Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli

Google verbietet Clickbait bei Ads ab Juli

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Ab Juli 2020 verschärft Google seine Richtlinien und verbietet Clickbait Anzeigen bei Google Ads. Google nennt konkrete Beispiele, die als Clickbait angesehen werden.

  1. Anzeigen, in denen Clickbait Taktiken benutzt werden, um Klicks zu generieren. Darunter zählen reißerische Texte, Bilder oder Informationen. Formulierungen wie “Finden SIe es hier heraus” oder “Das glauben Sie nie” oder Ähnliches ist ab Juli nicht mehr erlaubt.
  2. Anzeigen, welche negative Ereignisse wie z.B. Tod oder Insolvenz dafür nutzen Klicks zu generieren. Hiermit sollen negative Gefühle oder Angst zum Handeln animieren.

Google betont aber, dass die genannten Beispiele nicht vollständig sind und jegliche Formen von Clickbait verboten sind. Marketers sollten ab Juli definitiv nicht mehr auf diesen Ansatz setzen.

Quelle: support.google.com

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