Google setzt verstärkt auf Originalquellen in den Suchergebnissen

Copyright © Shutterstock / KimSongsak
Google stellt in seinem News Bereich immer eine Vielzahl von Artikeln und Quellen zur Verfügung, um den Benutzern so viele Informationen wie möglich zu geben.
Nun sollen in den Suchergebnissen verstärkt die Originalquellen in der Vordergrund gestellt werden. Laut Google steckt viel Arbeit und ein großer zeitlicher Aufwand in den Originalberichtserstattungen und Google möchte diese Arbeit entlohnen, indem die Beiträge vordergründig ausgespielt werden.
Zur Umsetzung des Vorhabens gab es Änderungen in den Ranking-Richtlinien. Durch die Änderungen sollen nicht mehr nur die neusten und ausführlichsten Berichte in den News angezeigt werden, sondern auch die originalen Berichte ausgespielt werden. Mit dieser Hervorhebung wird den Benutzern die ursprüngliche Berichterstattung und gleichzeitig neuere Artikel angezeigt.
Der Tweet zum Thema:
Original reporting in journalism requires time and investment but it can have a big impact on our communities and conversations. Here’s what Google is doing to further enhance how we identify and highlight original reporting. https://t.co/uTErhkFYzQ
— Richard Gingras (@richardgingras) 12. September 2019
Quelle: www.seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden