SEA Blog / SEA News


Google Ads: Neue Features für App-Werbetreibende

Google Ads: Neue Features für App-Werbetreibende

Google Ads kündigt neue Features für App-Werbetreibende an. Lernen Sie mehr über Geräte-Targeting, neue Zuordnungsoptionen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Attribution. Google Ads: Statistische Nutzung von Apps Google Ads App-Nutzungsforschung zeigt, dass 63% der Konsumenten auch nach der Wiedereröffnung der Geschäfte...

Google Analytics 4: Guide für die neue Version

Google Analytics 4: Guide für die neue Version

Im Oktober letzten Jahres gab Google die wohl bedeutendste Änderung für Google Analytics bekannt: Google Analytics 4. Es gibt immer viel Neues zu lernen bei großen Updates. Wir stellen Ihnen die Änderungen und deren Auswirkungen vor. Was ist neu?...

Google Ads neue Smart Bidding Funktionen

Google Ads: Neue Smart Bidding Funktionen

Google Ads hat neue Funktionen für das Smart Bidding eingeführt. Die Suchmaschine hofft, dadurch Werbetreibenden bei der Verwaltung von Gebotsstrategien zu helfen und die Leistung zu steigern. Dafür sollen die Bedürfnisse von Search Marketern besser und intuitiver abgestimmt werden....

Google Analytics: neue Methoden zum Tracken

Google Analytics: Neue Methoden zum Tracken ohne Cookies

Google Analytics kündigt mehrere Updates an, die Website Betreibern und Werbetreibenden dabei helfen werden, auch dann noch relevante Daten zu erhalten, wenn keine Cookies verfügbar sind. Neue Tracking Methoden von Google Analytics Die neuen datenschutzfreundlichen Tracking Methoden, die nicht...

Microsoft Advertising: Neuerungen in der Phrase Match

Microsoft Advertising: Neuerungen in der Phrase Match

Microsoft Advertising wird den Phrase-Match um den Broad Match Modifier Traffic erweitern, kündigte das Unternehmen am Dienstag an. Die Änderung, die Mitte Mai beginnen wird, soll “die Keywords vereinfachen und Ihre Relevanz beim Erreichen von Kunden verbessern”, heißt es...

Google Smart Shopping-Kampagnen: Punkten durch neue Insights

Google Smart Shopping-Kampagnen: Punkten durch neue Insights

Das Produkt für das Sie werben, ist nicht immer das Produkt, das Sie verkaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Smart Shopping-Kampagnen Ihre Anzeigen optimieren. Optimieren Sie Google Smart Shopping Mit dem Aufkommen von Google Smart Shopping-Kampagnen, die...

Google Shopping Kosten

Das kostet Sie Google Shopping in der Praxis

Mehr Traffic auf der Produktseite ist natürlich für jeden Händler eine sehr erfreuliche Sache. Google Shopping ist ein recht effektives Tool, um das zu erreichen. Bis zu einem gewissen Grad auch Amazon Ads, das aber, wie unabhängige Studien zeigen, ...

Google Ads: Neue API Version 7.0 vorgestellt

Google Ads: Neue API Version 7.0 vorgestellt

Google hat eine neue Version der Google Ads API veröffentlicht. Die Version 7.0 ist ein Upgrade der letzten Version 6.1.0, welche am 10. April 2021 veröffentlicht wurde. Was ist Google Ads API? Mit der API können Sie programmgesteuert eine...

Google: Customer Match-Rate kann helfen, die Leistungserwartungen zu kontextualisieren.

Google: Customer Match-Rate in Google Ads verfügbar

Wenn Werbetreibende eine Kundenliste hochladen, zeigt Google ihnen jetzt die geschätzte Trefferquote an (der Prozentsatz der Liste, der mit Customer Match nutzbar ist), teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Match-Rate-Daten sind auch für zuvor hochgeladene Kundenlisten verfügbar. Wie...

Daily Mail Klage verbindet Google Algorithmus Updates mit Werbe-Business

Daily Mail Klage verbindet Google Algorithmus Updates mit Werbe-Business

Der britische Nachrichtenverleger, dem die Daily Mail Nachrichten Organisation gehört, hat Google wegen Missbrauchs der Monopolkontrolle angezeigt. Es wird behauptet, Google habe Webseiten abgestraft, um weiterhin die Kontrolle über den Online-Werbemarkt zu behalten. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen...

