Google Smart Shopping: Neue Kundenakquise wird ausgerollt
Ein neues Tool wird gerade bei den Google Smart Shopping Kampagnen getestet, nämlich neue Kundenakquisen zu erstellen, und dieses könnte bald ausgerollt werden. Bei den automatischen Shopping Kampagnen können verschiedene Ziele berücksichtigt werden, u.a. können jetzt bei den Kampagnen nur neue Kunde angesprochen werden.
Damit Google weiß, ob es sich um neue Kunden handelt, werden 3 wichtige Punkte berücksichtigt:
- Google kann anhand eines 540 Tages Zeitverlauf entdecken, ob es sich um einen neuen Kunden oder einen wiederkehrenden Kunden handelt.
- Marketers können Tag-Funktionen verwenden, um die Kunden, die den Parametern entsprechen, markieren.
- Die Listen können auch bei Google Ads verwendet werden.
Mit den Kundenakquisen kann das Ziel gesetzt werden, dass die Shopping-Kampagnen nur bei neuen Kunden vorkommen soll, sodass diese dann auf die Website kommen.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden