SEA Blog / SEA News


Neues Feature zur Erstellung von Facebook Ads unterwegs

Facebook: Neues Feature für die Werbeanzeigenmanager-App

Eines neues Feature im Facebook-Werbeanzeigenmanager ermöglicht es, Facebook-Ads nun auch unterwegs zu erstellen und zu veröffentlichen. Da 90 % der Werbeeinnahmen von Facebook mittlerweile auf Smartphones generiert werden, scheint dieses Feature eine logische Neuerung zu sein. Zum Erstellen der...

Suchleiste

Google: “Andere suchten auch” Feature in AdWords Anzeigen

Das SERP Feature “Andere suchten auch”, das es bereits in der organischen Suche gibt, wird ebenfalls unter AdWords-Anzeigen eingeblendet. Das Feature gibt es bereits länger in den organischen Suchergebnissen. Auch im bezahlten Bereich tauchte es schon seit September hin...

Titelbild zum Thema Abmahnungen bei GoogleAdWords

Abmahnungen bei Google Ads

Abmahnung für Google Ads Werbung : Das musst du wissen Sie ist der Feind aller Unternehmer, die mit Online Marketing einen Neben- oder Haupterwerb erzielen – die Abmahnung. Im Zuge der DSGVO ist die Sorge vor einer Abmahnung von Google Ads...

Bing Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen

Bing testet wieder eine neue Kennzeichnung von Werbeanzeigen in den Suchergebnissen. Es gab oft Vorwürfe, da man die alte Kennzeichnung kaum erkennen konnte. Jetzt soll ein Rahmen Abhilfe schaffen. Bing testete schon 2017 eine Kennzeichnung von Werbeanzeigen mittels Rahmen,...

Google Keyword Planner

Google Keyword Planner

Der Online Werbedienst Google Adwords stellt Werbekunden viele praktische Funktionen zur Verfügung. Nutzer, die Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk und in den Google Suchergebnissen schalten, haben über ihr Google Adwords Konto Zugriff auf viele Funktionen und hilfreiche Statistiken. Mit...

Google AdWords wird zu Google Ads

Google AdWords wird zu Google Ads

Seit 18 Jahren ist Google Adwords ein fester Bestandteil des Suchmaschinenmarketings. Doch nun muss sich die Online Markteting Welt an einen neuen Namen gewöhnen: Google AdWords heißt in Zukunft Google Ads. Mit dem neuen Feature “smart campaigns” soll vor...

Adblock Plus Sentinel

Adblock Plus KI soll Facebook Werbung erkennen

Der Werbeblocker Adblock Plus versucht Facebook schon länger das Anzeigen-Leben schwer zu machen. Dagegen versucht Facebook mit der ständigen Änderung des Quelltextes und der Einbindung der Werbeanzeigen vorzugehen. Dadurch greifen die Filterregeln des Werbeblockers nicht mehr und müssen geändert...

Google Ads

Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen...

Bing Ads

Bing Ads verbessert das User Interface

Bing Ads veröffentlicht einige Updates, um das Analysieren und Optimieren von Kampagnen einfacher zu gestalten. Zum Beispiel wird das Anpassen von Location Target Einstellungen vereinfacht. Durch eine entsprechende “Location”-Option im Settings-Tab werden die Standort-Einstellungen mehrerer Kampagnen gleichzeitig angezeigt. Mit der...

Google Update zur Hervorhebung von Store-Standorten

Neue Google Tools zur Hervorhebung von Store-Standorten

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die es bevorzugen in Läden einzukaufen. Um lokale Verkäufer zu unterstützen, wurden ein paar interessante neue Google Tools angekündigt. Affiliate Standorterweiterung Die Affiliate Standorterweiterungen sind seit fast zwei Jahren verfügbar. Mit dem neuesten...

Google testet AMP Kennzeichnung in mobilen Suchanzeigen

Google testet AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen

Google testet aktuell AMP-Kennzeichnungen in mobilen Suchanzeigen. Gekennzeichnet werden mit der AMP-Technologie ausgestattete Webseiten anhand des aus den organischen Suchtreffern bekannten AMP Icons. Da es sich zurzeit nur um einen Test handelt, wird das Icon wohl nicht bei allen...

Amazon Paypal Vergleich

Amazon Payments vs. Paypal – Der Vergleich

Der Online-Handel ist zu einem Milliarden-Geschäft geworden. Laut Statista wurden allein im ersten Quartal 2019 in diesem Bereich 16,2 Milliarden Euro umgesetzt. Ein Grund für viele Unternehmen die digitalen Zahlungen zu optimieren und die Dienste von Payment-Dienste in Anspruch...

Google Sheets

Neues AdWords Add-On für Google Sheets

Google kündigte über Twitter ein neues AdWords-Tool an, über das es nun möglich ist Daten aus AdWords direkt und unkompliziert in Google Sheets zu importieren. Es handelt sich dabei um eine Google Chrome Erweiterung, sie sich jeder zur freien...

Personen mit Handys in der Hand

Google Trends Update: SEOs & SEMs aufgepasst!

Google hat ein bei Online Marketern beliebtes Tool zur Keyword-Recherche um einige interessante Features erweitert. Was ist neu? Die Kategorie “Trends bei Suchanfragen” wurde überarbeitet und bietet nun neben den Tagestrends sogar Trends in Echtzeit Schnellerer Zugriff auf Jahresrückblicke...

Was kostet Werbung auf Instagram

Was kostet Instagram Werbung?

Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie...

heatmap

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und...

Google Adwords Remarketing

Der ultimative Google Retargeting Guide

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine...

Unsere Epfehlungen für die besten Google AdWords Bücher

Die besten Google AdWords Bücher

Erfolgreichen Business in der Online-Welt setzt häufig auf sogenanntes Search Machine Advertising (SEA), welches meist durch Paid Listing realisiert wird. Hier geht es darum, sein Produkt oder Dienstleistung bei einer entsprechenden Suchanfrage auf der Suchergebnisseite von Google oder anderen Suchmaschinen...

Neue transaktionäre Keyword Trends

Neuer Trend bei transaktionären Keywords

Google hat einen Artikel über die Trends bei transaktionären Keywords veröffentlicht. Dabei kristallisierten sich 3 neue Arten von transaktionären Keywords heraus. User würden gerne teure Markenprodukte besitzen und benutzen deswegen Suchbegriffe wie: “ähnlich wie”. Die mobilen Suchanfragen mit dem...