Facebook: Studie zu Ad Recall und Brand Awarness

Facebook: Studie zu Ad Recall und Brand Awarness

Copyright © Shutterstock / Girts Ragelis


Stories auf Facebook oder Instagram werden in letzter Zeit immer beliebter, weswegen immer mehr Firmen hier auch Werbung schalten. Ist diese Art von Werbung überhaupt wirksam? Dieser Frage ging Facebook mithilfe einer Studie nach.

In der Studie ging es vor allem darum, wie sehr eine Werbung oder das Unternehmen den Usern im Gedächtnis bleibt. Facebook untersuchte die Brand Awareness, Ad Recall und Top of Mind Awareness, indem 50 % des Budgets in Feed Ads gingen und die anderen 50 % in eine Mischung aus Feed Ads und Stories Ads.

Das Ergebnis der Studie war, dass eine Mischung aus Stories Ads und Feed Ads erfolgreicher im Gedächnis der User bleibt, als nur Feed Ads.

Tipp

Facebook gibt aufgrund der Studie einige Tipps für Storie Ads. Zum einen sollte das Unternehmen in den ersten 3 Sekunden erwähnt werden, dann sollte die Story auch ohne Ton verständlich sein und zuletzt sollte das Produkt früh hervorgehoben werden.

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*