SEA Blog / SEA News


Facebook Werbebibliothek

Facebook Werbebibliothek: Was ist sie und wie kann man sie benutzen?

Die sozialen Werbestrategien der Konkurrenz können Ihnen mehr Einsicht in das eigene Werben geben. Lesen Sie hier, wie sie mit der Facebook Werbebibliothek den Markt dominieren können. Was wissen Sie über die Werbestrategien Ihrer Mitstreiter? Recherche über die gegnerische...

Google Ads blockt 3,1 Milliarden Anzeigen in 2020

Google Ads blockt 3,1 Milliarden Anzeigen in 2020

Laut des Ad Safety Reports wurden allein im Jahr 2020 3,1 Milliarden Ads von Google Ads geblockt. Der Grund dafür ist das Verbreiten von Fehlinformationen über das COVID-19 Virus und über das politische Klima. Mehr über dieses Thema lesen Sie hier:...

Google Ads: neue Smart Bidding Funktionen

Google Ads App: Neue Features angekündigt

Nach drei Monaten hat Google Neuerungen für die Ads App angekündigt. Hierbei handelt es sich um benutzerdefinierte Benachrichtigungen, sowie den Zugriff auf mehr Informationen. Wir stellen Ihnen beide Features genauer vor:   Benutzerdefinierte Benachrichtigungen Werber können nun in der...

Google führt paralleles Tracking für Videoanzeigen ein

Google: Paralleles Tracking für Videoanzeigen kommt

Der Suchmaschinenanbieter Google hat vor 2 Tagen ein neues Feature bekannt gegeben: Ab dem 30. April wird das parallele Tracking von Videoanzeigen wirksam. Bereits 2018 wurde diese Funktion für Suchkampagnen eingeführt, was ist hier nun also neu? Was ist...

Google Ads ermöglicht Ausschließen nicht-binärer Personen

Google Ads ermöglicht das Ausschließen nicht-binärer Personen

Laut ‘The Markup’ erlauben die aktuellen Einstellungen von Google Ads Unternehmen, Personen mit nicht-binärem Geschlecht auszuschließen. Mit dieser Form der Diskriminierung verstößt Google gegen seine eigenen Richtlinien für personalisierte Werbung. Schon in der Vergangenheit hatte der Suchmaschinenbetreiber Probleme mit...

Google Ads: Wie Sie das Beste aus Ihrer Zielgruppe machen

Google Ads: Wie Sie das Beste aus Ihrer Zielgruppe machen

Was sind die Zielgruppen für bezahlte Werbung? Wie nutzen Sie diese richtig für Ihre Kampagnen? Lernen Sie hier die Grundlagen der Zielgruppen bei Google Ads.   Was sind Zielgruppen in den bezahlten Medien? Zielgruppen generell sind Gruppen von Personen,...

Microsoft Ads ersetzt CPC durch eCPC

Microsoft Ads: Manuelle CPC werden durch erweiterte CPC ersetzt

Microsoft Ads hat eine große Änderung für Kampagnen angekündigt. So sollen ab März alle Such-, Shopping- und dynamischen Suchanzeigenkampagnen ohne automatisierte Gebotsstrategien auf erweiterte CPC (eCPC) umgestellt werden. Wir haben die Timeline für Sie zusammengefasst: März: Das Ersetzen von...

Google Ads: Änderungen bei Keyword-Optionen

Google Ads: Änderungen bei Keyword-Optionen

Google hat angekündigt, dass die Keyword-Option “passende Wortgruppe” in Google Ads erweitert wird. Die weitgehend passende Keywords mit dem Modifizierer werden nicht mehr verfügbar sein.  Diese Änderung wird laut Google in zwei Wochen (ab dem 18.Februar) ausgerollt.  Was passiert mit weitgehend passenden Keywords? ...

Gmail Ads Teil der Discovery Kampagne

Gmail Ads wird Teil der Discovery Kampagnen

Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden....

