Skip to main content

WhatsApp: Neue Funktion für Nutzer der iOS-Version

WhatsApp: Neue Funktion für Nutzer der iOS-Version

Copyright © Shutterstock/Ink Drop

Mal wieder bringt WhatsApp eine neue Funktion auf dem Markt. Und zwar werden sich Videos künftig direkt in den Benachrichtigungen (Push-Notifications) anschauen lassen. Dies wird zunächst nur in der iOS-Version 2.18.102.5 möglich sein. Laut WA-Betainfo soll die neue Funktion bald in der normalen App-Store-Version freigeschaltet werden. Es berichteten allerdings einige Nutzer, dass die Videovorschau auch in den normalen WhatsApp-Versionen bereits verfügbar sei. Ein Grund dafür könnte sein, dass WhatsApp diese Funktion ungewollt in verschiedenen Ländern vorab freigeschaltet hat. Möglich sei aber auch, dass betroffenen Nutzer vorher bereits einmal eine Betaversion installiert hatten. Diesbezüglich gibt es bisher aber keine Bestätigung seitens WhatsApp.

Durch diese neue Funktion, werden Nutzer Videos in den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm öffnen können, und dies, ohne dass der Chatpartner es erfährt (durch die blauen Häkchen).

Es handelt sich dabei nicht um ein neues Highlight-Feature, jedoch könnten damit „peinlichen Situationen Tür und Tor“ geöffnet werden. Und zwar, wenn z. B. Nutzer nicht jugendfreie Videos erhalten würden, während ihren Smartphone offen auf dem Tisch liegt.

Quelle: t3n.de

Copyright © Shutterstock/Ink Drop

Kostenloser SEO-Check der OSG

WhatsApp: Neue Funktion für Nutzer der iOS-Version
5 (100%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*