eines Hotels sitzen.

Während eines Presse Events in Francisco wurde angekündigt, dass sich bald ein paar ausgewählte Tester glücklich schätzen dürfen, Google Duplex zu testen. Bereits im Mai wurde der Fortschritt vorgeführt und es war erstaunlich wie gut sich die KI als echten Menschen ausgeben konnte.

Transparenz

Wer sich jetzt sorgt, kann einigermaßen beruhigt sein, denn die KI macht immer klar, dass es sich nicht um einen echten Menschen handelt. Alle Anrufe, die sie tätigt, werden aufgezeichnet. Allerdings kann man der KI mitteilen, dass man dies nicht möchte. Dann beendet sie das Gespräch.

Generell ist es erstaunlich, wie weit die Entwicklung in Bezug auf KI schon ist und welche Fortschritte gemacht werden. Jedoch dürften beispielsweise Telefonisten nicht sehr begeistert von diesen Fortschritten sein. Denn die Gefahr besteht, dass in Zukunft einige Jobs von Google Duplex übernommen werden könnten.

Weitere interessante Beiträge gibt es in unserem Blog!

Quelle: www.theinquirer.net

TitelbildCopyright © Shutterstock/Phonlamai Photo

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Duplex – KI wird bald im Alltag getestet
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*