SEO


SEO-selber-machen

SEO selber machen im Jahr 2024

1. Warum SEO selber machen?Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg jeder Website. Warum sollten Sie also SEO selbst in die Hand nehmen? Eine effektive SEO-Strategie kann Ihnen helfen, ein besseres Ranking in den Suchmaschinenergebnissen zu erreichen,...

Analyse von eCommerce SEO

eCommerce SEO 2024: Suchmaschinenoptimierung für Online-Händler und Shops

E-Commerce SEO wird zu oft in Online-Marketing-Maßnahmen vernachlässigt, sodass viele Online-Händler Umsatzeinbußen vermerken. Dabei hilft eine professionelle Suchmaschinenoptimierung wie eCommerce SEO den Online-Shops, eine hohe Positionierung bei Google zu bekommen, und das ohne zusätzliche Kosten.Im Gespräch mit einigen eCommerce-Unternehmen...

B2B – Der große B2B SEO Guide 2024

1. EinleitungSuchmaschinenoptimierung (SEO) gehört nach wie vor zu einem der wichtigsten Kanäle für B2B-Marketing. Auch im B2B Geschäft suchen User bei Google nach Produkten und Dienstleistungen. Folgende Studien zeigen, wie wichtig SEO für B2B-Anbieter ist:Rund 64 % der Marketer...

SEO ist für KMU ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix.

SEO für KMU in 2024: mit Ihrem Online-Auftritt durchstarten

Wie haben Sie uns heute gefunden? Wir würden sagen, die Chancen stehen gut, dass Sie eine Suchmaschine befragt haben. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen vor einer Herausforderung, wenn es darum geht, ihre Online-Präsenz zu steigern. Im Web sichtbar...

Branchenlösungen Tiernahrung

Online-Marketing für Tiernahrung: SEO für Tierfutter in 2024

1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops1.1 Warum Online-Marketing in der Tiernahrungsbranche wichtig istZwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten...

Schreibmaschine Plagiat

Geliefert wie bestellt? Übersetzte Plagiate anstatt Unique Content

Ohne Unique Content geht im SEO fast nichts mehr. Zur Praxis einer jeden guten SEO-Strategie gehört die Bereitstellung von qualitativ hochwertigem Unique Content. Sie garantieren Nutzern durch Unique Content in klug ausformulierten Ratgebern, Produktbeschreibungen oder News-Artikeln einen Mehrwert, der...

SEO Audit mit der Performance Suite

SEO Audit 2024 🚀 bessere Rankings für Ihr Unternehmen

1. Warum ein SEO Audit unverzichtbar istSEO Audits sind Teil einer jeden erfolgreichen SEO-Strategie. Wenn Ihre Firma auf der Suche nach Möglichkeiten ist, ihr Online-Marketing zu verbessern, ist ein SEO Audit wichtig, um zu identifizieren, wo Verbesserungen vorgenommen werden...

Unterschiede SEO / SEA

SEO vs SEA – die Unterschiede zwischen organischer und bezahlter Suche

Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...

Was ist SEO? Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung

Was ist SEO? Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung 2024

In diesem Beitrag geht es um SEO. Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen rund um die Suchmaschinenoptimierung von Websites.1. Was ist SEO?SEO kommt ursprünglich aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“. Übersetzt ins Deutsche bedeutet...

Performance Suite

SEO Reporting 2.0: Alle Daten in einem SEO-Tool

Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird oft als undurchsichtig und schwer nachvollziehbar wahrgenommen. Die Ursache dafür ist oftmals ein mangelndes oder nicht durchdachtes SEO Reporting. Denn SEO ist und bleibt datengetrieben. Ein ausgereiftes SEO Reporting und entsprechende Tools machen SEO Maßnahmen nachvollziehbar....

Kamera

Video SEO 2024: So erzielen Sie gute Google-Rankings für Ihre Website!

Mit der zunehmenden Popularität von Videoinhalten im Internet wird auch das Thema Video SEO immer wichtiger. Unternehmen und Content-Ersteller müssen sicherstellen, dass ihre Videos nicht nur hochwertig produziert werden, sondern auch von Suchmaschinen gefunden und in den Suchergebnissen gut...

Erfolgreich mit einer Online Marketing Agentur - Online Solutions Group

Wie arbeitet eine Online Marketing Agentur? Der Leitfaden 2024

Online Marketing wird immer wichtiger – 2018 lag der Anteil von Online-Werbung an den gesamten Werbeausgaben in Deutschland bei 31 Prozent. Insgesamt wurden im Jahr 2017 etwa 7,06 Milliarden Euro mit Online-Werbung umgesetzt. Nach einem Ranking der Länder in...

Sind W-Fragen Tools sinnvoll?

Sind W-Fragen Tools sinnvoll? Der Guide für 2024

Wer kennt es nicht: Man hat ein Problem und weiß gar nicht so recht nach was man suchen soll. Also gibt man die konkrete Frage in die Suchmaschine ein. Was bei der klassischen Suchmethode in Schriftform nicht ganz so...

DuckDuckGo SEO: Was Sie wissen müssen

SEO für DuckDuckGo: Die wichtigsten Tipps 2024

DuckDuckGo erreichte im Januar 2021 erstmals 100 Millionen Suchen pro Tag. Damit kommt die Frage auf: Optimieren Sie Ihre Webseite für DuckDuckGo? Wir haben alles, was Sie hierfür wissen müssen für Sie zusammengefasst.Was macht DuckDuckGo für uns relevant?Seit ein...

Subdomains vs. Verzeichnisse

SEO-Faktoren 2024 für Domains, Subdomains und Verzeichnisse

Die Domain spielt in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie aus SEO-Sicht bei Subdomains und Unterverzeichnissen speziell achten müssen und auf was Sie zur Gliederung Ihrer Website setzen sollten.Einführung in DomainsJeder Domain wird eine IP-Adresse...

Return on Investment (ROI)

ROI messen & verstehen im Online Marketing: Der Guide für 2024

Der Return on Investment (ROI) ist eine wichtige Kennzahl (in Prozent) im allgemeinen Marketing und somit auch im Online Marketing. Er setzt das eingesetzte Kapital ins Verhältnis zum damit erwirtschafteten Gewinn und zeigt somit die Effizienz einer unternehmerischen Tätigkeit. Es gibt...