Google hat die neueste Version des Google Ads Editor herausgebracht

Google: Neue Version des Google Ads Editors

Am 16. Dezember hat Google die neue Version des Google Ads Editors v1.5 vorgestellt. Google Ads Editor ist eine App, die kostenlos heruntergeladen werden kann und viele praktische Funktionen für die Verwaltung des Google Ads Kampagnen und Anzeigen bietet....

Organische Suchergebnisse werden nicht durch Google Ads beeinflusst

Organische Suchergebnisse werden nicht von Google Ads beeinflusst

Organische Suchergebnisse und Google Ads haben nichts miteinander zu tun. Das betont Google immer wieder. Weder hat es einen positiven Einfluss auf organische Suchergebnisse, noch einen negativen. Eine Anzeige kann geschaltet werden und trotzdem kann sich auf Platz 1...

Wie wichtig ist Werbung im Online Handel geworden?

Facebook: Shopping in Social Media

Das frühe Wachstum der Werbekunden auf Facebook wurde maßgeblich von lokalen Unternehmen bestimmt. Bereits im Jahr 2013 erreichte Facebook 1 Million aktive Werbekunden. Heute hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 10 Millionen Werbetreibende, wobei der Online-Handel die...

Facebook Ads

Facebook Ads verkürzt Attributionsfenster ab Oktober

Facebook Ads zieht die Option des 28-tägigen Attributionsfenster ab dem 12. Oktober zurück. Damit wird das längste Fenster, die bereits bestehende 7-Tage-Option sein. Die Verkürzung soll das Resultat der sinkenden Lebenszeit von Cookies sein. “Bevorstehende Initiativen zum digitalen Datenschutz,...

Amazon gerät zunehmend unter Kritik

Amazon gerät zunehmend unter Kritik

Der E-Commerce-Riese Amazon muss sich aktuell in Europa und den USA verstärkter Kritik unterziehen. Insbesondere Kartellbehörden prüfen, ob Amazon andere Marketplace-Händler benachteiligt. In Deutschland betrifft dies aktuell die Preispolitik im Vergleich zu anderen Händlern während der Corona-Pandemie. Befeuert wird...

Google Follow Nofollow Affialiate News Update

Google behandelt Affiliate-Links meist als Nofollowed Links

Die meisten wissen inzwischen, dass Google Affiliate-Links im Allgemeinen als Nofollowed Links behandelt. Das bedeutet, dass die meisten Affiliate-Links keine Linksignale weiterleiten. Das ist eigentlich nichts Neues, Google macht das schon seit frühen Tagen seiner Link-Spam-Präventionsmethoden.   Nofollow oder...

Google Ads

Google: Neue Zielgruppen-Optionen nach Update

In einem dieswöchigen Update hat Google erklärt, dass er seine Zielgruppen-Optionen für Display, Discovery, Google Mail und Youtube Kampagnen nun detaillierter gestaltet. Zuvor konnten Werbetreibende Zielgruppen mit “benutzerdefinierter Absicht” und “benutzerdefinierter Affinität” einrichten.Google hat diese beiden Optionen nun unter...

Facebook Ads nur noch in limitierter Anzahl

Facebook Ads nur noch in limitierter Anzahl

Facebook begrenzt ab Februar 2021 die Anzahl der Ads, die auf einer Seite geschaltet werden können. Die Beschränkungen basieren dabei auf den höchsten Werbeausgaben eines Monats im Vorjahr. Für eine Plattform, die eigentlich von Werbeeinnahmen lebt, scheint dies auf...

Microsoft Ads News Update OSG

Microsoft Ads fügt Multi-Image Erweiterung zu Bing Ads hinzu

Microsoft-Advertising hat eine neue Funktion für seine Anzeigenplattform hinzugefügt, welche mehrere Bilder in deren Suchanzeigen unterstützt und ab sofort in den USA verfügbar ist. Microsoft kündigte an: “We’re excited to announce the availability of Multi-Image Extensions for all our...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite