Neues Teleshopping-Projekt von Skechers begeistert Facebook-Nutzer

Skechers Teleshopping Facebook

Copyright © Shutterstock / George Rudy


Über 1,3 Millionen Teilnehmer, 99 Prozent positive Interaktionen und eine Gesamtreichweite von nahezu zwei Millionen Facebook-Nutzern. Das sind die beeindruckenden Ergebnisse der ersten Teleshopping-Liveshow über Social Media in Deutschland.

Am 17.10.2019 erkundete YouTuberin Joyce Ilg zusammen mit einer Expertin das große Schuhsortiment von Skechers in einem Showroom nahe Frankfurt am Main. Sie probierte verschiedene Modelle an, ließ sich beraten und die Facebook-Community an ihrer Einkaufstour teilhaben. Die zahlreichen Zuschauer waren auch schließlich diejenigen, die darüber abstimmten, welche Schuhe es in den Warenkorb schaffen sollten und welche nicht. Das innovative Format, das offensichtlich großen Anklang gefunden hat, wurde ansprechend inszeniert. Spielerische Aspekte und die Aussicht auf verschiedene Gewinne motivierten die zusehenden Nutzer zur aktiven Teilnahme an der Social-Media-Show.

Ähnliche Formate sind auch künftig zu erwarten

Das neuartige Teleshopping-Konzept ist das Resultat einer Zusammenarbeit zwischen dem amerikanischen Schuhhersteller Skechers und der Produktionsfirma Constantin Television. Björn Quandt, seines Zeichens Marketingleiter des Sportschuhlabels, hält Projekte dieser Art durchaus für zukunftsträchtig: “Es ist ein innovatives Entertainment, jung, dynamisch und direkt am Kunden. Es trifft den Geschmack unserer Zielgruppe und gibt einen Fingerzeig in die Richtung von Marketing-Kommunikation, in die wir gehen wollen.” Die vielversprechenden Ergebnisse der ersten Verkaufssendung auf Facebook werden Anlass genug sein, ähnliche Formate auch in Zukunft auszuprobieren. Ob es sich schließlich als neuer E-Commerce-Trend durchsetzen kann, bleibt letztlich abzuwarten.

Quelle: wuv.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*