SEA Blog / SEA News


Daily Mail Klage verbindet Google Algorithmus Updates mit Werbe-Business

Daily Mail Klage verbindet Google Algorithmus Updates mit Werbe-Business

Der britische Nachrichtenverleger, dem die Daily Mail Nachrichten Organisation gehört, hat Google wegen Missbrauchs der Monopolkontrolle angezeigt. Es wird behauptet, Google habe Webseiten abgestraft, um weiterhin die Kontrolle über den Online-Werbemarkt zu behalten. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen...

Microsoft Audience Network ermöglicht Facebook Import & Video Anzeigen

Microsoft Audience Network ermöglicht Facebook Import & Video Anzeigen

Das Microsoft Audience Network, Microsoft Advertisings eigene Werbeanzeigenplattform, wird Facebooks Werbeanzeigenimport- und Videoanzeigenfunktion bald unterstützen.Microsoft hat zudem auf dem 2021 Elevate Partner Summit angekündigt, dass das Microsoft Audience Network neue Märkte erobern möchte.Facebook Advertising Kampagnen direkt in Microsoft Advertising...

WordPress möchte FLoC standardmäßig blockieren

WordPress möchte FLoC standardmäßig blockieren

WordPress zieht in Erwähnung, FLoC, Googles neue Cookie Alternative, zu blockieren. Das wurde am Sonntag hervorgebracht. Laut W³Techs verwenden mehr als 40 % aller Websites WordPress. Dies bedeutet, dass wenn diese Idee umgesetzt wird, ein wesentlicher Anteil des Surfverhaltens...

Google Ads Conversion Update: Neuer First-Party-Cookie

Google Ads Conversion Updates: neuer First-Party-Cookie

Ab Mai wird Google Ads ein First-Party-Cookie mit einer neuen Kennung über das Global Site Tag sowie den Google Tag Manager setzen. So sollen Conversions in Europa für einige GMP-Nutzer modelliert werden. Als Erstanbieter-Cookie wird es eindeutig und auf...

Google Ads: neue Funktionen verfügbar

Google Ads: Neue Funktionen verfügbar

Google fügt neue Einblicke in aufkommende Trends innerhalb Google Ads hinzu, die auf der Google Suchaktivität basieren und Vermarkter auf relevante Änderungen beim Einkaufen und Entdecken in ihrem Sektor aufmerksam machen. Dadurch können sie ihre Anzeigenstrategie entsprechend der Nachfrage...

Google: neue dynamische Ausschlusslisten

Google: neue dynamische Ausschlusslisten

Google kündigt die Einführung von dynamischen Ausschlusslisten an, um Werbetreibenden bei der Verwaltung negativer Platzierungen zu helfen. Dies soll zu einer Erhöhung der Markensicherheit im Web führen.Dynamische Ausschlusslisten: zur Vereinfachung der Verwaltung von negativen PlatzierungenDynamische Ausschlusslisten sind Ausschlusslisten für...

First Party Datensätze mit PPC: Vier tipps zum Aufbau

First-Party-Datensätze mit PPC: Vier Tipps zum Aufbau

Während sich die Datenquellen von Drittanbietern weiterentwickeln, erfahren Sie hier, wie Sie First-Party-Datensätze über PPC generieren können, um ein genaues Audience Targeting im digitalen Marketing zu ermöglichen:Was können Werbetreibende tun, um First-Party-Datensätze zu gewinnen?Nach fast zwei Jahrzehnten, in denen...

Projekt Bernanke: Bevorzugt Google sich selber?

Projekt Bernanke: Bevorzugt Google sich selber?

In einem aktuellen Kartellverfahren wurde Google vorgeworfen, im Rahmen eines Programms namens “Projekt Bernanke” seinen eigenen Anzeigen einen unfairen Vorteil innerhalb des Google Display Netzwerks zu verschaffen.Was ist das Projekt Bernanke und was wissen wir darüber?Unter dem Projektnamen “Bernanke”...

Google Ads startet Videoexperimente

Google Ads führt Videoexperimente ein

Google hat angekündigt, ein neues Element für Videoexperimente in Google Ads hinzuzufügen. So können Marken verschiedene Ansätze testen und vergleichen, um ihren Videomarketingansatz zu verfeinern. Lesen Sie hier alles wichtige über die neue Funktion und wie diese Ihnen für...

Microsoft Advertising führt automatische Anzeigenvorschläge ein

Microsoft Advertising führt automatische Anzeigenvorschläge ein

Microsoft Advertising führt die automatische Anwendung von Anzeigenvorschlägen ein. Erfahren Sie hier, was Werbetreibende wissen sollten:Was ändert sich bei Microsoft Ad?Werbetreibende sollen ab diesem Monat auf der Registerkarte “Empfehlungen” automatisch angewendete Anzeigenvorschläge von Microsoft Advertising sehen können. Diese werden...

Facebook Werbebibliothek

Facebook Werbebibliothek: Was ist sie und wie kann man sie benutzen?

Die sozialen Werbestrategien der Konkurrenz können Ihnen mehr Einsicht in das eigene Werben geben. Lesen Sie hier, wie sie mit der Facebook Werbebibliothek den Markt dominieren können.Was wissen Sie über die Werbestrategien Ihrer Mitstreiter?Recherche über die gegnerische Werbung ist...

Google Ads blockt 3,1 Milliarden Anzeigen in 2020

Google Ads blockt 3,1 Milliarden Anzeigen in 2020

Laut des Ad Safety Reports wurden allein im Jahr 2020 3,1 Milliarden Ads von Google Ads geblockt. Der Grund dafür ist das Verbreiten von Fehlinformationen über das COVID-19 Virus und über das politische Klima. Mehr über dieses Thema lesen Sie hier:Google...

Google Ads: neue Smart Bidding Funktionen

Google Ads App: Neue Features angekündigt

Nach drei Monaten hat Google Neuerungen für die Ads App angekündigt. Hierbei handelt es sich um benutzerdefinierte Benachrichtigungen, sowie den Zugriff auf mehr Informationen. Wir stellen Ihnen beide Features genauer vor: Benutzerdefinierte BenachrichtigungenWerber können nun in der Google Ads App...

Google führt paralleles Tracking für Videoanzeigen ein

Google: Paralleles Tracking für Videoanzeigen kommt

Der Suchmaschinenanbieter Google hat vor 2 Tagen ein neues Feature bekannt gegeben: Ab dem 30. April wird das parallele Tracking von Videoanzeigen wirksam. Bereits 2018 wurde diese Funktion für Suchkampagnen eingeführt, was ist hier nun also neu?Was ist paralleles...

Google Ads ermöglicht Ausschließen nicht-binärer Personen

Google Ads ermöglicht das Ausschließen nicht-binärer Personen

Laut ‘The Markup’ erlauben die aktuellen Einstellungen von Google Ads Unternehmen, Personen mit nicht-binärem Geschlecht auszuschließen. Mit dieser Form der Diskriminierung verstößt Google gegen seine eigenen Richtlinien für personalisierte Werbung.Schon in der Vergangenheit hatte der Suchmaschinenbetreiber Probleme mit Diskriminierung....

Google Ads: Wie Sie das Beste aus Ihrer Zielgruppe machen

Google Ads: Wie Sie das Beste aus Ihrer Zielgruppe machen

Was sind die Zielgruppen für bezahlte Werbung? Wie nutzen Sie diese richtig für Ihre Kampagnen? Lernen Sie hier die Grundlagen der Zielgruppen bei Google Ads. Was sind Zielgruppen in den bezahlten Medien?Zielgruppen generell sind Gruppen von Personen, die:bestimmte Aktionen durchgeführt...

Microsoft Ads ersetzt CPC durch eCPC

Microsoft Ads: Manuelle CPC werden durch erweiterte CPC ersetzt

Microsoft Ads hat eine große Änderung für Kampagnen angekündigt. So sollen ab März alle Such-, Shopping- und dynamischen Suchanzeigenkampagnen ohne automatisierte Gebotsstrategien auf erweiterte CPC (eCPC) umgestellt werden.Wir haben die Timeline für Sie zusammengefasst:März: Das Ersetzen von manuellen CPC...

Google Ads: Änderungen bei Keyword-Optionen

Google Ads: Änderungen bei Keyword-Optionen

Google hat angekündigt, dass die Keyword-Option “passende Wortgruppe” in Google Ads erweitert wird. Die weitgehend passende Keywords mit dem Modifizierer werden nicht mehr verfügbar sein. Diese Änderung wird laut Google in zwei Wochen (ab dem 18.Februar) ausgerollt. Was passiert mit weitgehend passenden Keywords? Die passende Wortgruppe wird nun erweitert,...

Gmail Ads Teil der Discovery Kampagne

Gmail Ads wird Teil der Discovery Kampagnen

Die Suchmaschinenriese Google wird ab dem 01. Juli 2021 die reine Gmail Werbung abschaffen und diese nur noch als Teil der Discovery Kampagnen anbieten. Ab diesem Tag können weder neue Gmail Ads erstellt, noch bereits existierende Beiträge abgeändert werden.Was...