Snapchat kauft Pixel8Earth zum Erweitern der AR-Fähigkeiten
Snapchat möchte weiterhin in ihre 3D-Mapping-Plattform investieren und hat dafür Pixel8Earth gekauft. Grund dafür sind das weitere starke Wachstum an Nutzern und Umsatz. Was es damit auf sich hat erfahren Sie hier:
Was ist Pixel8Earth?
Pixel8Earth ist eine sogenannte “crowdsourced and perpetually updating map”. Es kann terrestrische und Luftbilddaten in einem Modell zusammenführen und somit 3D Landschaften und Strukturen erschaffen.
Das Pixel8Earth System kann nach einer Reihe von Videoeingängen die verschiedenen Feeds zu einer einzigen Karte zusammenführen. Das Tool benutzt verschiedene digitale Videoaufnahmen um ein vollständiges Bild von Szenen aus der realen Welt zu erschaffen. Snapchat soll durch den Erwerb von Pixel8Earth in der Lage sein ihre AR-Map zu verbessern.
Wie verändert Pixel8Earth Snapchat?
Durch die neue Form der digitalen Interaktivität werden Snapchat Nutzern bereits jetzt neue Möglichkeiten geboten. Zum Beispiel das kollaborative AR-Projekt “City Painter” von Snapchat, das bereits in der Carnaby Street in London aktiv ist.
Da City-Painter-Aktivierungen eine detaillierte Standortkartierung erfordert, wurde es bisher nur einmal gestartet. Durch die Übernahmen von Pixel8Earth kann die Kapazität für das Projekt gesteigert werden.
Es soll auch andere Verwendungszwecke für dieses Tool geben. Offiziell wurde noch nicht bekanntgegeben, dass Snapchat an einer AR-fähigen Variante ihrer Spectacles-Smart-Brille entwickelt. Allerdings behaupten Insider, dass es Fortschritte in dieser Hinsicht gibt. Das 3D-Mapping ist hilfreich dabei verschiedenste Overlays zu entwickeln, somit könnte die AR-Brille von Snapchat für ein weites Spektrum an Situationen nützlich sein.
Man muss abwarten wohin diese Übernahme führt, allerdings kann man sagen, dass Snapchat dadurch auf die nächste Stufe der digitalen Interaktivität gehoben wird.
Quelle: Social Media Today
Keine Kommentare vorhanden