Google Search Console: Verzögerungen beim Index-Coverage-Bericht

Google Search Console Verzögerungen beim Index-Coverage-Bericht

Copyright © Shutterstock / Nikita Savostikov


Ein Problem bei der Google Search Console führt zu Verzögerungen bei der Aktualisierung des Index-Coverage-Berichts. Dieser Bericht gibt an, welche Seiten einer Website indiziert wurden und welche Probleme bei der Indizierung möglicherweise aufgetreten sind.

Das Problem beeinträchtigt aber nicht die generelle “Arbeit” von Google – es wird weiterhin gecrawlt, indiziert und das Ranking vorgenommen. Konkret bedeutet dies, dass kürzlich veröffentlichte Seiten unter Umständen nicht in den Bericht aufgenommen werden, obwohl sie tatsächlich indiziert sind.

Bis das Problem behoben ist, lässt sich am besten mit dem Befehl “site:” in der Google Suche prüfen, ob die Seite schon indiziert ist. Wird die entsprechende Seite gefunden, kann man sicher sein, dass der Inhalt indiziert wurde.

Es ist nicht bekannt, wann das Problem behoben wird. Ähnliche Probleme in der Vergangenheit dauerten allerdings mehrere Tage bis Wochen.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*