SEA Blog / SEA News


Google Ads bietet eine neue Möglichkeit zur kombinierten Zielgruppenansprache

Google Ads: Neue Möglichkeiten mit kombinierten Zielgruppen

Ab jetzt können Werbetreibende ihre Google Ads Kampagnen durch die neue, kombinierte Zielgruppenansprache optimieren. Das Update wurde von einem User auf Twitter gemeldet, aber ist noch nicht in jedem Land verfügbar. GOOGLE ADS: *ALERT* …Game Changer…. Anyone guess what...

Google Ads Editor Update

Google Ads: Der Editor bekommt jetzt neue Funktionen

Nach dem neuen Update des Google Ads Editors hat dieser einige neue Funktionen erhalten. Erfahre hier, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Neue Kampagnen Typen Die Version 1.2 unterstützt jetzt auch App Kampagnen für Engagement und sogenannte Discovery Kampagnen. Neue...

Google Ads Standorterweiterungen automatisch

Google Ads Standorterweiterungen erscheinen künftig automatisch

Google verschickt derzeit automatische Verknüpfungsanfragen für My Business-Konten an Nutzer von Google Ads. Wer sein Ads-Konto noch nicht mit dem zugehörigen My Business-Eintrag verbunden hat, wird – wenn nicht schon passiert – in den kommenden Tagen eine entsprechende E-Mail...

Google Merchant Center Shopping Ads

Google Shopping Ads expandieren in 50 neue Märkte

Die größte Suchmaschine der Welt ließ im Rahmen des neuen Updates für das Google Merchant Center die Expansion der Shopping Ads in 50 neue Märkte verlauten. Mit dieser Erweiterung sind die Shopping-Anzeigen weltweit nun in 95 Absatzmärkten verfügbar. Damit...

Microsoft Advertising Redesign

Microsoft Advertising veröffentlicht Vorschau des neuen Designs

Microsoft Advertising, ehemals als Bing Ads bekannt, ist im Moment dabei seine Interface umzugestalten und hat jetzt erstmals eine Preview des neuen Designs veröffentlicht. In einem Statement hat sich Microsoft dazu folgendermaßen geäußert: “…we’ve been working on a series...

google aps update

Google Ads stellt ein neues Update für App-Kampagnen vor

Google Ads hat ein Update für die Nachverfolgung der Leistung von App-Kampagnen angekündigt. Infolgedessen überwacht und aktualisiert Google Ads den Traffic für alle Objekte, die in App-Kampagnen verwendet wurden, und zwar: Text, Video, Grafiken und HTML5-Elemente. Indem Google Ads...

Google ads responsive search are avaliable now

Responsive Search Ads sind ab jetzt für alle verfügbar

Responsive Suchnetzwerk-Anzeige (RSA) von Google Ads stehen ab jetzt allen Werbetreibenden in allen Sprachen zur Verfügung. Sie werden auch im Google Ads Editor, in der API und in der App angezeigt. Darüber hinaus hat Google zwei neue Features eingeführt,...

Google Ads: Neue Warenkorb-Daten für Shopping-Kampagnen

Google Ads: Neue Warenkorb-Daten für Shopping-Kampagnen

Händler die Google Ads Shopping-Kampagnen durchführen, können nun Warenkorb-Daten in der Benutzeroberfläche sehen. Durch diese Daten, die in Google Ads verfügbar sind, können Händler ein besseres Gefühl für die Rentabilität ihrer Shopping-Kampagnen bekommen. Die “Durchschnittliche Warenkorbgröße” gibt bspw. die...

datengesteuerte Werbekampagnen

So wird deine datengesteuerte Werbekampagne zum Erfolg

Datengesteuerte Werbekampagnen oder “Dynamic Creative Optimization” (DCO) dienen dazu, jede segmentierte Zielgruppe mit individueller Werbung zu erreichen und diese programmatisch auszuspielen. Auf diese Art erhält jede Zielgruppe ausschließlich die für sie relevante Werbung, was zu besseren Conversions führen soll. Um datengesteuerte...

Google Ads Lead-Formularerweiterung

Google Ads testet neue Lead-Formular-Erweiterung für Suchanzeigen

Seit Ende letzter Woche ist für einige Nutzer von Google Ads eine neue Anzeigenerweiterung verfügbar. Sie ermöglicht Werbetreibenden ihre Suchanzeigen durch ein kurzes Formular zu ergänzen, das der Erfassung von Nutzerdaten und somit der Lead-Generierung dient. Im untenstehenden Screenshot...

Google Ads: Neue Targeting-Möglichkeiten in der Google-Suche

Google Ads: Neue Targeting-Möglichkeiten

Seit Kurzem gibt es zwei neue Targeting-Möglichkeiten von Google Ads für das Suchnetzwerk. Diese werden hier kurz erläutert. “Affinity Audiences” Nutzer, die bereits ein starkes Interesse an einem bestimmten Thema gezeigt haben, werden seit Neuestem durch sogenannte “Affinity Audiences”...

Location Targeting in Google Smart Shopping-Kampagnen verfügbar

Location Targeting in Google Smart Shopping-Kampagnen verfügbar

Smarte Shopping-Kampagnen sind eine Kombination aus Shopping-Kampagne mit Remarketing im Google Display-Netzwerk. Google spielt die Shopping-Kampagnen auf Basis von Machine Learning aus, die Ausspielung der Anzeigen wird also automatisch optimiert. Smart Shopping Kampagnen waren bisher auf alle Länder und...

Google_nutzt_maschinelles_Lernen

Google nutzt maschinelles Lernen

Google setzt seit Kurzem maschinelles Lernen ein, um die Anzeigenhäufigkeit zu verwalten, wenn Cookies von Drittanbietern fehlen. Diese Funktion wird Google zukünftig auch auf seine Display-Angebote in Google Ads anwenden sowie auf Display & Video 360. Google führt diese...

Google Leistungsschutzrecht nach EU-Urheberrechtsrichtlinie

Google: Leistungsschutzrecht nach EU-Urheberrechtsrichtlinie

Google wird vorgeworfen, die Presse- und Meinungsfreiheit in der gesamten EU anzugreifen. Durch die Ankündigung vom 26. September 2019, indem Google erklärte auf Anzeigen von Snippet-Vorschauen zu verzichten und nicht für die Darstellung von Links mit Überschriften in der...

Microsoft beschleunigte Anzeigenlieferung

Auch Microsoft degradiert die beschleunigte Anzeigenlieferung

Wie wir bereits berichtet hatten, ist bei Google Ads nun endgültig nurmehr die standardisierte Auslieferungsmethode für Such- oder Shopping-Kampagnen möglich. Man kann das Tool also nicht mehr anweisen, das Tagesbudget beschleunigt aufzubrauchen und damit so früh und häufig wie möglich...

Online Geschenk Kaufverhältniss für Weihnachten

Neue Forschungsergebnisse aus der Analyse der letzten Jahre

Im Online Marketing Bereich muss eine zielgruppenspezifische Werbung für Kunden geschaltet werden. Mithilfe von der Analyse der letzten Jahre erhalten Sie alle wichtigen Informationen für die Optimierung Ihrer Werbemaßnahmen für das kommende Jahr. Hier erfahren Sie mehr über die...

Google Ads erleichtert den Vergleich von mehreren Konten

Google Ads erleichtert den Vergleich von mehreren Konten

Wollte man bisher die Leistungen von mehreren Google Ads-Konten miteinander vergleichen, war dies sehr umständlich. Seit dem 30.09.2019 können im Report Editor die Daten von mehreren Konten entweder in den vordefinierten Berichten oder mithilfe von benutzerdefinierten Analysen gegenübergestellt werden....