Microsoft Audience Network ermöglicht Facebook Import & Video Anzeigen

Microsoft Audience Network ermöglicht Facebook Import & Video Anzeigen

Das Microsoft Audience Network, Microsoft Advertisings eigene Werbeanzeigenplattform, wird Facebooks Werbeanzeigenimport- und Videoanzeigenfunktion bald unterstützen. Microsoft hat zudem auf dem 2021 Elevate Partner Summit angekündigt, dass das Microsoft Audience Network neue Märkte erobern möchte. Facebook Advertising Kampagnen direkt in...

Der ultimative Guide für Google Ads

Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan und wurde nach einem Rebranding im Jahr 2018 in Google...

WordPress möchte FLoC standardmäßig blockieren

WordPress möchte FLoC standardmäßig blockieren

WordPress zieht in Erwähnung, FLoC, Googles neue Cookie Alternative, zu blockieren. Das wurde am Sonntag hervorgebracht. Laut W³Techs verwenden mehr als 40 % aller Websites WordPress. Dies bedeutet, dass wenn diese Idee umgesetzt wird, ein wesentlicher Anteil des Surfverhaltens...

Google Ads Conversion Update: Neuer First-Party-Cookie

Google Ads Conversion Updates: neuer First-Party-Cookie

Ab Mai wird Google Ads ein First-Party-Cookie mit einer neuen Kennung über das Global Site Tag sowie den Google Tag Manager setzen. So sollen Conversions in Europa für einige GMP-Nutzer modelliert werden. Als Erstanbieter-Cookie wird es eindeutig und auf...

Google Ads: neue Funktionen verfügbar

Google Ads: Neue Funktionen verfügbar

Google fügt neue Einblicke in aufkommende Trends innerhalb Google Ads hinzu, die auf der Google Suchaktivität basieren und Vermarkter auf relevante Änderungen beim Einkaufen und Entdecken in ihrem Sektor aufmerksam machen. Dadurch können sie ihre Anzeigenstrategie entsprechend der Nachfrage...

Google: neue dynamische Ausschlusslisten

Google: neue dynamische Ausschlusslisten

Google kündigt die Einführung von dynamischen Ausschlusslisten an, um Werbetreibenden bei der Verwaltung negativer Platzierungen zu helfen. Dies soll zu einer Erhöhung der Markensicherheit im Web führen. Dynamische Ausschlusslisten: zur Vereinfachung der Verwaltung von negativen Platzierungen Dynamische Ausschlusslisten sind...

First Party Datensätze mit PPC: Vier tipps zum Aufbau

First-Party-Datensätze mit PPC: Vier Tipps zum Aufbau

Während sich die Datenquellen von Drittanbietern weiterentwickeln, erfahren Sie hier, wie Sie First-Party-Datensätze über PPC generieren können, um ein genaues Audience Targeting im digitalen Marketing zu ermöglichen: Was können Werbetreibende tun, um First-Party-Datensätze zu gewinnen? Nach fast zwei Jahrzehnten,...

Projekt Bernanke: Bevorzugt Google sich selber?

Projekt Bernanke: Bevorzugt Google sich selber?

In einem aktuellen Kartellverfahren wurde Google vorgeworfen, im Rahmen eines Programms namens “Projekt Bernanke” seinen eigenen Anzeigen einen unfairen Vorteil innerhalb des Google Display Netzwerks zu verschaffen. Was ist das Projekt Bernanke und was wissen wir darüber? Unter dem...

Google Ads startet Videoexperimente

Google Ads führt Videoexperimente ein

Google hat angekündigt, ein neues Element für Videoexperimente in Google Ads hinzuzufügen. So können Marken verschiedene Ansätze testen und vergleichen, um ihren Videomarketingansatz zu verfeinern. Lesen Sie hier alles wichtige über die neue Funktion und wie diese Ihnen für...

Microsoft Advertising führt automatische Anzeigenvorschläge ein

Microsoft Advertising führt automatische Anzeigenvorschläge ein

Microsoft Advertising führt die automatische Anwendung von Anzeigenvorschlägen ein. Erfahren Sie hier, was Werbetreibende wissen sollten: Was ändert sich bei Microsoft Ad? Werbetreibende sollen ab diesem Monat auf der Registerkarte “Empfehlungen” automatisch angewendete Anzeigenvorschläge von Microsoft Advertising sehen können....

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