SEA Blog / SEA News


Google Ads schließt plötzlich kleine Unternehmen aus – warum?

Google Ads schließt plötzlich kleine Unternehmen aus – warum?

Google hat kleinen Unternehmen den Eindruck vermittelt, dass sie erfolgreich sind, wenn sie nur die Google Ads-Plattform verwenden. Warum das vielleicht nicht mehr so ist, erfahren Sie im Beitrag.Warum funktioniert Google Ads nicht für kleine Unternehmen?In den letzten Jahren...

So will Google Kinder und Jugendliche besser vor unpassender Werbung schützen

So will Google Kinder und Jugendliche besser vor unpassender Werbung schützen

In den kommenden Monaten wird Google Ads die Sicherheitsvorkehrungen erweitern, um zu verhindern, dass altersabhängige Anzeigenkategorien für Minderjährige angezeigt werden.Aufgrund des Homeschoolings und anderer Online-Angebote für Kinder sind mehr Kinder als je zuvor online. Der plötzliche Anstieg von Onlinekursen...

Google Ads: Optimized Targeting wird ausgerollt

Google Ads: Optimized Targeting wird ausgerollt

Google Ads bietet eine neue Funktion für Optimized Targeting. Das neue “Signal” Label unter der Tabelle “Demografische Daten” wurde zuerst vom PPC Experten Brett Bodofsky entdeckt. Es steht für optimiertes Targeting, eine neue Funktion, die nach und nach an...

Google Ads Creative Studios

Google kündigt neues Ads Creative Studio an

Google kündigte die Einführung eines neuen Werbetools mit dem Namen “Ads Creative Studio” an, das mehrere Kreativtools vereinheitlichen soll.Ads Creative Studio wird die folgenden Tools enthalten:Director Mix (Tool zum Erstellen von Video-Assets in großem Umfang für Unternehmen, was bisher...

Microsoft Updates und Roll-Outs im Juni

Microsoft Updates und Feature Rollouts für Juni

Viele von Microsofts zuvor angekündigten PPC Funktionen und Updates sollen im Juni eingeführt werden, zusammen mit einigen neuen Ankündigungen. Hier erfahren Sie, was Sie über die Microsoft Updates wissen müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Konten auf dem neuesten Stand...

Facebook Import jetzt in Microsoft Advertising verfügbar

Facebook Import jetzt in Microsoft Advertising verfügbar

Microsoft Advertising rollt den Facebook Import aus und ermöglicht es Werbetreibenden, ihre Kampagnen, Anzeigengruppen, Budgets, kreativen Assets und mehr von Facebook in das Microsoft Audience Network zu übertragen. Bis zu 10.000 Kampagnen können ab sofort für jedes Konto importiert...

Google Ads: Neue Features für App-Werbetreibende

Google Ads: Neue Features für App-Werbetreibende

Google Ads kündigt neue Features für App-Werbetreibende an. Lernen Sie mehr über Geräte-Targeting, neue Zuordnungsoptionen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Attribution.Google Ads: Statistische Nutzung von AppsGoogle Ads App-Nutzungsforschung zeigt, dass 63% der Konsumenten auch nach der Wiedereröffnung der Geschäfte weiterhin nach...

Google Analytics 4: Guide für die neue Version

Google Analytics 4: Guide für die neue Version

Im Oktober letzten Jahres gab Google die wohl bedeutendste Änderung für Google Analytics bekannt: Google Analytics 4. Es gibt immer viel Neues zu lernen bei großen Updates. Wir stellen Ihnen die Änderungen und deren Auswirkungen vor.Was ist neu?Google Analytics...

Google Ads neue Smart Bidding Funktionen

Google Ads: Neue Smart Bidding Funktionen

Google Ads hat neue Funktionen für das Smart Bidding eingeführt. Die Suchmaschine hofft, dadurch Werbetreibenden bei der Verwaltung von Gebotsstrategien zu helfen und die Leistung zu steigern. Dafür sollen die Bedürfnisse von Search Marketern besser und intuitiver abgestimmt werden....

Google Analytics: neue Methoden zum Tracken

Google Analytics: Neue Methoden zum Tracken ohne Cookies

Google Analytics kündigt mehrere Updates an, die Website Betreibern und Werbetreibenden dabei helfen werden, auch dann noch relevante Daten zu erhalten, wenn keine Cookies verfügbar sind.Neue Tracking Methoden von Google AnalyticsDie neuen datenschutzfreundlichen Tracking Methoden, die nicht die umstrittene...

