Social Media News


Dark Mode bei Facebook

Facebook testet den Dark Mode für mobile App

Facebook hat bestätigt, dass einige Nutzer nun in der Lage sind, in der mobilen App zu dem Dark Mode zu wechseln: So I have dark mode on Facebook now. ? #darkmode #facebook #iOS14 pic.twitter.com/AuC5uYoMJ2 — ???? (@NotFridayCraig) June 26, 2020...

TikTok for Business

TikTok for Business: Eine neue Werbeplattform für Marketer

TikTok hat gestern eine neue TikTok for Business – Werbeplattform gestartet, die Marketern eine Reihe von Ressourcen und Tools zur Verfügung stellt, die Ihnen helfen, das Kurzvideo-Format für ihre Werbekampagnen zu nutzen.Die Plattform enthält Tipps, Hinweise und Links zu...

Instagram Reels

Instagram Reels: Jetzt auch in Deutschland!

Im November haben wir schon darüber berichtet, dass Instagram eine neue Funktion namens Reels eingeführt hat, die in Brasilien schon aktiv getestet wird. Nun können auch die deutschen User das neue Feature ausprobieren.Reels ermöglicht es, die umfangreiche Musiksammlung von...

Google Keen

Google lanciert einen neuen Content-Aggregator namens Keen

Google hat eine neue App namens Keen gestartet, und viele vergleichen sie mit Pinterest. Die App stammt aus Googles experimenteller Area 120.Im Keen kann man spezielle kleine Boards nach seinen Interessen kuratieren. Wenn man beispielsweise Basketball mag, kann man...

Instagram

Instagram als beliebteste News-Quelle

Der diesjährige Reuters Institute Digital News Report fand heraus, dass sich die Nutzung von Instagram für News seit 2018 verdoppelt hat. 30 Prozent der Befragten gaben an, Social Media als wichtigste Nachrichtenquelle zu betrachten. Besonders Instagram sticht hier hervor.Der...

Facebook News in USA veröffentlicht

Facebook News in USA veröffentlicht

Facebook hat in den USA ein neues Feature gelauncht: die Facebook News! Damit geht das Social Media Unternehmen einen großen Schritt in die Journalismus-Branche.Jedoch sind die Facebook News stark umstritten, da dadurch einerseits Journalisten mehr Reichweite erlangen, aber andererseits...

Social Media Marketing Strategien für Instagram Stories 2020

Social Media Marketing: Strategien für Instagram Stories 2020

Wir haben bereits letzte Woche darüber geschrieben, dass das Format von Instagram Stories immer relevanter wird. Angesichts der steigenden Relevanz von Social Media benutzen viele Unternehmen Instagram und Co., um mit ihren Zielkunden in Kontakt zu treten. Hier sind...

Pinterest stellt ein neues Feature für Shopping vor

Pinterest stellt ein neues Feature für Shopping vor

Pinterest hat inmitten der Coronavirus-Pandemie einen Anstieg verschiedener Online-Shopping-Trends verzeichnet. Um einen weiteren Schub zu geben, wurde eine interessante Funktion namens Shopping Spotlights entwickelt, dank der Influencer und Publisher Produkte in einer Liste sammeln und mit ihrer Community teilen...

Facebook wird zum Online-Shop

Facebook will nun dauerhaft im E-Commerce einsteigen. Laut Mark Zuckerberg ist das E-Commerce ein Geschäftsfeld, für das er sich schon länger interessiert aber gerade durch Covid-19, wurde es, dringender und kritischer.Dieses Projekt soll gerade den kleineren Unternehmen in der...

Instagram testet neue Navigation für Stories

Instagram testet neue Navigation für Stories

Das Storie-Format von Instagram ist zu die am häufigsten verwendete Funktion der App geworden. Ein neues Update soll es den Usern ermöglichen, schnell zwischen Stories wechseln zu können, anstatt durch die einzelnen Posts zu klicken. Mithilfe von einer neuer...

Facebook kauft die App GIPHY

Facebook kauft die App GIPHY

Facebook gab am Freitag bekannt, GIPHY erworben zu haben, eine beliebte Suchmaschine für kurze, sich wiederholende Videos und Animationen namens GIFs. Der Dienst wird Teil des Instagram-Teams von Facebook und erleichtert es den Nutzern, relevante GIFs für ihre Stories...

Ist Influencer Marketing weiterhin die Zukunft

Ist Influencer Marketing weiterhin die Zukunft?

Aufgrund der Corona-Krise mussten viele Unternehmen deren Marketing Strategien anpassen und die Kosten reduzieren. Sollten die Unternehmen aber auch das Influencer Marketing reduzieren und andere Kampagnen für Social Media verwenden?Die Zeit die Menschen auf Social Media verbringen, steigt weiterhin,...

Social-Media kämpft gegen Coronaverschwörung

Seit einigen Tagen kämpfen alle Social-Media Plattformen gegen ein Verschwörungsvideo zum Coronavirus. Auch Beiträge mit den Hashtags #PlagueOfCorruption und #Plandemicmovie werden gelöscht und aus der Suche entfernt. Trotzdem tauchen diese immer wieder auf und auch Inhalte des umstrittenen Videos...

Kaufbeeinflussung durch Influencer nimmt 2020 zu

Einfluss auf Kaufentscheidungen durch Influencer nimmt weiter zu

Laut einer neuen Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) nimmt der Einfluss auf die Kaufbereitschaft der deutschen Konsumenten durch Influencer Marketing immer mehr zu. Mit der Kaufbereitschaft steigt jedoch auch die Kritik an Influencerwerbung.Mehr als 21 Prozent der 1.068 befragten...

Levi's Die erfolgreichste Marke bei TikTok

TikTok Commerce: Die Erfolgsgeschichte Levi’s

Die Anzahl der App-Downloads von TikTok ist während der Corona-Pandemie stark gestiegen. Das verleitet auch immer mehr Unternehmen dazu, die Social Media Plattform für Kundenbindungszwecke zu nutzen. Der amerikanische Jeans-Hersteller Levi’s gehört zu jenen Unternehmen, die mit TikTok ihre...

Unterstützung von KMU während Pandemie auf Instagram

Instagram: Unterstützung von KMU während Pandemie

Instagram versucht, es kleinen Unternehmen zu erleichtern, eine bestmögliche Kundenkommunikation zu gewährleisten und Menschen zu erklären, wie sie ein bestimmtes Unternehmen während der COVID-19-Pandemie unterstützen können. Heute gab Instagram bekannt, dass Business- und Creator-Konten nun Stickers in ihre Stories...

ICQ New: Russischer Messenger feiert ein Comeback

ICQ New: Russischer Messenger feiert sein Comeback

Der russische Internet-Konzern Mail.ru hat eine Neuaulage des Kult-Messengers ICQ gelauncht: ICQ New heißt die neue Version. Auf den ersten Blick sieht der Messenger WhatsApp sehr ähnlich. Vor allem das User Interface und Funktionen wie Sprachmemos, Gruppen-Chats oder Videotelefonie...

Konsumverhalten während Corona-Krise

Konsumverhalten während Corona-Krise: Wer profitiert am meisten?

Eine große Mehrheit der US-amerikanischen Verbraucher fürchtet im nächsten Jahr eine kräftige Rezession, gibt aber laut neuen Umfragedaten bis zu 40 % mehr Geld online aus.Die Konsumentenstimmung ist derzeit stark negativ geworden, da das Virus jeden Aspekt des Alltags...