Microsoft Advertising: Neuerungen in der Phrase Match

Microsoft Advertising: Neuerungen in der Phrase Match

Microsoft Advertising wird den Phrase-Match um den Broad Match Modifier Traffic erweitern, kündigte das Unternehmen am Dienstag an. Die Änderung, die Mitte Mai beginnen wird, soll “die Keywords vereinfachen und Ihre Relevanz beim Erreichen von Kunden verbessern”, heißt es...

Google Smart Shopping-Kampagnen: Punkten durch neue Insights

Google Smart Shopping-Kampagnen: Punkten durch neue Insights

Das Produkt für das Sie werben, ist nicht immer das Produkt, das Sie verkaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Smart Shopping-Kampagnen Ihre Anzeigen optimieren.Optimieren Sie Google Smart ShoppingMit dem Aufkommen von Google Smart Shopping-Kampagnen, die dem Standard-Google...

Google Ads: Neue API Version 7.0 vorgestellt

Google Ads: Neue API Version 7.0 vorgestellt

Google hat eine neue Version der Google Ads API veröffentlicht. Die Version 7.0 ist ein Upgrade der letzten Version 6.1.0, welche am 10. April 2021 veröffentlicht wurde.Was ist Google Ads API?Mit der API können Sie programmgesteuert eine Schnittstelle zu...

Google: Customer Match-Rate kann helfen, die Leistungserwartungen zu kontextualisieren.

Google: Customer Match-Rate in Google Ads verfügbar

Wenn Werbetreibende eine Kundenliste hochladen, zeigt Google ihnen jetzt die geschätzte Trefferquote an (der Prozentsatz der Liste, der mit Customer Match nutzbar ist), teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Match-Rate-Daten sind auch für zuvor hochgeladene Kundenlisten verfügbar.Wie können...

Daily Mail Klage verbindet Google Algorithmus Updates mit Werbe-Business

Daily Mail Klage verbindet Google Algorithmus Updates mit Werbe-Business

Der britische Nachrichtenverleger, dem die Daily Mail Nachrichten Organisation gehört, hat Google wegen Missbrauchs der Monopolkontrolle angezeigt. Es wird behauptet, Google habe Webseiten abgestraft, um weiterhin die Kontrolle über den Online-Werbemarkt zu behalten. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen...

Microsoft Audience Network ermöglicht Facebook Import & Video Anzeigen

Microsoft Audience Network ermöglicht Facebook Import & Video Anzeigen

Das Microsoft Audience Network, Microsoft Advertisings eigene Werbeanzeigenplattform, wird Facebooks Werbeanzeigenimport- und Videoanzeigenfunktion bald unterstützen.Microsoft hat zudem auf dem 2021 Elevate Partner Summit angekündigt, dass das Microsoft Audience Network neue Märkte erobern möchte.Facebook Advertising Kampagnen direkt in Microsoft Advertising...

WordPress möchte FLoC standardmäßig blockieren

WordPress möchte FLoC standardmäßig blockieren

WordPress zieht in Erwähnung, FLoC, Googles neue Cookie Alternative, zu blockieren. Das wurde am Sonntag hervorgebracht. Laut W³Techs verwenden mehr als 40 % aller Websites WordPress. Dies bedeutet, dass wenn diese Idee umgesetzt wird, ein wesentlicher Anteil des Surfverhaltens...

Google Ads Conversion Update: Neuer First-Party-Cookie

Google Ads Conversion Updates: neuer First-Party-Cookie

Ab Mai wird Google Ads ein First-Party-Cookie mit einer neuen Kennung über das Global Site Tag sowie den Google Tag Manager setzen. So sollen Conversions in Europa für einige GMP-Nutzer modelliert werden. Als Erstanbieter-Cookie wird es eindeutig und auf...

Google Ads: neue Funktionen verfügbar

Google Ads: Neue Funktionen verfügbar

Google fügt neue Einblicke in aufkommende Trends innerhalb Google Ads hinzu, die auf der Google Suchaktivität basieren und Vermarkter auf relevante Änderungen beim Einkaufen und Entdecken in ihrem Sektor aufmerksam machen. Dadurch können sie ihre Anzeigenstrategie entsprechend der Nachfrage...